Ausschreibung: Naturgewalten

• Nach dem Nachtwald gibt es nun eine neue Anthologie-Ausschreibung:

Falls ihr Fragen habt, stellt sie hier einfach. Wie schon bei dem letzten Projekt werde ich versuchen, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Gruß, Felix

• Das Hochschubsen kam dadurch zu stande, dass ich nachträglich noch fehler aus radieren musste, die sich in den Ausschreibungstext geschlichen hatten. :yikes Das mehrfache nachträgliche bearbeiten des Beitrags hat dann wohl unbeabsichtigt dazu geführt.

Eny
    Nein, es ist uns vollkommen egal wie viel du bereits geschrieben udn veröffentlicht hast. Die Geschichten werden anonymisiert, dann erst bewertet, besprochen, diskutiert und ausgewählt oder abgelehnt. Hier kommt es allein auf die Qualität und Kreativität an, nicht auf eine lange Liste mit Veröffentlichungen.
    Eine Vita für das Buch fordern wir dann erst ein, wenn die Auswahl beendet ist und nur von den Autoren, deren Geschichten angenommen wurden.

Was dein Alter angeht: Du bist noch nicht volljährig, wie ich deinem Profil entnehme. Aber auch das sollte kein Problem sein. In der letzten Anthologie, die ich herausgegeben habe, gab es Autorinnen deines Jahrganges und das stellte für keinen der Beteiligten ein Problem dar.

Also, dann ... :write

Gruß, Felix

• Hallo NickiD

Leider haben nicht alle Einsender eine Bestätigungsmail bekommen (Ich weiß auch nicht warum). Sollte deine Einsendung länger als eine Woche her sein, dann schreib mir bitte eine PN mit deinem echten Namen.
    Die Geschichten der letzten Woche liegen aber noch beim Verlag. Sobald ich alle habe, schreibe ich eine Rundmail an alle Autoren. Solltest du diese Mail bis in spätestens einer Woche nicht bekommen haben, dann melde dich bitte unbedingt bei mir. Wir klären das dann.
    Aber eigentlich sollte alles gut gelaufen sein.

Gruß, Felix

• Danke für deine Antwort.
    Nein, es ist noch keine Woche her. Ich habe die Geschichte erst am Samstag, 15.09. abgesendet. Habe nämlich erst am Mittwoch, 12.09. im Internet zufällig von dem Wettbewerb gelesen.
    Ich sende dir trotzdem eine PN mit meinem reichtigen Namen...

Herzliche Grüße,

Nicki

• Ich bin fast durch. ;) Den Rest lese ich noch heute Abend.

Das Problem ist dann die Auswahl. Ein paar persönlichen Favoriten kristalisieren sich immer sofort heraus, ab dann wird es schwieriger. Da muss man sich dann durchbeißen, aber auch wenn es Arbeit ist, mir macht es Spaß.

Gruß, Felix

P.S. Auf die Entscheidung wirst du aber längr warten müssen, als bis morgen. Wir diskutieren unsere "Nominierungen" erst noch zu viert aus und nicht jeder ist schon so weit wie ich.

Gruß, Felix

• Puh das hätte ich mir nicht gedacht, dass du schon fast durch bist mit den Geschichten! Wahnsinn, alle Achtung!

Mit dem hab ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, dass ich morgen schon Bescheid bekomme *gg*. Rechne da mal mit einem bis zwei Monate mindestens Weil auch wenn ihr dann irgendwann mal alle Vier eure Favoritengeschichten zusammen habt, dann heißt das ja noch nicht, dass die auch zusammenpassen. Bzw. vielleicht hat sich jeder total andere Geschichten rausgesucht, dann müssen weitere Entscheidungen gefällt werden, u.s.w.
    Also mich interessiert das ja wirklich total wie so was genau abläuft.

Herzlichen Dank für den Link 

Einen schönen Abend und viel Spaß heute noch beim Lesen der restlichen Storys wünscht Dir

Nicki