Kurzbeschreibung:
Kennen Sie das? Eigentlich wollten Sie nur eine winzige Kleinigkeit kaufen, doch dann sind die Angebote in den Schaufenstern sooo verführerisch ... Für Karyn Bosnak hält der Kaufrausch volle sechs Monate an, bis ein Schuldenberg von 20.000 Dollar jäh den Spaß beendet. Doch Karyn hat eine geniale Idee: Sie muss nur 20.000 Menschen überreden, ihr jeweils einen Dollar zu spenden, dann wäre sie ihre Schulden auf einen Schlag los. Über das Internet will sie die Spender-in-spe erweichen ...
Über den Autor:
Über ihre originelle Idee zur Schuldentilgung wurde weltweit in Zeitungen und Zeitschriften berichtet. "Die Dispo-Queen" wurde in zwölf Länder verkauft. Karyn Bosnak lebt heute in New York und arbeitet an ihrem zweiten Buch.
Dazugehörende Seite:
Ich habe das Buch mitgenommen,da es mich vom Klappentext an die Bücher von Sophia Kinsella erinnerte. Und tatsächlich, es hat eine gewisse Ähnlichkeit.
Erzählt wird die Geschichte von Karyn (der Autorin!), die ihren Job in Chicago kündigt, um in New York neu anzufangen. Dabei verfällt sie in einen Kaufrausch, der dann in einer Schuldensumme von über 20.000 $ endet.
Als Karyn dann auch noch ihren Job verliert, begreift sie, dass es Zeit ist, etwas in ihrem Leben zu ändern.
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt. Es liest sich leicht und flüssig. Die Autorin nimmt sich selbstkritisch unter die Lupe. Ganz klar, es macht viel Spaß, das Buch zu lesen und die über 500 Seiten verfliegen.
Gerade in dieser Zeit war das Buch für mich das Beste. Es lenkte ab und brachte mich sogar zum schmunzeln und lächeln.
Allen Fans von Rebecca Bloomwood sei das Buch wärmstens empfohlen!