Guten Tag
so, nach ein paar Tagen rumschmökern in diesem schönen Forum, will ich mich auch kurz vorstellen:
Fragt bitte nicht, was Yuki-Yang heisst, ich weiss es nämlich nicht. Ich liebe Mangas und es gab mal eine Mangafigur mit diesem Namen. Der gefiel mir so gut, dass ich den Namen adaptiert hatte.
Neben Mangas liebe ich auch Abenteuerromane wie Jules Verne oder Karl May oder Biografien der grossen Entdecker und Expeditionen.
Ich bin 23 Jahre alt weiblich, reite gelegentlich in meiner Freizeit durch die unendlichen Wälder und Moore in meiner Umgebung, hasse alles Laute und Marktschreierische, mag eher die stillen und unscheinbaren Momente des Lebens.
Momentan quäle ich mich durch Karl Mays Kolportageroman “Waldröschen". Wenn man bedenkt, dass May dies als wöchentlicher Fortsetzungsroman für eine Zeitschrift, mit dem Volumen von mehreren tausend Seiten schrieb, so kann man nur den Hut ziehen ob dieser Gewaltsleistung. Alles kommt vor: Liebe, Hass, Abenteuer, Verrat, Betrug, Mord, Gewalt, Lust und Leidenschaft.
Ich würde wagen zu behaupten, es ist vermutlich vergleichbar mit den heutigen Daily Soaps.
So, das war erstmal das wesentliche von mir.
Ach ja, noch was, da ich die Wahrheit liebe, muss ich gestehen, dass es der ungeliebte, seit kurzem gesperrte Larix war, der mich animierte hier im Forum mitzumachen. Ich hatte Larix in einem anderen Forum, als sehr gelehrt erscheinenden Gentleman der alten Schule kennengelernt, der über ein unglaubliches Allgemeinwissen breiter Streuung verfügt. Klar ist seine Art zu posten etwas gewöhnungsbedürftig, klar kommt manches was er tut und sein Faible für unnötige Umfragen etwas eigenartig rüber. Aber er ist kein ungrader Kerl, glaubt mir das bitte.
Liebe Grüsse
yuki-yang