Die SZ-Reihe wird fortgesetzt

• Danke für den Link! Schön, dass es noch mehr gibt. Allerdings hab ich damals die ersten nicht gesammelt, nur einzelne davon hab ich rumstehen und noch weniger hab ich gelesen. :yikes Aber hin und wieder werd ich mir wohl eines holen. :-]

• Danke für den Hinweis

Finde ich klasse, haben bei den ersten ca. 35 gekauft und ungefähr die Hälfte davon schon gelesen. Werde bei diesen auch wieder nur die heraussuchen, die mich besonders ansprechen. Für mich war die SZ-Reihe bisher die erste und beste dieser Art von Serien.

• Hallo,

wollte mir die Bände gerade bestellen. geht aber nicht. Ich hab keine Kreditkarte und ohne geht das scheinbar nicht. :-(

Muss ich sie nun doch einzeln im Läden kaufen. Ist dann zwar teurer, aber wohl nicht zu ändern.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das ist ja blöd, Melanie. Vielleicht gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit, das über Lastschrift oder Rechnung zu kaufen. :knuddel1

Bei Amazon waren sie heute mittag noch nicht im Sortiment. Zumindest nicht "Frühstück bei Tiffany", was ja der 1. Band ist, und da hätte ich es am ehesten gedacht.

• Hallo geli,

"schnief" Danke fürs Trösten. :knuddel1

Ja werd mal schaun, will die zweiten 50 Bände auf jeden Fall auch haben.

Legst du sie dir zu ? Und hast du auch die ersten 50?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Gerne, Melanie. :kiss

Ich hab mir aus der ersten Reihe nur ein paar gekauft, suche nun aber über Buchticket andere davon, weil ich sehr begeistert davon war.

Aus der SZ- Junge Bibliothek hab ich auch nur 2 bisher und hätte gern noch mehr.

Bei der neuen Reihe bin ich stark am Überlegen, ich hab das so verstanden, dass sie monatlich 20 € abbuchen, dann wäre das ein Vergnügen, was ich mir leisten kann, denn alle auf einmal würde ich mir nicht leisten.

Und wenn es dann noch Leserunden dazu gibt, ist die Garantie groß, dass ich auch alle lese. :-]

• Danke für den Link! Musste ich doch gleich bestellen, obwohl Herr Nachtgedanken lautstark protestiert hat. Aber 20 € im Monat ist noch tolerabel, habe mir ja schließlich ein Budget von 25 € bewilligt ;-)

melanie : ich habe direkt über obigen Link bestellt und zahle per Lastschrift, versuch doch mal, dich anzumelden, vielleicht klappt es dann ohne KK.

Liebe Grüße

Nachtgedanken.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• @ Taki:
    Interesse habe ich an:
    52 Orhan Pamuk Rot ist mein Name 28.04.07
    57 Stefan Zweig Maria Stuart 02.06.07
    58 Urs Widmer Der Geliebte der Mutter 09.06.07
    65 Colette Mitsou 28.07.07
    74 Anna Seghers Transit 29.09.07
    89 Philip Roth Täuschung 12.01.08
    99 Leo Perutz Der schwedische Reiter 22.03.08
    100 Mario Vargas Llosa Lob der Stiefmutter 29.03.08

Na ja, nicht ganz 10, bei anderen Exemplaren lass ich mich von den Eulen-Rezensionen überzeugen :-].

• Oh :-)
    Ich habe von den ersten 50 genau 2 Bände, nämlich Nr. 1 (Kundera) und Nr. 50 (Calvino) :grin Alle anderen hatte ich entweder schon in einer anderen Ausgabe oder sie haben mich nicht sonderlich gereizt. Und von den Bänden 51-100 habe ich mir jetzt mal 6 Stück notiert, die sich sehr interessant anhören und die ich mir vermutlich in dieser oder einer anderen Ausgabe zulegen werde, nämlich:

67 Joan Aiken Du bist ich. Die Geschichte einer Täuschung 11.08.07
    69 Ivo Andric Die Brücke über die Drina 25.08.07
    73 Joseph Heller Catch 22 22.09.07
    82 Ricarda Huch Der Fall Deruga 24.11.07
    84 Christoph Ransmayr Die Schrecken des Eises und der Finsternis 8.12.07
    88 Lion Feuchtwanger Narrenweisheit oder Tod und Verklärung des J.J.R 05.01.08

Also danke für den Tipp & den Link!! :wave

• Bei den ersten 50 hab ich leider verschlafen ein paar mehr zu kaufen, weil ich mir immer gedacht habe, dass ich die eh nicht sofort lese und daher anderen Büchern Vorrang gegeben.

Diesmal werd ich den Fehler nicht machen und diejenigen, die mich interessieren zeitig kaufen. Es sind wieder ein paar interessante dabei und der Preis ist auch bei einem Euro mehr noch günstig.

• Ich sammle noch die ersten 50 fleißig weiter und jetzt gibts schon die neuen... das treibt mich in den Ruin!! :cry :cry
    EDIT: Seid ihr sicher, dass die jeden Monat 20 Euro abbuchen und nicht alles auf einmal??

• @ Morgaine: Das hab ich mich gestern auch gefragt, wollte die Reihe erst bestellen und hab dann doch gezögert, weil es aus der Bestellung nicht eindeutig hervorgegangen ist. Wobei es da einen Button gab "Als Gesamtrechnung".

@ BJ: Weißt Du mehr?

@ Melanie: Die Bestellung muss nicht über Kreidtkarte erfolgen, man kann auch Rechnung oder Lastschrift wählen. :wave

• Ich hab eben mal mit Frau Gomes von der SZ-Mediathek gesprochen (Tel. 01805262167). Wenn man die gesamte Reihe bestellt, dann wird der Rechnungsbetrag in einer Summe fällig - monatliche Teilabbuchungen sind nicht vorgesehen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Danke, Voltaire, das schreckt mich ab, denn soviel auf einmal kann nicht mir jetzt nicht leisten. :-( Warum machen die denn sowas? Die leisten doch auch nach und nach und nicht alles auf einmal. :fetch

Also werde ich sie lieber nach und nach über den Eulenlink bestellen, dann hat das Forum noch was davon.