von Amazon:
Kurzbeschreibung
Eigentlich hält sich die Psychologin Lisa für eine glückliche Frau. Interessanter Beruf, gutes Gehalt, netter Ehemann, Altbauwohnung mit Stuck an der Decke - "das übliche eben, wenn man 35 ist und eine Weile schon die Sozialabgaben für Besserverdienende bezahlt hat." Dass sie sich selbst etwas vormacht und ihr Leben in den Strukturen des modernen Spießertums eine sinnentleerte Hülle ist, wird ihr schlagartig klar, als sie auf einem Kongress dem Israeli Daniel begegnet. Der geheimnisvolle Fremde löst in ihr die widersprüchlichsten Gefühle aus. Mit Staunen und Zittern folgt sie ihm Hals über Kopf in ein unbekanntes Land - und findet dort nicht nur sich selbst, sondern auch ihre jüdischen Wurzeln, von denen sie nichts wusste. Als sie sich endgültig entscheidet, bei Daniel zu bleiben, erscheint dieser nicht am vereinbarten Treffpunkt ...
zu anfang war es recht komisch zu lesen. ruck gartig. und es ging so schnell. gingen sofort was trinke, spazieren und am abend, sie haben nicht viel geradet, fliegt sie auch gleich mit nach israel. und hupf sind sie im bett. -.-
das ging alles ziemlich schnell
und so gut sind die bett szene nicht geschieben.
sie schreibt selber, das nur wenige deutsche autoren sex szenen schreiben können. sie gehört da auf auf alle fälle nicht dazu. da hab ich echt schon besseres gelesen. doch hat es mir ein entlock. aber hielt es nicht lange an.
das buch macht öfters sprünge.
was ich nun genau davon halten soll weis ich nicht.
irgendwie find ich es dumm. so hecktisch und so abgehackt.
andererseit will ich wissen was weiter zwischen hinen passiert. sie ist nämlich verheiratet.
was ich jedoch stört ist Lisa 1 dachte dies würde dies tun
Lisa 2 das andere
das kommt öfters vor. das ist überflüssig und schlecht gelöst.
es ist im buch kein richtiger erzähl fluss. so kommt es mir zuminedest vor.
allso weiterempfelen würd ich das buch jetz nicht.
ich hab es ja selbst gewonnen beim bücher-magazien.
und einem geschenktem kaul schaut ma nicht ins maul
kenn es jemand?
ist eigentlich ganz neu rausgekommen.