Wo kauft ihr

  • Du bist ab und zu in Kaiserslautern ???


    Da geh ich zusammen mit Demo auch sehr gerne einkaufen !!!
    Vielleicht trifft man sich ja mal ... [/quote]



    ECHT ??? :wow


    Ist ja toll -


    vielleicht sollten wir sowieso unser 1. Eulentreffen am besten in eine Buchhandlung verlegen, was glaubst du was da los wäre und was die an dem Tag einen Umsatz hätten :lache


    Grüß Demo außerdem mal ganz lieb von mir, der Tipp mit Stephen Lawhead' s "Das Lied von Albion" war echt genial - habe gestern damit angefangen und es ist total faszinierend :-)


    Liebe Grüße


    Hannah




  • Ja, wir gehen da so alle halbe Jahr mal zusammen hin. Immer dann, wenn Demo nichts zu lesen hat oder er denkt, sein Geldbeutel könnte einen Besuch mal wieder überleben.


    Wenn wir so ein Treffen machen, bin ich sicher, wir bekommen den roten Teppich ausgerollt :lache
    Der Umsatz dürfte einmal sein.


    Mach ich, aber ich denke mal, wenn du ihm das unter dem Thread schreibst, wird er es sicherlich sehen.

  • Apropos Treffen in einer Buchhandlung....
    Hiermit seid Ihr herzlich eingeladen, das bei uns zu machen.... :lache


    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    und dann ist der laden leer....


    Naja, das dürfte Euch dennoch schwerfallen... Was man auf dem alten Foto nämlich nicht sieht, ist, das es nach hinten noch weiter geht und auch etwas breiter wird.... :grin


    (Außerdem ist auf dem Bild leider noch die alte "Phönix"-Beschriftung drauf.... )

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ok mal schnell Routenplaner rausuch....


    Schade, zu weit wech quasi....
    Hannover wär noch ok gewesen, dann hätt ich dich mal besucht :-)


    Tja, irgendwann werden wir uns schon auf einen geeigneten Treffpunkt für ein Eulentreffen einigen.... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Tja, irgendwann werden wir uns schon auf einen geeigneten Treffpunkt für ein Eulentreffen einigen.... :grin



    IRGENDWANN... richtig *zwinker


    Diese Einigung wird bestimmt Jahre dauern, dass seh ich jetzt schon :lache

  • Bücher kaufe ich hauptsächlich bei Ebay (oh Gott, haltet mich von Ebay fern :wow )
    wenn ich es dringend brauche oder unbedingt will und bei Ebay gibt es das Buch echt nicht, oder ich brauch ich es für die Schule oder sonst wie, dann geh ich meistens zum Morawa (obwohl ich den nicht leiden kann), oder geh zum Wallig - das is so ein kleiner Buchladen bei uns in der Stadt, wo man so ziemlich jedes Buch bestellen muss!
    Manchmal auch zum Höllrigel... auch nicht schlecht, oder zum Libro - der ist auch cool!
    Aber nichts kommt an Ebay ran :grin

  • Hmm... also meistens im Club oder über Amazon... gelegentlich auch im Hugendubel oder Kaufhäuser (z.B. Karstadt, Kaufhof).


    Bei Ebay hab ich früher das ein oder andere Buch gekauft (neue versteht sich, mag keine gebrauchten). Aber da alle Büchersendungen bei Amazon kostenlos sind, bestell ich fast nur noch meine Bücher dort... da hat man sie ja auch schon am nächsten oder übernächsten Tag! :grin

  • Da ich so gerne stöbere, kaufe ich alle meine Bücher in verschiedenen Buchandlungen in ganz Wien. Das sind aber meistens größere Buchhandlungen bzw. -handelsketten, weil ich bis jetzt noch keinen kleinen Buchladen in Wien entdeckt habe, wo ich mich "wohlfühlen" könnte.
    Und als Donauland-Mitglied (Bertelsmann) kaufe ich natürlich auch dort. Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich meine Mitgliedschaft nicht wieder kündigen sollte.
    Bei Amazon habe ich noch nie etwas bestellt, auch bei Ebay habe ich noch nichts ersteigert.

  • Hallo Prombär,


    mit Erstaunen habe ich glesen, dass Du Morawa nicht magst. Warum?


    Ich selbst komme aus dem nördlichsten Zipfel Deutschlands und würde für einen Besuch bei Morawa so ziemlich alles tun. Leider ist die Entfernung etwas arg weit.
    Bei meinem ersten Wien-Besuch war ich so begeistert von diesem Buchladen.
    Selten so eine hervorragende Auswahl an Büchern gesehen.
    Besonders lobenswert war in meinen Augen die große Auswahl an ausländischen Zeitschriften.


    Also, erzähl mal, was es an dem Laden zu kritisieren gibt.


    Mein Buchladentipp: Bouvier in Bonn, allerdings schade, dass er von Thalia geschluckt wurde. Hoffentlich bekommt er nicht auch noch das Thalia-Outfit.


    LG
    Salonlöwin

  • also
    Buch und Kunst
    in unserer Drogerie im Ort
    ebay
    Amazon
    Bertelsmann Club
    Weltbild
    und wo es sonst noch Bücher gibt: Real, Elebteam, Bookloocker
    aber ich schau immer erst unter Finde mein Buch, wo ich das gesuchte Buch preisgünstig bekomme.