Abby Lynn (2). Verschollen in der Wildnis - von Rainer Maria Schröder (ab 12 Jahre)

• Zu Enys Rezi vom ersten Band: Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt

Kurzbeschreibung:

Australien, 1804: Herzlich haben die Chandlers Abby aufgenommen und inzwischen ist sie mit Andrew, dem Sohn der Farmer, verheiratet. Friedlich verlaufen ihre Tage, bis Abby Opfer eines Überfalls wird. Ihr gelingt die Flucht, doch bewusstlos bricht sie im Buschland zusammen. Während Aborigines die Verletzte pflegen, startet Andrew eine verzweifelte Suchaktion.

Meine Meinung:

Der Mittelteil, Andrews Suche nach Abby, war mir ein bisschen zu langatmig. Der Endteil, wo die Geschichte wieder zu Abby springt, hat mir wieder gut gefallen.
    Im Vergleich zum ersten Band, der durchgehend interessant war, schneidet das Buch bei mir nicht ganz so gut ab ...
    aber schlechter als der erste Band ist immernoch gut ;-)

[SIZE=7](Link editiert)[/SIZE]

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Ich hab's mir gerade bestellt...
    hoffe, es ist nicht zu langweilig im Gegensatz zum Vorgänger.
    :wave Danke, Clärschen

Eny

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Zitat

Original von Eny
    Ich hab's mir gerade bestellt...
    hoffe, es ist nicht zu langweilig im Gegensatz zum Vorgänger.
    :wave Danke, Clärschen

Eny

Gern geschehen :-)
    Nein, bestimmt nicht! Vielleicht empfindest du es überhaupt nicht als langweilig und wenn - ;-) das Ende war wieder viel besser!

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• So, ich hab's gelesen. Hab mir mal wieder eine Nacht um die Ohren geschlagen (nach dem Cola-Gelage gestern abend war das aber auch nicht schwer :lache).

Ich finde das Buch fast so gut wie den ersten Teil.
    Clärschen hat Recht, es gibt zwischendurch ein paar Längen, aber die sind zu verzeihen. Die Beschreibungen der Aborigines, der Traumpfade, und allem was dazugehört, hat es mehr als wettgemacht.

Freu mich auf den dritten Teil...

Eny

• Dieser Band war für mich nur durchschnittlich. Die Suche nach Abb, war zwar interessant, aber stellenweise auch recht langatmig. Es war schön etwas über die Sitten und Bräuche der Aborigines zu lesen, jedoch störte es mich dass wenige Seiten später nochmal nahezu das gleiche erzählt wurde. Da habe ich dann ein paar Seiten übersprungen. Band 3 habe ich schon begonnen. Hoffentlich wird der wieder besser.