Emanuel Gronau & Reinhard Ulbrich - Irland sehen und erleben

  • Über die Autoren
    weiß ich leider nix und auch das Buch gibt nichts her. :-(


    Klappentext
    Wer Irland zu Fuß, zu Pferde, mit dem Boot oder mit dem Auto erkundet, erfährt, warum das Land auch "Sehnsuchtsinsel" genannt wird. Zerklüftete Küsten, weite grüne Landschaften mit romantischen Burgen und Herrenhäusern, kultur- und geschichtsträchtige Städte wie Dublin ziehen in Bann. Dieser stimmungsvolle Bildband nimmt Sie mit auf die grüne Insel, erzählt die Geschichte von Land und Leuten und bietet viele nützliche Reise- und Ausflugstipps.


    Meine Meinung
    Da ich schon immer gerne Bücher gelesen habe, die in Irland spielen, habe ich natürlich zugegriffen, als mir dieses Buch für nur 2,95 EUR bei Jokers in die Finger fiel. Ich wollte einfach noch mehr über das Land wissen und auch, wie es dort aussieht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wunderschöne Landschaftsbilder wechseln sich ab mit "Alltagsszenen". Das Ganze ist noch durch informative, aber recht lesenswerte Text abgerundet, in denen über Land und Leute geschrieben wird und auch der eine oder andere sicher ganz brauchbare Tipp für potentielle Irlandreisende gegeben wird.


    Sicher wird in so einem Bildband immer die Schokoladenseite präsentiert, denn keiner interessiert sich für Glasscherbenviertel und qualmende Industrieschlote. Dennoch... ein sehr interessantes Land. Leider muß man hinfliegen. :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()