Hallo, Ihr lieben Alle!
"Meine" Initiative gegen die Todesstrafe hat nun einen Webshop eingerichtet, der Erlös der Shirts usw. geht direkt in die Vereinskasse und damit an die Frauen und Männer in den Todestrakten. Vielleicht wollt Ihr ja mal reinschauen?
http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=210451
Liebe Grüße!
Silke
Edit: natürlich helft Ihr auhc, wenn Ihr unser Buch kauft! Danke allen, die Mut haben!

Shirts gegen die Todesstrafe
-
-
Silke
Dein Engagement in allen Ehren, ich denke, ich kann mein Geld sinnvoller einsetzen, als es Straftätern zu kommen zu lassen.(Meine Einstellung zur Todesstrafe, soll hier nicht diskutiert werden. Ich dachte bloß, ich hab einfach mal den Mut und äußere meinen ersten Gedanken zu dem Thema)
-
Zitat
Original von keinkomma
..., der Erlös der Shirts usw. geht direkt in die Vereinskasse und damit an die Frauen und Männer in den Todestrakten.Sitzt der Verein hinter Gittern?? Ich wüßte ausserdem nicht, wo in unsern Breiten entsprechende Strafen verhängt werden.
-
Mir scheint, der Verein ist ein Ableger von Amnasty international?
Ich bin da auch kein Fan von solchen Shirts, habe auch eine eher gespaltene Meinung zu der Todesstrafe.
Dann lieber die witzigen Dinger aus Santa Fu.
-
silke
Eine lobenswerte Initiative - das Buch habe ich bereits bestellt.Hoffen wir doch einfach mal für Menschen, die bisher noch keinen Angehörigen in einer US-amerikanischen Todeszelle sitzen haben, dass sie auch niemals dieses Gefühl der Hilflosigkeit kennenlernen. Denn das die dort auf die Hinrichtung wartenden Gefangenen lange nicht alle schuldig sind, ist ja hinreichend bekannt. Ein Hoch auf auf die US-amerikanische Justiz, Urteile werden dort leider sehr oft nicht nach Recht und Gesetz gefällt, sondern allzu oft nur nach rein politischem Kalkül.
Aber warum sich darüber Gedanken machen, in unseren Breiten betrifft es ja niemanden.
-
@ Voltaire
Dein Seitenhieb ist deplatziert und unpassend, darum werde ich nicht darauf eingehen.
Die Diskussion Todesstrafe ja oder nein hatten wir hier zu Genüge. Ich habe meine Meinung und du hast deine.
Ich lasse mich nur nicht gern mit Worten wie " Danke allen, die Mut haben! " unter Druck setzen, nur deshalb habe ich meine Meinung gepostet.
Was vermutlich wieder ein Fehler war.Aber während in anderen Weltteilen Menschen verhungern, sehe ich nicht ein mein Geld in Straftäter zu investieren, nur weil sie vielleicht und eventuelle unschuldig dort sind, wo sie nun mal sind. Da gibt es wichtigeres....
-
Zitat
Original von keinkomma
...der Erlös der Shirts usw. geht direkt in die Vereinskasse und damit an die Frauen und Männer in den Todestrakten.Hallo Silke, es wäre hilfreich, wenn Du diesen Punkt näher erläutern würdest. Was genau passiert mit dem Geld? Was wird damit erreicht?
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Babyjane
@ VoltaireDein Seitenhieb ist deplatziert und unpassend, darum werde ich nicht darauf eingehen.
Aber während in anderen Weltteilen Menschen verhungern, sehe ich nicht ein mein Geld in Straftäter zu investieren, nur weil sie vielleicht und eventuelle unschuldig dort sind, wo sie nun mal sind. Da gibt es wichtigeres....
Seitenhieb? Mitnichten!
Das war kein Seitenhieb - das war ein Hieb von vorn, in vollem Bewusstsein auf das daraufhin Kommende. -
Voltaire:
Wenn du meinst, getroffen hat er dennoch nicht... -
Zitat
Original von Babyjane
Voltaire:
Wenn du meinst, getroffen hat er dennoch nicht...Schade! Aber wehtun wollte ich dir natürlich nicht, da bin ich viel zu harmoniesüchtig.
-
Oha! Ich wollte doch niemanden unter Druck setzen!!!
Ich dachte, da das Thema Todesstrafe hier schon fundiert und kontrovers diskutiert wurde - wobei ich jedem seine Meinung lasse! - könnte Euch das interessieren. Wers nicht mag, kann ja weiterklicken.
Wen es interessiert: wir unterstützen Gefangene mit Brieffreundschaften. Bisher sieht das so aus, dass jeder privat seine Brieffreunde mit Geld unterstützt, damit die überhaupt Briefmarken kaufen können. In den meisten Gefängnissen ist es so, dass die Gefangenen selbst einfache Dinge wie Zahnpasta selbst kaufen müssen - was viele nicht können, weil sie schlicht kein Geld haben und keine Angehörigen,d ie sie unterstützen.
Unser "Traum" ist es, einmal so viel Geld zusammenzuhaben, dass wir einem unschuldigen Gefangenen die teuren Anwälte bezahlen können. Aktuell benötigen wir jeden Cent, um Juan Melendez (www.juan-melendez-tour.de) Flug und Hotel bezahlen zu können.
Silke
-
Danke für die Info, Silke. Ich habe im Shop direkt was gekauft und wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Aktion...