Durch Zufall bzw. durch Google bin ich hier nun auch gelandet. Ich liebe Bücher seitdem ich Lesen kann.
Meine Name ist Netti bin 24 Jahre alt und bin eigendlich Sachse. Aber trotzdem irgendwie eingepreußt
Am liebsten lese ich
Historische Romane
Angefangen hatte es irgendwie mit Iny Lorentz. Als ich im letzten Jahr im Krankenhaus gefangen war und es dort eine Bibliothek gab. Um den ganzen Tag mein Gehirn mit dummen Fernsehtalks zu schonen saß ich draußen in der Sonne und las die schönen Bücher. Es braucht viel um mich sooo mitreißen zu lassen das ich das Buch nicht mehr weglegen möchte. So wars dann auch ab 21 Uhr, während die Omis schliefen, saß ich aufm Klo und las dort weiter
Das zweitschönste war "Die Gladiatorin". Das Alte Rom interessiert mich irgendwie. Genauso wie der zweite Weltkrieg. Und da war natürlich Charlotte Link die beste.
Fantasy Bücher
Hier ist Wolfgang Hohlbein mein Favorit.
Thriller
Zählt Patricia Cornwell mit ihrer Kay Scarpetta darunter? Wenn ja, geiler Schreibstil und sehr spannend. Zumindest bis "Die Dämonen ruhen nicht". Da änderte sich der Schreibstil drastisch und auch eine der Figuren wurde wieder lebendig. Einfach zu unglaubwürdig beschrieben. Aber ich möchte hier nicht unbedingt spoilern und gleich beim ersten Thread ausgeschlossen werden
Dann hätte ich noch eine Frage, die mich eigendlich hierher geführt hat: Ist Eric Maron ein Pseudonym von Iny und Elmar Lorentz?
Zitatny Lorentz ist ein Pseudonym für das Autorenehepaar Iny und Elmar. Beide arbeiten sie heute als Programmierer in einer Münchner Versicherung. Seit den frühen achtziger Jahren haben sie bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Die Kastratin, ihr erster Roman, war schon ein großer Erfolg. Ihm folgte Die Goldhändlerin. Die Wanderhure und Die Kastellanin und sowie Die Tatarin wurden Bestseller. Bekannte Pseudonyme von Iny Lorentz sind Mara Volkers, Eric Maron und Anni Lechner (Heimatromane).
Lg, Cali