Wo kauft ihr

  • Die meisten Bücher leihe ich aus der Bibliothek aus.


    Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann in erster Linie bei
    a) Graff (großer Bücherladen)
    b) eBay (aber wenn dann immer Last- Minute oder ähnliches, eher zufällig halt)
    c) Der Club (weil Mitglied)
    d) ab und zu auch Flohmarkt
    e) buecher.de (wenn Internet, weil versandkostenfrei auch unter 20€)
    f) vielleicht mal Mängelexemplare


    Ansonsten halt sicherlich immer da, wo mir ein gutes Buch in die Hände fällt.


    Kommt eben drauf an, ob ich was bestimmtes suche oder mir etwas aussuchen möchte.

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Zitat

    Original von bogart
    wenn historikus einen club der historianer gründet, könnten wir eigentlich den club der in-kleinen-buchläden-einkäufer gründen! :-)


    bo


    In den würde ich sofort eintreten, bo.


    Ich kaufe hauptsächlich in so einem kleinen Buchladen, zu dem ich zum Glück nur 10 Minuten Fußweg habe.


    Ab und zu kaufe ich auch bei Amazon oder buch.de, wenn es mal wieder Gutscheine gibt. Auf buch.de bin ich nur gekommen, weil es mal eine zeitlang 5,- € Gutscheine auf Nudelpackungen gegeben hat. Und wenn ich für 20 € kaufe und dann kein Porto zahle, lohnt es sich schon!
    7 von diesen Gutscheinen hab ich noch und werde sie auch noch bis Ende Dezember aufbrauchen.


    Auch bei elbeteam.de kauf ich ab und zu gerne, wenn die ein Buch als Mängelexemplar haben, das ich eh haben wollte.


    Ganz, ganz selten fahren wir zum Hugendubel, aber das ist dann schon eher ein Buchkauf-Ausflug. Das schöne daran ist halt, dass ich da in Ruhe stöbern und lesen kann. Diese Ruhe und Auswahl hab ich in meinem kleinen Buchladen einfach nicht.

  • Ich mach mit, Bo!


    Allerdings erwarte ich dafür, dass jeder kleine Buchladen meine Bücher vorrätig hat! :lache


    Nein, im Ernst, ich kaufe auch vor Ort, weil ich gerne stöbere. Amazon nutze ich bei Krankheit, weil mein LIebster nicht für mich in die Buchhandlung gehen mag! :cry


    Iris :wave

  • Grundsätzlich überall, wo es Bücher gibt
    Aber meine Hauptanlaufspunkte sind:


    Weltbild
    Der Club
    Welsch (Buchhandlung hier im Ort)
    Gondrom (seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhrrr gefährlich für meinen Geldbeutel- Demosthenes wird mir da Recht geben)


    im Netz:
    Amazon.de
    selten buch.de oder buecher.de
    ebay


    jokers wollte ich auch mal testen... hmm

  • Ach, überall wo es Bücher gibt. Zur Zeit oft per Internet www.bol.ch, da ich nicht unbedingt oft die Gelegenheit habe in die Stadt zu kommen. 4 Kids ins Auto zu schaffen, um "mal schnell" einkaufen zu gehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vorläufig zumindest.

  • Natürlich bevorzuge auch ich die kleinen Buchhändler.
    Leider ist es dort bei gutem Wetter sooo warm, daß mir das schmökern schon oft vergangen ist.*schade*
    Bei Ebay schaue ich auch gerne rein, denn man kann doch eine Menge Geld sparen. Bei amazon und buch.de etc. habe ich bisher noch nichts bestellt.
    Wenn ich in Dortmund bin, gehe ich gerne zu Krüger oder noch lieber zur Mayerschen, denn da kann man in aller Ruhe stöbern.


    Gruß
    Suse

  • Ich hab schon gute Erfahrung mit booklooker.de gemacht. Ansonsten kauf ich auch bei globalbooks.de oder gerbers.de - die haben naemlich besondere Regelungen fuer Versand ins aussereuropaeische Ausland.


    Fuer englischsprachige (kanadische) Buecher gehe ich zu Chapters/Indigo [www.indigo.ca]. Ist eine Riesenkette hier mit Laeden so gross wie Supermaerkte. Geschieht aber nur so 1-2 mal im Jahr, weil ich ansonsten eben alles ueber die Buecherei besorge und mir das Geld fuer deutsche Buecher spare, die mir oft teurer kommen.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo Zusammen,


    Hatten wir das Thema nicht schon mal ? :gruebel Oder war das in einem anderen Forum.


    Na egal:
    Also ich kauf meine Bücher beim Bertelsmann, in allen andern Buchhandlungen, von Wühltischen, aufm Flohmarkt, manchmal bei ebay oder elbeteam. Allerdings nehme ich lieber ein Buch in die Hand und begutachte es bevor ich es kaufe und das kann man im internet halt net. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Vorwiegend kaufe ich bei Hugendubel, zweite Wahl ist bei mir Weltbild. Ansonsten gibts bei und nicht so viele Möglichkeiten - wobei ich zB im Wal Mart nicht so gerne nach Büchern stöbere. Ich mag die Atmosphäre eines richtigen Buchladens lieber.

  • Hi,


    1. Amazon
    2. Elbeteam
    3. Booklooker
    4. Ebay
    5. Auf dem Flohmarkt bei meiner "Bücherfrau"
    6. Gondrom (mit mindestens 1/2 Stunde am Kamin schmökern)


    ...


    Außerdem kaufe ich auch bei den Leutchen in verschiedenen Foren, die unbedingt Platz in den Regalen brauchen und so ihre Bücher an den Mann bringen :grin


    Liebe Grüße


    Hannah

  • ich gehe oft in die bücherei, stöbere aber gern in buchläden und im weltbildkatalog. bei booklooker und ebay habe ich auch schon bücher gekauft.


  • In welchen Gondrom gehst du dabei ? Ort ?

  • Ich komme eigentlich an keinem Büchladen vorbei. In meiner näheren Umgebung gibts vier davon. Mein Kontostand zittert beim Gedanken an meine nächste Einkaufstour.


    Und was ich dort nicht gleich finde, bestelle ich bei amazon. Ach ja, und im Buchklub war ich auch lange. Allerdings wurde ich dort am wenigsten fündig.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Leider wohnen wir am äußersten Stadtrand von München und haben nur einen Weltbildladen und eine Hugendubelfiliale in der Nähe.


    Ein paar brauchbare Läden in der Innenstadt haben in den letzten Jahren dicht gemacht und neue habe ich aus Zeitgründen noch nicht entdeckt. Bei der letzten Buchmesse erhielt ich einen Zettel mit einer Adresse, der jetzt jedoch in irgend einem meiner Bücher als Lesezeichen liegt. Ich werde ihn erst wohl wiederfinden, wenn ich durch Zufall dieses Buch aufschlage.


    Gelegentlich bestelle ich Bücher bei Amazon. Aber da kann man sie nicht in die Hand nehmen und einen neugierigen Blick hinein werfen.


    ebay nehme ich nur für Sachbücher, wenn ich etwas über ein ganz bestimmtes Thema suche und im normalen Buchverkauf nichts finde.


    In letzter Zeit tausche ich auch mit anderen Autorinnen und komme auf diesen Weg zu begehrten Büchern.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • ich geh in hugendubel oder ich bestell bei amazon.
    ebay hab ich auch schon mal was ersteigert
    oder im bücher second hand laden wo man auch nette sachen findet.