Frage zu Amazon: Rezensentensuche

• Mal 'ne Frage an die Amazon-Profis:
    Vor kurzem habe ich von einem namentlich bekannten Rezensenten mehrere tolle Kritiken bei Amazon gelesen. Nun dachte ich mir, dass man über eine Suchfunktion bei Amazon auf die Rezensenten zugreifen kann, finde diese Funktion aber nicht. Meine Recherche ergab lediglich eine Auflistung der Top 100 Rezensenten. Wer von den Eulen hilft mir?

• Weißt du denn den Namen des Rezensenten noch bzw. welche Bücher der so rezensiert hat?

Bei den Rezensionen steht neben dem Namen immer " alle meine Rezensionen ansehen", wenn du da klickst, müsstest du ja alle Rezis des betreffenden Users finden.

• Hallo Kim,

Zitat

Weißt du denn den Namen des Rezensenten noch bzw. welche Bücher der so rezensiert hat?

ja, aber... In diesem Fall muss ich immer ein Buch, das rezensiert wurde, im Hirn abspeichern. D.h., eigentlich müsste ich eine Liste mit Rezensenten + mindestens einer ihrer Kritiken führen, um jemals wieder an Rezensionen zu kommen. Für spätere Recherchen finde ich das müßig.

Es muss doch eine Suchfunktion nach Rezensenten geben :gruebel.

• Salonlöwin
    Leider nicht, ich hab das bei Amazon auch schon bemängelt.
    Antwort war damals, man wolle gewissen Selbstdarstellern keine zu große Plattform bieten, was auch immer das heißen mag.