Kennt jemand die Bücher über den Gentleman-Vampir Jonathan Barrett? Eine Mischung aus historischem und Vampir-Roman.
Jonathan Barrett wächst in einer wohlbehüteten Familie auf Long Island auf. Man schreibt das Jahr 1777 und es ist die Zeit des Bürgerkriegs. Jonathan wird nach England zu seinem Vetter geschickt, hier besucht er Cambridge, um eine anständige Ausbildung zu erhalten. Und hier lernt er die schöne Nora Jones kennen, eine ungewöhnliche Frau. Er verliebt sich unsterblich, aber sie können sich nur nachts sehen, denn Nora hat ein dunkles Geheimnis.
Als Jonathan wieder nach Amerika zurückkehren muss, gerät er in einen Hinterhalt und wird erschossen. Aber da er zuvor mit Nora sein Blut getauscht hat, kann er aus seinem Grab fliehen und lebt fortan als Untoter weiter in seiner Familie. Sein Vater und seine Schwester wahren sein Geheimnis, weil sie froh sind, den Totgeglaubten wiederzuhaben. Da Jonathan selbst nicht begreift, was mit ihm passiert ist, sucht er seine große Liebe Nora, aber die scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Es gibt mittlerweile 4 Bände dieser Reihe und alle sind durchweg spannend und fesselnd geschrieben. Jonathan Barrett ist einer der sympathischsten Vampire der neueren Literatur und man leidet mit ihm, wenn er nach seiner großen Liebe sucht.
Leider soll es keine Fortsetzungen geben. Vielleicht überlegt P. N. Elrod es sich ja noch anders.
Erschienen beim Festa-Verlag in der Reihe Nosferatu sind bisher:
1. Der rote Tod
2. Der endlose Tod (siehe weitere Rezensionen)
3. Der maskierte Tod
4. Der tanzende Tod
P.N. Elrod: Die Jonathan-Barrett-Reihe
-
-
du hast da ja sowas aufgezählt..
stimmt die reihenfolge so?
weil bei amazon ist der erste band auf deiner liste noch nicht erscheinen und die anderen schon..
oder bin ich da falsch gewickelt?lg
-
Das hört sich interessant an. Bist du sicher das es keinen fünften Teil geben wird? In den Rezis bei Amazon wird ja etwas derartiges angedeutet?
-
*seufz* Noch so eine Reihe, die ich sehr sehr interessant finde
-
Langsam werd ich echt verzweifelt.
Jenks du stellst zu viele gute Bücher vor Ich weiß nicht was ich zuerst kaufen soll. -
Zitat
Original von Vanyali
du hast da ja sowas aufgezählt..
stimmt die reihenfolge so?
weil bei amazon ist der erste band auf deiner liste noch nicht erscheinen und die anderen schon..
oder bin ich da falsch gewickelt?lg
Die Reihenfolge stimmt. Ich habe damals zuerst "Der endlose Tod" gelesen, weil ich nicht wusste, dass es eine Serie ist.
Danach habe ich mir "Der rote Tod" bei amazon bestellt. Und dann wurden die beiden weiteren Bücher veröffentlicht. Warum es das erste noch nicht gibt, keine Ahnung. Versuche es doch mal beim Festa-Verlag. Oder darf ich das hier gar nicht sagen??Und Lili Morinstal: Bisher gibt es keinen fünften Band. Jonathan Barrett tauchte zum ersten Mal im dritten Jack-Fleming-Band auf und Elrod hat ihm dann eine eigene Geschichte vepasst. Vielleicht wird sie die ja doch noch fortsetzen...
Ich hoffe auch, dass endlich bald auch alle weiteren Jack-Fleming-Bücher hier veröffentlicht werden. -
Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage und zwar, kann ich diesen Roman auch lesen, wenn ich bisher nix von Jack Flemming gelesen habe?????
Oder fehlt mir sonst Hintergrundwissen???? -
Überhaupt kein Problem. Als ich "Der rote Tod" las, wusste ich überhaupt nicht, dass es Jack Fleming überhaupt gibt.
P. N. Elrod hat Jonathan das erste Mal in "Blutzirkel" erwähnt, Teil 3 der Fleming-Reihe. Die Figur gefiel ihr dann so gut, dass sie ihn zu einer eigenständigen Romanfigur mit 4 Büchern machte. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung...
