Kurzbeschreibung
Eine sagenumwobene schottische Insel verzaubert Liebende in drei Jahrhunderten. Eine verführerische Sirene rettet Prinz Aeden im Jahr 531 vor der schottischen Insel Kell vor dem Ertrinken. Der Herzog von Kell, Ronan McMhuirich, entbrennt 1721 in leidenschaftlicher Liebe zu der Frau, die ihm nach dem Leben trachtet. Und Ruriko Kell erbt 2004 eine Insel, von deren Existenz alte Legenden berichten. Sie ahnt nicht, dass das Leben des attraktiven Ian MacInnes ganz eng mit dem sagenumwobenen Eiland verbunden ist …
Meine Meinung
Es war mein erster Liebesroman. Meine Eindrücke sind gemischt, da es sich bei diesem Buch um drei einzelne Geschichten handelt, die sich alle um die selbe Insel drehen und in unterschiedlichen Zeiten spielen.
Also das Buch beginnt und vor Seie 20 geht es zur Sache: Flieschliche Lust, nackte Tatsachen...ohne Emotion. Ich war sehr enttäuscht. Danach ging es dann einigermaßen, aber es hat mich nicht mitgerissen. Es waren für mich zwei Menschen, die Lust verbindet, die sich gegenseitig aber überhaupt nicht verstehen. Erotik=Null.
Geschichte 2 mit Ronan hat mir richtig gut gefallen: Das Umfeld stimmte, die Autorin konnte die Gegend, das Umfeld, die Menschen entstehen lassen, so dass man sie vor sich sah. Die Geschichte enthält einen guten Spannungsbogen (auch wenn das Ende vorraussehbar war).
Geschichte 3 war dann wieder sehr flach. Sie dauerte auch nur ca. 150 Seiten. Ich hab' sie ehrlich gesagt nicht verstanden.
Wegen der 2. Geschichte würde ich das Buch auch wieder lesen, aber vielleicht nur diese Geschichte.
Was mir noch nicht so gefallen hat, sind die offensichtliche Vorlieben der Autorin. Sie findet sich immer und immer wieder.
Gruß Spreequell70