Hallöchen

  • Durch Zufall bzw. durch Google bin ich hier nun auch gelandet. Ich liebe Bücher seitdem ich Lesen kann.


    Meine Name ist Netti bin 24 Jahre alt und bin eigendlich Sachse. Aber trotzdem irgendwie eingepreußt :schlaeger


    Am liebsten lese ich


    Historische Romane
    Angefangen hatte es irgendwie mit Iny Lorentz. Als ich im letzten Jahr im Krankenhaus gefangen war und es dort eine Bibliothek gab. Um den ganzen Tag mein Gehirn mit dummen Fernsehtalks zu schonen saß ich draußen in der Sonne und las die schönen Bücher. Es braucht viel um mich sooo mitreißen zu lassen das ich das Buch nicht mehr weglegen möchte. So wars dann auch ab 21 Uhr, während die Omis schliefen, saß ich aufm Klo und las dort weiter :gruebel
    Das zweitschönste war "Die Gladiatorin". Das Alte Rom interessiert mich irgendwie. Genauso wie der zweite Weltkrieg. Und da war natürlich Charlotte Link die beste.


    Fantasy Bücher
    Hier ist Wolfgang Hohlbein mein Favorit. :anbet


    Thriller
    Zählt Patricia Cornwell mit ihrer Kay Scarpetta darunter? Wenn ja, geiler Schreibstil und sehr spannend. Zumindest bis "Die Dämonen ruhen nicht". Da änderte sich der Schreibstil drastisch und auch eine der Figuren wurde wieder lebendig. Einfach zu unglaubwürdig beschrieben. Aber ich möchte hier nicht unbedingt spoilern und gleich beim ersten Thread ausgeschlossen werden :wave


    Dann hätte ich noch eine Frage, die mich eigendlich hierher geführt hat: Ist Eric Maron ein Pseudonym von Iny und Elmar Lorentz?


    Zitat

    ny Lorentz ist ein Pseudonym für das Autorenehepaar Iny und Elmar. Beide arbeiten sie heute als Programmierer in einer Münchner Versicherung. Seit den frühen achtziger Jahren haben sie bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Die Kastratin, ihr erster Roman, war schon ein großer Erfolg. Ihm folgte Die Goldhändlerin. Die Wanderhure und Die Kastellanin und sowie Die Tatarin wurden Bestseller. Bekannte Pseudonyme von Iny Lorentz sind Mara Volkers, Eric Maron und Anni Lechner (Heimatromane).


    Lg, Cali

  • lich Willkommen, Cali.
    :-)


    Zitat

    Original von Cali
    Dann hätte ich noch eine Frage, die mich eigendlich hierher geführt hat: Ist Eric Maron ein Pseudonym von Iny und Elmar Lorentz?



    Lg, Cali


    Die Frage können sie dir vielleicht selbst beantworten. Die beiden geistern auch hin und wieder durchs Eulennest.

  • Danke für die liebe begrüßung!


    Die beiden geistern auch hier rum? :staun


    Das Forum ist wirklich nett und hier bekommt man echt viele Tipps welche Bücher man noch lesen könnte. Es passiert mir nämlich relativ häufig das ich in der Buchhandlung stehe und mich nicht entscheiden kann. Einfach zu viel Auswahl und da nehme ich dann meistens nichts mit. :lupe


    Lg, cali