Was gehört zur Grundausstattung eines Mannes?

• 1. Intelligenz und Lesesucht
    2. ein gesicherter Arbeitsplatz - am besten als Beamter zwecks Pension
    3. gutes Aussehen
    4. ein chronische Schnupfen
    5. ein Testament, in das er dramatisch hineinschneuzen kann, wenn die Frau wegen seines Schnupfens nicht daheimbleibt

• Was willst du jetzt hören, Doc?
    Das, was ein richtiger Mann haben sollte, oder das, was ein Mann normalerweise hat?

Was er haben sollte:

1. Intelligenz
    2. Humor
    3. breite Schultern
    4. lange Haare
    5. Musikgeschmack
    6. eine unerschütterliche Gesundheit :grin (Männer sollen stark sein und NICHT jammern, dazu können sie zu ihren Muttis gehen )

Letzteres hat nicht mal meiner. Und man pflegt sie dann doch...

weil man sie ja so oder so und gerade weil eben doch liebt

unsre Männer...

• MEIN Mann soll haben:

1. Intelligenz
    2. Humor
    3. Schlagfertigkeit
    4. eigenen Kopf aber auch die Fähigkeit, in der richtigen Situation nachzugeben
    5. die Fähigkeit zu erkennen, wann Frauen "nein" sagen aber "ja" meinen und umgekehrt :grin

Und vom äußeren her:
    1. ganz wichtig: KURZE (!!!) Haare (es gibt nur wenige, denen die lange Matte steht)
    2. angenehmer Körperbau (normal quasi)
    3. wunderschöne, gut geformte Lippen
    4. kool wäre noch eine Brille *schmelz*
    5. sportlicher Kleidungsstil, aber nicht Dauer-Jogging-Anzug-Träger bitte

Von Vorteil ist außerdem, wenn er Baskteball spielen kann, supergerne Nudeln isst und mit mir Tag und Nacht kuschelt :lache :lache :lache

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• guten musik gescmack
    lange haare
    bart
    liebevoll
    zährtlich
    er soll das gefühl von sicherheit geben
    intellikent
    augen in die man versinken kann

und er soll gut im bett sein

ach einfach mein lex *G*

• Die Mischung von Intelligenz und Humor ist so selten wie ein Sechser im Lotto. Er sollte beides haben. Glücklicherweise hat er das auch! *freu*

Eine robuste Gesundheit wäre natürlich auch nicht schlecht. :grin Außer, er ist schon älter und man möchte sein Erbe. Dann, und nur dann sind alle möglichen Wehwehchen akzeptabel. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ne ne Doc, von mir kriegst Du hier keine Antwort !!!!!!!!!!!!!!
    Du willst ja nur das schöne Geschlecht ausspionieren, um am Samstag in der Disco besser absahnen zu können....
    Ohne mich !! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Interessant an den bisherigen Antworten: Intelligenz wird ja sehr oft genannt. Aber...woran misst sich das? Sooo intelligent kann er ja nicht sein, wenn er sich tatsächlich auf eine Frau einlässt. :-)

Bei der Haarlänge seid Ihr Euch noch ein wenig uneins. Ansonsten gleicht sich Eure gewünschte Grundausstattung ja erschreckend.

Sterntaler
    Die Fähigkeit, zu erkennen, wenn ein "Nein" eigentlich "Ja" heisst und umgekehrt, können die meisten Männer ihr ganzes Leben lang nicht entwickeln. Manche sterben einfach nach zahllosen vergeblichen Versuchen, andere werden davon in den Wahnsinn getrieben, die meisten stumpfen ab und sitzen dann im weissen Feinrippunterhemd, Jogginghose und einer Bierflasche in der Hand vor dem Fernseher. Die Handvoll, die jene geistige Befähigung entwickeln, stellt eine Männer-Elite dar, von denen nur unter der Hand bei Tupperware-Abenden berichtet wird. :-)

Gruss,

Doc

• hört hört......Doc kennt sich mit Tupper-Abenden aus....... :grin

meiner Ansicht nach ist jedoch die Haarlänge sowas von schnurzpiepegal, Hauptsache er ist treu, respektiert mich und ist ehrlich........das Ganze gewürzt mit Intelligenz.......fertig ist er, mein Traummann :knuddel1

• Hmm, das Aussehen machts eigentlich nicht so unbedingt aus. Ich meine jetzt solche Merkmale wie groß, klein, dick, dünn, lang- oder kurzhaarig. Klar eine gepflegte Erscheinung muss schon sein. (Von Ballonseide-Jogginganzugträgern krieg ich Alpträume). Aber viel wichtiger sind doch andere Eigenschaften, wie

Esprit
    ich muss mit ihm lachen und weinen können
    idealerweise dahinschmelzen, wenn ich nur seine Stimme höre.
    Sexappeal ist unabdinglich
    Fantasie auch
    und feinfühlig sollte er auch noch sein.

Finanzielle Sicherheit brauch ich nicht unbedingt. Geld erleichtert das Leben zwar ungemein, aber für meine Alterssicherung sorge ich lieber selbst. *grins*

• Kohle!

Nee, mal im Ernst:
    1. groß (aber nicht zu groß)
    2. einigermaßen gutes Aussehen
    3. Humor
    4. n Moped (oder Auto, hauptsache mobil)
    5. er muss sich wirklich für einen interessieren und nicht nur mit einem schön tun um sagen zu können "Ich hab ne Freundin!"
    6. Nichtkiffer sein (Nichtraucher kann man ja nicht mehr als "Anforderung" stellen)
    7. Viele Leute kennen
    8. beliebt sein
    .
    .
    .
    :wow hätte nicht gedacht, dass ich so anspruchsvoll bin (Grund, warum ich kein Freund hab??? Eher nicht.)

Ach ja, Intelligenz natürlich. Is aber eher ein "Na-sowieso"-Fakt, deswegen stehts außer Konkurrenz.

• Zitat

Außer, er ist schon älter und man möchte sein Erbe. Dann, und nur dann sind alle möglichen Wehwehchen akzeptabel.

Erinnert mich stark an den Witz:

"Was sind die Idealmaße eines Mannes?

80-20-40!

80 Jahre alt, 20 Millionen aufm Konto und 40° Fieber!"

:rofl

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    (...)

Sterntaler
    Die Fähigkeit, zu erkennen, wenn ein "Nein" eigentlich "Ja" heisst und umgekehrt, können die meisten Männer ihr ganzes Leben lang nicht entwickeln. Manche sterben einfach nach zahllosen vergeblichen Versuchen, andere werden davon in den Wahnsinn getrieben, die meisten stumpfen ab und sitzen dann im weissen Feinrippunterhemd, Jogginghose und einer Bierflasche in der Hand vor dem Fernseher. Die Handvoll, die jene geistige Befähigung entwickeln, stellt eine Männer-Elite dar, von denen nur unter der Hand bei Tupperware-Abenden berichtet wird. :-)

(...)

Ich hab bis jetzt noch keinen davon kennengelernt. Und Mr Sterntaler wusste bis vor kurzem noch gar nicht, dass es das überhaupt so gibt :lache