Könntest Du Bücher wegwerfen ???

• Niemals!!! :wow

Ich versuche immer, Bücher zu kaufen, die gut sind :lache auch wenn man es ja nicht immer vorher wissen kann ;-)

Weggeworfen werden sie sicher nicht! Wenn sie mir nicht gefallen, geb ich sie meiner Schwester oder meiner Mutter, die behalten sie entweder oder geben sie an die andere oder die Großeltern weiter.
    Ansonsten werden sie verschenkt oder verkauft, dann bin ich sie los und jemand anderes freut sich vll darüber :wave

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Bücher sind wahre Schätze! Ich könnte keines wegwerfen.. Wenn man sie unbedingt loswerden muss, findet sich immer jemand, der sich darüber freut, denke ich.

"Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von TinNyanko
    Bücher sind wahre Schätze!

Mir fallen da einige ein, die ich eher als alte, löchrige Stiefel bezeichnen möchte ... Die will ich dann nicht im Regal stehen haben und verschenken mag ich grottige Bücher auch nicht unbedingt ...

• Ach manmchmal glaubt man gar nicht, wie verschieden der Geschmack in Sachen Bücher sein kann.. Was für den einen absoluter Kram ist, ist für den anderen eben ein Schatz.

"Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von TinNyanko
    Ach manmchmal glaubt man gar nicht, wie verschieden der Geschmack in Sachen Bücher sein kann.. Was für den einen absoluter Kram ist, ist für den anderen eben ein Schatz.

Das ist schon richtig. Trotzdem bringe ich es nicht über mich, ein Buch, das ich total schlecht fand, an jemanden zu verschenken, auch wenn der es vielleicht toll finden könnte.

• Zitat

Original von Seestern

Mir fallen da einige ein, die ich eher als alte, löchrige Stiefel bezeichnen möchte ... Die will ich dann nicht im Regal stehen haben und verschenken mag ich grottige Bücher auch nicht unbedingt ...

:lacht :lacht

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Zitat

Original von Vulpis
    Ein Buch wegwerfen :yikes lieber verschenke ich sie...

Die meisten Bücher, die mir nicht gefallen, verschenke ich. Weil: bloß, weil es mir nicht gefallen hat, muß das ja auf den Rest der Menschheit zutreffen.

Ein paar wenige aber waren SO grottig (Nicht so schlimm? DOCH!!!!) , daß ich die beim besten Willen nicht verschenken konnte:

* ich wollte es mir mit keinem Beschenkten verscherzen
    * ich wollte keinesfalls mit diesem üblem Machwerk in Verbindung gebracht werden
    * ich wollte die Menschheit vor einem großen Stück Sch....marrn verschonen

Ich finde, unter solchen Umständen kann man ein Buch auch schon mal wegwerfen, zum Kamin anzünden verwenden oder unter einen wackelnden Tisch klemmen. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Vandam
    Was inhaltlich veraltet ist oder so verratzt ausschaut, dass man es guten Gewissens nicht mehr bei Booklooker anbieten kann, fliegt raus.

:write

Habe es gestern geschafft, einige alte Fachbücher wegzuwerfen, die seit zehn Jahren ungeöffnet rumstanden.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Flohmarkt ist für mich immer eine gute alternative um unliebsame Bücher los zu werden, die schon etwas älter sind.

In die Altpapiertonne wanderten bei mir bis jetzt eigentlich nur veraltete Schulbücher.

Bücher die mir gar nicht gefallen nehme ich auch hin und wieder mit zur Arbeit. Die alten Herrschaften im Seniorenheim freuen sich immer wieder über Lektüre und die kleine Bibliothek dort, wird bereichert. :-]

• Zitat

Original von Adi
    In die Altpapiertonne wanderten bei mir bis jetzt eigentlich nur veraltete Schulbücher.

Selbst die liegen bei mir noch auf dem Speicher. Seit Jahren unbenutzt, aber ich würde es nie über mich bringen.

• Ja, ich habe mal ein Buch weggeschmissen. Und bevor ich mich deswegen haut, hier die Erklärung:
    Mir wurde von einer Bekannten ein "Buch" in die Hand gedrückt, dass sich als "Missionarische Broschüre" einer bestimmten "Religionsgemeinschaft" herausstellte. DAS wollte ich nun wirklich niemanden zumuten und es ist auf dem schnellsten Wege im Altpapier gelandet.

Mit ungewollten und unangeforderten Buchgeschenken verfahre ich mittlerweile so, dass ich sie bei Booklooker anbiete und etwas unter dem Neupreis bleibe. So bin ich schon zwei Bücher losgeworden, die ich absolut nicht haben wollte und auch nicht verschenken wollte. :lache

• Zitat

Original von Wiggli
    Mir wurde von einer Bekannten ein "Buch" in die Hand gedrückt, dass sich als "Missionarische Broschüre" einer bestimmten "Religionsgemeinschaft" herausstellte. DAS wollte ich nun wirklich niemanden zumuten und es ist auf dem schnellsten Wege im Altpapier gelandet.

Nicht mal das könnte ich. Das arme Buch kann schließlich nichts dafür, was drin steht :lache

• Nur die, die ich von der Schule aus lesen muss. Diese langweiligen Dinger. Doch auch bei denen versuche ich erst, sie i.wie an jemand anderes weiter zu reichen. Und wenn ich sie dann nicht loswerde, kommen sie in die Altpapiertonne. ^^

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Zitat

Original von Leila
    Nur die, die ich von der Schule aus lesen muss. Diese langweiligen Dinger. Doch auch bei denen versuche ich erst, sie i.wie an jemand anderes weiter zu reichen. Und wenn ich sie dann nicht loswerde, kommen sie in die Altpapiertonne. ^^

Nein, auch die würde ich nicht wegschmeißen. Außerdem liest man an der Schule eigentlich immer die gleichen Bücher und daher wandern sie alle an meine kleine Schwester.

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Zitat

Original von Leila
    Nur die, die ich von der Schule aus lesen muss.

Die Bücher die wir damals in der Schule gelesen haben, habe ich alle noch.
    Die stehen zwar nicht im Bücherregal, aber wegschmeißen könnte ich die einfach nicht.