Die weiße Hexe
Das verborgene Herz Afrikas
Hallo Zusammen,
So nun meine Afrikabücher Nr.2 und Nr.3
Ich stelle sie hier zusammen vor, da sie beide von der gleichen Autorin sind.
(meine Afrikaromane sind alle aus der Sammelreihe "Exotika: Schicksale in der Ferne und sind Tatsachenberichte, keine erfundenen Geschichten)
Die Weiße Massai
Buchrückentext:
Eine Frau zwischen Liebe, Magie und Abenteuer in Afrika. Als weiße Frau in Afrika leben, die Anziehungskraft einer fremden Kultur spüren, hin und her gerissen sein zwischen westlichem Rationalismus und afrikanischer Spiritualität - dies sind die Erfahrungen von Ilona Maria Hilliges in Nigeria.
Sie tauch t ein in die mystische Welt des Schwarzen Kontinents - und trifft den Mann ihres Lebens. Doch ein mächtiger Clanchef bedroht sie mit schwarzer Magie. Sie wehrt sich mit den Waffen ihres gegeners und unterwirft sich einem magischen Ritus: Sie wird zur "weißen Hexe".
Das zweite von Ihr veröffentlichte Buch heißt "Das verborgene Herz Afrikas"
Buchrückentext:
Um den Mann ihres Lebens heiraten zu können, muss sich Ilona in den geheimen Kult eines jahrhundertealten Frauenrituals einweihen lassen. Denn Victors ist der Sohn eines mächtigen Clanchefs und der vater besteht auf dieser Tradition.
Ilona lässt sich ein auf das Abenteuer und taucht ein in die verborgene Welt der magischen Weisheiten und Rituale. Und dann erfährt sie, dass ein altes Orakel für Victor eine andere Frau vorhergesagt hat ...