Alternative zu Tauschticket?

• habe mir interessehalber die Seite auch mal angeschaut und es ist für mich kein Vergleich zu TT. Da bleibe ich lieber wo ich bin, ausserdem wird es dort auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Community zu groß wird um alles kostenfrei anzubieten und das ist doch der Hauptgrund warum jetzt alle wechseln wollen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Was genau findest du daran unsympathisch?

Mir gefällt einfach die Aufmachung der HP nicht, die Farben und alles...

Zitat

Original von Leseratte87
    Gut, die Auswahl ist nicht so gut wie bei TT, aber ich kann mir die 0,49 € pro Tausch nicht leisten. Für mich ist das viel Geld, und ich mache da nicht mit. Aber jedem das seine. ;-)

Ich denke, dass das für mich persönlich dann ein Grund sein wird, dass ich eben weniger Bücher anfordere. Und mein SUB wird sich freuen :-]

• Ich habe mich vor einigen Monaten schon bei meinbuchdeinbuch angemeldet, weil ich dachte, da geht vielleicht was von den älteren Sachen weg. Mir persönlich gefällt die Seite auch überhaupt nicht, kein Vergleich zu TT, kann natürlich auch sein, daß ich mich zu blöd anstelle.

Mir gehts wie Jasmin, ich warte mal einfach wie es weitergeht und der SUB freut sich :lache

• Man muß einfach die Entwicklung abwarten: ob bei mbdb jetzt mehr Bücher angeboten werden; ob bei TT weniger Bücher angeboten werden und wie sich die Preisentwicklung bei TT gestaltet. Ich denke, es wird dort dahin gehen, daß hauptsächlich höherwertige und entsprechend "teure" Bücher angeboten werden. Ich habe bei TT hauptsächlich ältere TB ver- und ertauscht, von daher verliert diese Tauschbörse mit einer Gebühr für mich jeglichen Reiz. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. :-)

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Ich hatte irgendwann schon mal geschrieben, daß ich höchstens 2 Tickets für ein Buch ausgebe, alles andere interessiert mich nicht. Wenn es ein neues HC ist und jemand will dann 4 oder sogar 5 Tickets, dann warte ich halt aufs TB, mein SUB ist hoch genug.

Ich bin dort noch in WB-Lesekreisen aktiv und da wird man abwarten müssen, wie es mit denen weitergeht. :gruebel

• Ich hab bei Tauschticket in den letzten 2 Jahren ohnehin nicht mehr viel vertauscht. Die meisten Bücher hab ich über Amazon Marketplace verkauft. Bei Tauschticket hatte ich nur noch ältere Bücher drin, aber die Seite hat mir jetzt zum Schluß überhaupt nicht mehr gefallen, seitdem alles angeboten wird. Fand ich früher besser. Vor allem als jedes Buch noch 1 Ticket wert war. Ich werde "MBDB" jetzt mal ausprobieren. Was dort und bei Amazon nicht weggeht, werde ich mal auf dem Flohmarkt probieren.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Sandrah
    habe mir interessehalber die Seite auch mal angeschaut und es ist für mich kein Vergleich zu TT.

Das sehe ich leider auch so! TT ist einfach die am besten entwickelte Seite und das Angebot ist ja immer noch riesig im Vergleich zu anderen Tauschbörsen. Bin zwar nebenbei auch bei meibuch-deinbuch angemeldet, aber irgendwie finde ich da nir Bücher, die mich wirklich interessieren...

• Schaut mal hier:
    http://www.swevil.de/Buecher/romane-und-erzaehlungen/romane
    Ist kostenlos und gerade erst fertig. Hier kann man bei wertigeren Büchern auch mehr als 1 Ticket, dort "swevil" genannt, fordern. Finde ich gerechter, da man Neuheiten oder neuwertige Bücher dann nicht wie alte zerlesene hergeben muß;-) Ist sehr TT-ähnlich, aber noch nicht viel los da. Aber je mehr mitmachen, um so schneller wird es vielleicht eine wirkliche Alternative.
    Eine Suche nach Erscheinungsdatum ist auch geplant, so dass man Neuheiten herausfiltern könnte, das geht bei tausch-gnom nicht... Wie soll man stöbern, wenn man keinen bestimmten Titel im Kopf hat??

• Ich bin seit kurzem auch bei meinbuch-deinbuch und bin bis jetzt sehr zufrieden. Direkt am ersten Tag wurde ich 2 Bücher los die bei TT seit Ewigkeiten drin waren. Ich habe aber auch schnell Bücher von meiner WL dort gefunden. Versand ging auch jedesmal schnell.

• Ich habe so den Eindruck, dass jetzt jede Menge Tauschbörsen auf den Zug aufspringen wollen *g*, wo der große Konkurrent endlich gebührenpflichtig geworden ist.

Eine weitere Alternative ist www.tauschgnom.de, dort kann man auch Filme und CDs tauschen. Auch erst seit November am Start, aber sehr hilfsbereit und man redet dort mit echten Menschen *g*. Die Währungseinheit dort heißt übrigens Token.

LG
    Patty

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe mich bei Meinbuch-DeinBuch jetzt mal umgesehen aber ich finde die Homepage ganz schrecklich und unsympathisch.
    Da zahle ich lieber die 0,49 € und habe dafür eine wirklich schöne, übersichtliche HP, bei der ich mich wohl fühle.

Das stimmt schon, dass die HP von MBDB unsympathisch wirkt.
    Aber ich denke, dass sie sich in Zukunft noch wandeln wird und evtl. sympathischer gestaltet wird.

• Habe von mein Buch dein Buch eine Email bekommen, dass Sie innerhalb der letzten zwei Monate sehr viel Zuwachs bekommen haben, nach dem Tauschticket die Tauschgebühr eingeführt hat.

:achtungironie woran das bloß liegen mag..... :lache

Ich war, bevor die Tauschgebühr bei Tauschticket eingeführt wurde, schon bei mein Buch dein Buch...

Mal sehen wo der Trend hin geht.... Die bessere Tauschbörse wird sich durchsetzen...

:winkt

• Zitat

Original von Richie
    Ich habe mich vor einigen Monaten schon bei meinbuchdeinbuch angemeldet, weil ich dachte, da geht vielleicht was von den älteren Sachen weg. Mir persönlich gefällt die Seite auch überhaupt nicht, kein Vergleich zu TT, kann natürlich auch sein, daß ich mich zu blöd anstelle.

Mir gehts wie Jasmin, ich warte mal einfach wie es weitergeht und der SUB freut sich :lache

geht mir nicht anders, ich komme mit der Seite einfach nicht klar