Also mein Mann und ich geben uns im lesen nicht viel. Für einen Mann liest er wirklich massig Bücher. Durchschnittsverbrauch bei ihm ist ein Buch pro Woche
Nur unsere Geschmäcker gehen weit auseinander: das was er liest interessiert mich nicht sonderlich (Sci-Fi) und meine Bücher findet er eher schrecklich (Liebesschnulzen und hist. Romane).
Leseratten und Partner
-
-
Puhh mein Mann hat in seinem Leben, ich glaube nur 1 Buch(Roman) gelesen, der liest nur Fachbücher.......Im Prinzip lässt er mich in Ruhe, wenn ich lese, nur manchmal..da stichelt er..z.B. bei Filmen, er sagt dann frech, brauchst nicht mitgucken, haste bestimmt schon gelesen
-
Zitat
Original von Alexx61
Puhh mein Mann hat in seinem Leben, ich glaube nur 1 Buch(Roman) gelesen, der liest nur Fachbücher.Wir haben gestern noch überlegt, wieviele mein Mann bisher geschafft hat. Ich hatte eins in Erinnerung, aber nach heftigen Widerworten und einigem Überlegen kamen wir dann tatsächlich auf stramme 3! Bücher, der Rest ist auch ausschließlich Fachliteratur.
Macht nix, dann kann ich den Bücheretat allein verprassen.
-
Meine zweite Hälfte ist auch nicht zum Romanlesen zu bewegen. Aber er liest und das sehr gründlich, seine Fachbücher im Bereich Motorrad und Auto, sein Fachzeitschriften und was sonst so in Tageszeitungen mit diesen Themen herumschwirrt. >Das heißt, von der Menge liest er mehr als ich, nur eben keine Romane. Ich finde das in Ordnung. Mir ist wichtig, dass es liest und dass ich lesen kann, ohne gestört zu werden.
Wenn es aber ein schöner Tag ist, ich frei habe, im Garten mit nem Pott Kaffee sitzte und mich auch nach 2 Stunden nicht vom Buch wegbewege, dann kommt doch mal die eine oder andere Bemerkung. " Es ist schön, genieße doch das Wetter" oder so. Ich bin dann aber so im Geschehen des Buches, daß ich je nach Inhalt mal säusele oder grummele oder böse schaue. Weil, ich sitzte ja draußen und genieße das Wetter und man hat mich nicht vom Thema abzulenken. So liest jeder sein Genre und wir sind zufrieden.
Also zusammengefaßt, bei uns kein großes Problem.Gruß Trixi