Wie findet ihr Tomte,Kettcar und Co.

• Kennt ihr die Band Tomte.
    Sie ist neben Kettcar und anderen Bands, deren Cds alle auf dem gemeinsamen Label Grand Hotel van Cleef erscheinen, meine Lieblingsband.
    Für mich muss Musik nicht unbedingt super rockig sein sondern eher anspruchsvoll und wahr.Nicht irgendtetwas dass extra so produziert wird damit es möglichst oft verkauft wird.

Wie seht ihr das?

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• Zitat

Original von Tomter
    Für mich muss Musik nicht unbedingt super rockig sein sondern eher anspruchsvoll und wahr.

Das ein schließt das andere nicht aus.

Mir sagen die Bandnamen grad mal garnix, aus welcher Ecke kommen die ?
    btw. Du suchst Dir aber doch sicher nicht die Bands nach dem Label aus ?! :grin

• Ich kann nicht verstehen wie jemand der Kettcar mag, Tomte doof findet?

Und wenn,wieso?

Was ist deiner Meinung nach an Tomte doof?

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• Kettcar finde ich großartig, ich freue mich schon auf das GHvC-Festival im Sommer, bei dem neben Kettcar unter anderem auch die Hansen Band auftreten wird. Die Hansen Band und den Film "Keine Lieder über Liebe" mag ich nämlich auch unglaublich gern. Tomte dagegen habe ich bisher kaum gehört, ich weiß auch nicht weshalb. Bei der Hansen Band gefielen mir auch die Songs von Marcus Wiebusch schon dann besser, bevor ich wusste, wer sie geschrieben hat. Tomte schlägt bei mir einfach nicht so recht an, obwohl sie Kettcar sehr ähnlich sind.

• Zitat

Original von Tom
    Ich habe Tomte als Vorgruppe von Coldplay gesehen. Ich war froh, als sie von der Bühne waren.

Wieso denn?

Was hat dir an Tomte nicht gefallen?

DAs interessiert mich wirklich?

• Die beiden Bands sind für mich einfach völlig unterschiedlich, mit der einen Gemeinsamkeit, dass sie beide auf Deutsch singen und - was ich vorher überhaupt nicht wusste - die Sache mit demselben Label.
    Kettcar machen Musik, klingen meist ruhig, immer sanft und niemals aufdringlich, haben außerdem ganz schöne, intelligente Texte ... und Tomte ... nun ... die krähen so. Ich kann das nicht beschreiben. Wie Madsen. Sie zwingen sich so auf. Die Musik geht nicht in dich hinein, nicht einmal unter die Haut, sondern begräbt dich unter sich, so ganz klebrig und Kopfschmerzen verursachend. Ähm. Ja.

• Die Sänger von Tomte und Kettcar sind nebenbei auch befreundet:

Tomte sind halt sehr gefühlvoll,zumindest finde ich dass so.

Was meinst du denn mit aufdringen?

• Ich "kenne" beide Bands aus diesem Film...

Der Film war toll - auch Jürgen Vogel als Sänger der Band Hansen...

Der junge Filmemacher Tobias Hansen lebt glücklich mit seiner Freundin Ellen in Berlin. Allerdings scheint irgendetwas zwischen ihnen zu stehen, seitdem die beiden vor einem Jahr bei Tobias' Bruder Markus, ein Rockmusiker, zu Besuch waren. Um die Wahrheit darüber herauszufinden, ob damals etwas zwischen Ellen und Markus passiert ist, begleitet Tobias seinen Bruder und dessen Band unter einem Vorwand mit der Kamera auf deren Deutschlandtournee. Da taucht plötzlich Ellen auf...

PS: Tomte und Kettcar sind seicht, aber anhörbar... :grin

• PS: Tomte und Kettcar sind seicht, aber anhörbar... :grin[/quote]

was meinst du denn mit seicht?

oberflächlich?

poppig?

• Zitat

Original von Tomter
    Die Sänger von Tomte und Kettcar sind nebenbei auch befreundet:

Tomte sind halt sehr gefühlvoll,zumindest finde ich dass so.

Was meinst du denn mit aufdringen?

Ob sie befreundet sind oder nicht, das ändert nichts daran, ob und wie mir ihre Musik gefällt.
    Gefühlvoll? Wohl eher weinerlich :chen
    Tomte klingt nicht so echt. Ist nerviger. Auch von den Melodien her. Und die Stimme des Sängers gefällt mir überhaupt nicht.

• So "schubidu" - plätschert so dahin... erinnert mich an Tocotronic.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ich kann euch schon etwas verstehen wenn euch zum Beispiel die Stimme des Sängers nicht gefällt, die ich persönlich einmalig finde.

Ich möchte ja nicht missionieren.

Trotzdem dankeschön dass ihr nett eure ehrliche Meinung gesagt habt!