ich denke man sollte so sein, wie man ist, dann findet man schon das Deckelchen, dass du seinem Topf passt. Verstellen bringt gar nichts, denn früher oder später kommts ja doch raus.
Was gehört zur Grundausstattung eines Mannes?
-
-
Endlich mal ein wahres Wort!
*sing* ich will so bleiben wie ich bin.... du darfst...
Nein, keine Angst ich bin nicht durch die Werbung geschädigt, die seit 30 Jahren auf mein Hirn niederprallt...
-
Naja, warum nicht? Schließlich sagts doch die Autowerbung: Alles ist möglich, Toyota!
-
für alle kann ich natürlich nicht sprechen, aber für mich sollte ein Mann mit
Intelligenz
Humor
Geduld
Disziplin
Selbstbewußtsein
besserem Aussehen als Quasimodoausgestattet sein. Wenn er dazu noch großzügig ist, spontan, kontaktfreudig, treu, zärtlich und einfühlsam ist, kann er bei mir landen. Achso, ist er ja schon, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.....
-
Zitat
Original von shorty
Ja Buchling, ich hab so ähnliche Erfahrungen gemacht... irgendwie muss ich feststellen, dass sich Frauen oftmals zu den "wahren Männern" (für mich Idioten, die ihre Mädels schlecht behandeln und dann auch noch stolz darauf sind!) hin gezogen fühlen...Es war für mich früher nicht so einfach ne Freundin zu bekommen... aber wenn du dich immer a bisserl machohaft aufspielst, dann findest wirklich leichter eine... woran das liegt hab ich mich schon oft gefragt!
Mit meiner Freundin bin ich jetzt seit 1993 zusammen... und es läuft nicht immer alles rosig, aber jeder sagt, das wir uns gesucht und gefunden haben... und das komischerweise ohne Machoverhalten!
Hi Shorty,
da hast du mein "Edit" nicht gelesen, was ich unter einem "echten Mann" verstehe.
Naja, ich denke schon, daß ich einen richtigen Kerl habe, der zwar NIEMALS in seinem Leben einen Putzlappen in die Hand nehmen würde, aber doch so lange studiert hat und so hart arbeitet, daß er sich seine Putzfrau leisten kann - also ich muß seinen Scheiß nicht wegräumen, wenn ich nicht mag :-).
Und ich liebe es, wenn ich mich fallen lassen kann - obwohl ich durchaus auch auf eigenen Beinen stehen kann... einfach einen Partner habe, den nichts so leicht aus der Bahn wirft.
Ob nun die Heizung verreckt, der Wagen nicht mehr anspringt, die .... egal - er bekommt das hin, nicht indem er rumprollt und Leuten aufs Maul haut, sondern ganz einfach, weil er was drauf hat (und wenn er nur weiß, wen er schnell anrufen kann, der das innerhalb kürzester Zeit wieder hinbekommt) - und zeig mir eine Frau, die das nicht sexy findet. -
Stimmt, dein Edit hatte ich da noch nicht gelesen...
Na ja, solche Männer soll es auch geben.... aber leider hab ich in meinen Freundes- und Bekanntenkreis mehr als ein Beispiel, dass sich Frauen zu (mal vorsichtig ausdrück) komischen Typen hingezogen fühlen!
Ich führ hier mal nur kurz ein Beispiel auf! Eine Kollegin (und inzwischen leider nur noch) hat einen geheiratet, bei dem sich jeder fragt warum! Der Typ macht sie bei Feiern schlecht, reißt Witze über sie, während sie daneben steht. Er hackt auf ihren Freunden und Kollegen rum und ähnliches! Als wir noch befreundet waren und wir das erste mal mit den beiden ins Kino sind, da hab ich (so wie ich es immer tu, wenn jemand neues in eine eingeschworene Gemeinschaft kommt) versucht mit ihm zu reden und ihn kennen zu lernen. Wir standen in der Schlange an der Kasse um Popcorn zu kaufen. Ich versuchte ein belangloses Gespräch anzufangen und mitten im Satz war er plötzlich weg und stand in der Schlange an der Nebenkasse??? Hallo ich hab es noch nicht mal geschafft einen Satz mit ihm zu reden... ja und so ist des fast jedes mal... inzwischen will keiner mehr mitkommen, wenn der Typ dabei ist... aber sie liebt ihn und jammert schon, wenn er für eine Woche auf Seminar muss... das sind die Frauen, die ich nicht verstehe... und das war jetzt nur ein Beispiel von mindestens 5 Beziehungen in dieser Art, die ich um mich hab...