Also Dir hat ja "Fantasien der Nacht" gefallen, da werden Dir "Der rote Tod" usw. bestimmt gefallen. Jonathan ist ein echter Gentleman-Vampir, aber nicht so ein Weichei wie Eric Marquand.
Naja, Eric mag ich aber auch. -
Guten Abend Jenks
Danke für deine Antwort!!
Ja, dann kann ich das Buch ja morgen mit einem guten Gewissen bestellen!!Ich bin schon total gespannt und neugierig.
-
Mist, die muß ich noch zu Ende sammeln, hab da so ein paar zusammenhanglose Teile in der Ecke liegen
-
Zitat
Original von BelleMorte
Mist, die muß ich noch zu Ende sammeln, hab da so ein paar zusammenhanglose Teile in der Ecke liegenNaja, sind ja nur 4 Bücher, kann ja nicht so schwer sein.
-
Ich war heute in meinem Bücherladen und da musste ich feststellen, dass das Buch vergriffen ist, also, nicht mehr lieferbar!!
-
guck doch amazon, ebay, booklooker
-
@ Lesemaus: Anscheinend hast Du Recht. Habe mal bei Amazon und auch beim Festa Verlag nachgesehen. Anscheinend legen die die gesamte Reihe oder zumindest Teil 1 neu auf.
http://www.festa-verlag.de/Nosferatu:::23.htmlDabei sollten die mal lieber weitere Bände von Elrods Jack-Fleming-Serie veröffentlichen! Darauf warte ich schon soooooooo lange!
Aber wie BelleMorte schon sagte: Schau doch mal bei ebay.
-
ist das eigentlich richtig? fleming gibt es nur drei?
-
Nochmal zu Jonathan Barrett: Bei Amazon steht, dass "Der Rote Tod" am 17. März neu rauskommt.
@ BelleMorte: Yepp! Jedenfalls auf Deutsch... Im Original gibt es schon etliche mehr. Und ich verstehe einfach nicht, wieso die damit nicht endlich auch hier rüberkommen!!
http://www.vampwriter.com/ESCOTT'S%20OFFICE.htm#A%20CHILL%20IN%20THE%20BLOOD
-
Guten Abend @ Jenks :wave, "Der rote Tod" kommt neu raus??? Sicher??? Jenks, ich könnte dich :knuddel!!
Das ist so nett, dass du immer so hilfsbereit bist!!!!Ich freue mich schon auf den März!!
-
@ Jenks
Ist die Jonathan Barrett-Reihe den auch in Englisch zu erhalten?
Wenn ja wie sind die Titel? Ich kann einfach nicht mehr bis März warten -
Jonathan Barrett, Der Gentleman-Vampir
* Red Death (1993) (Deutsch: Der rote Tod, Festa Verlag, 2002. ISBN 978-3935822367)
* Death and the Maiden (1994) (Deutsch: Der endlose Tod, Festa Verlag, 2003. ISBN 978-3935822732)
* Death Masque (1995) (Deutsch: Der maskierte Tod, Festa Verlag, 2005. ISBN 978-3935822817)
* Dance of Death (1996) (Deutsch: Der tanzende Tod, Festa Verlag, 2005. ISBN 978-3865520210)Ravenloft
* I, Strahd: The Memoirs of a Vampire (1993)
* I, Strahd: The War Against Azalin (1998)Vampire Files (Vampirdetektiv Jack Fleming)
* Bloodlist (1990) (Deutsch: Vampirdetektiv Jack Fleming, Festa Verlag, 2002. ISBN 978-3935822565)
* Lifeblood (1990) (Deutsch: Blutjagd, Festa Verlag, 2003. ISBN 978-3935822800)
* Bloodcircle (1990) (Deutsch: Blutzirkel, Festa Verlag, 2005. ISBN 978-3935822824)
* Art in the Blood (1991)
* Fire in the Blood (1991)
* Blood on the Water (1992)
* Chill in the Blood (1998)
* Dark Sleep (1999)
* Lady Crymsyn (2000)
* Cold Streets (2003)
* Song in the Dark (2005) -
@ Belle Morte
Danke danke