Autor: Jerri Nielsen mit Maryanne Vollers
Titel: Ich werde Leben
Verlag: Ullstein
Erschienen: 10.2002 (Ist nicht mehr lieferbar)
Seitenzahl: 424
Sprache: Deutsch
Taschenbuch mit Schwarz/Weiss Fotos
Über die Autorin:
Jerri Nielsen lebt zur Zeit in Ohio und führt ihre Arbeit als Ärztin weiter. Trotz ihres lebensgefährlichen Abenteuers in der Antarktis plant sie weitere Reisen in entlegene Gebiete der Erde.
Klappentext/Kurzbeschreibung des Buches:
Voller Abenteuer schliesst sich die Ärztin Jerri Nielsen einem Team von Wissenschaftlern an und reist zu einer Forschungsstation am Südpol - dem einsamsten und kältesten Punkt der Erde. Doch dann entdeckt sie einen Knoten in der Brust. Die Selbstiagnose lautet: Krebs.
Alle Hoffnung auf Rettung scheint verloren. Bei minus 80 Grad Celsius kann in den nächsten Monaten kein Flugzeug landen. Sie ist im ewigen Eis gefangen. Aber sie nimmt sie schreckliche Herausforderung an...und besiegt letztlich die Krankheit.
Eigene Meinung:
Während des Buches erfährt man viel über die Gründe die Jerri Nielsen dazu bewogen haben an den Südpol zu gehen, was ich sehr interessant fand. Der eigentliche Kampf gegen den Tumor beginnt erst gut in der Hälfte des Buches. Der e-mail Verkehr mit der Ärztin und der Familie von Jerrie, die ihr Mut machen ist sehr bewegend. Mitzuerleben wie Jerri sich verändert in der Einsamkeit des Südpols, zu sehen wie sie neuen Mut fasst und sich nicht aufgibt, ist sehr schön und gibt sicher anderen Menschen die an Krebs leiden Hoffnung.
Dieses Buch ist leider nicht mehr lieferbar, wenn Ihr es auf einem Wühltisch findet (so wie ich) oder bei Amazon, greift zu, liebe Eulen.