Hab es auch schon mehr als einmal erlebt, dass die Mädels sich dann bei mir ausweinen wollen, wenn ihre Macker mal wieder Mist gebaut haben... aber inzwischen sag ich nur noch: Hey, du hast dir diesen Typen rausgesucht, also leb damit oder lass es...
-
"Hey, du hast dir diesen Typen rausgesucht, also leb damit oder lass es... "
(shorty)recht hast du!
@ doc: mit unbeschreiblicher entrüstung habe ich deine nur haarscharf an der ahndungsbedürftigkeit vorbeischrammenden frosch-kommentare gelesen
zu deiner entschuldigung lasse ich gelten, dass ich damals das eulenforum noch nicht mit meiner schönheit verziert und den perlen meiner weissheit bereichert habe. auch deine gestern unbestreitbar bewiesene fähigkeit als chat-gute-nacht-geschichten-erzähler räumen dir eine gewisse chance ein, unbeschadet das rentenalter zu erreichen. aber vorsicht: ich verfüge über mehrere reservekronen und kann gut werfen!zum thema:
basics:
(selbstverständlichkeiten wie kenntnis und anwendung einer (eigenen!) zahnbürste setze ich jetzt mal voraus)
vertrauenswürdigkeit (sammelbegriff, zig ausrufezeichen)
bildungs- und humormäßig in etwa auf meiner linie
mindestens so groß wie ich
geduld (mit mir*g*)bei ggf. gleicher eignung würden kandiaten in die engere auswahl kommen, welche über die meisten der folgenden extras verfügen:
oberlippenbärtchen
die fähigkeit, mich in seinem auto schnellstmöglich, aber unfallfrei von A nach B zu bringen, ohne, dass ich im geiste mitbremsen muss *g*
ein an den protagonisten in simmels "es muss nicht immer kaviar sein" erinnerndes talent in der küche oder einen gesunden magen *g*
umfassende kenntnisse im bereich pc und die selbstbeherrschung, sich nicht über meine diesbezüglichen unkenntnisse totlachen zu müssen *g*
bereitschaft, ohne missfallensäußerung bei jedem wetter und zu jeder uhrzeit mit dem gemeinsam aus dem tierheim geholten hund rauszugehen, auch, wenn ich lieber ein aufrund einer verführerischen eulenrezension angeschafftes spannendes buch im warmen kuschelbettchen zuende lesen möchte.
ahja... mit bettchen und verführerisch wäre da noch was...
aber das wird jetzt hier nicht näher erläutert
aber da fällt mir ein: phantasie
insektenbeseitigungstauglichkeit -
Was ich mal wollte:
einen Mann wie Winnetou,
intelligent
ehrlich
treu
zuverlässig
mutig
länger als 180 cm
schöne Augen
schöne Haarewas ich hatte:
von intelligent bis nur clever
von ehrlich bis unehrlich
von treu bis untreu
von zuverlässig bis unzuverlässig
vom Schlappschwanz bis zum Kämpfer
von mittelgroß bis groß
von blond- bis schwarzhaarig
von blau- bis braunäugigmeine glücklichste Zeit hatte ich mit IHM:
intelligent
ehrlich
treu
zuverlässig
braveheart
eher klein und mollig
schwarze Haare
braune Augen
ein Mann für alle guten und schlechten Tage
ein Mann für den ich mir das Herz aus dem Leib gerissen hätte
ein Mann der keine Wünsche offen ließ
und der doch so viele kleine und wenig große Macken hatteNein, perfekt muss ein Mann nicht sein aber man muss ihn lieb haben können.
Gabi
-
Und hast du den immer noch ? Klingt ja echt nach einem tollen Mann