Könntest Du Bücher wegwerfen ???

  • Hallo Zusammen,


    Das mit der Tauschecke finde ich super ! :hop Evtl. kann man da aber auch verkaufen, ja? Weil ich hab eigentlich keine Bücher zum tauschen.


    Ja das von Ronja war total lieb ! :knuddel1
    Ich bin so froh, dass ich das Buch nicht kaufen musste, es ist einfach nur doof, uninteressant und einfach ... AARRRGGGHH !


    (Nochmal Danke Ronja ! Porto kommt noch)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • So, ich hab erstmal vorhin beim Fahrrad-aus-dem-Keller- Holen gleich ein paar Bücher aus der Kiste gegriffen, ich kanns kaum erwarten, bis die Tauschecke losgeht, hoooooray!!! :hop


  • ICH WILLS!!!!!


    Wollen wir was tauschen? Ich hab eben zum Beispiel mitgebracht aus dem Keller Frank Schätzing Tod und Teufel. Ist fast wie neu da nur einmal von meiner Mama gelesen da nichts für mich. Ist ein verstärkes Cover :lache


    Naja und wenn du das nicht magst, dann geh ich mal gucken, was ich noch so alles hab.

  • Zitat

    Original von Sisi
    Ach ja - ich habe hier auch wieder eine ganze Menge an Büchern rumzuliegen, die ich nicht mehr mag (mein Platz ist sehr beschränkt)...
    Ich würde sie gerne bei Ebay reinstellen, allerdings ist ebay.at da nur bedingt geeignet, weil da nichts los ist.
    Die Versteigerung in Ebay.de , d. h. Versand nach D ist einfach zu teuer, weil es in Ö keine "Büchersendung" von der Post gibt. WAS TUN???
    Amazon nimmt auch nur Bücher von Leuten mit einer deutschen Postadresse. Habt Ihr da eine Idee, wie ich die noch loswerden und ein bisschen Geld dafür bekommen kann?


    Ich hab dasselbe Problem wie du, Sisi. Aber ich hab kürzlich einen ganzen Karton ausrangierter Bücher an ein Antiquariat verkauft. Viel zahlen die nicht, aber ein paar neue Bücher sind im Gegenzug schon drin. Schau mal in die gelben Seiten oder schau in die Kleinanzeigen der Zeitungen. Da suche immer wieder Leute gebrauchte Bücher. Oder gib selber eine Anzeige auf.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • ich verstehe nicht, warum so viele ein problem damit haben, ungeliebte und ungewollte bücher zu entsorgen.

    wenn diese bücher auch niemand geschenkt will, wo liegt das problem?


    trifft euch auch jeder joghurtbecher, der in den abfall wandert ,so ins herz? oder nie angezogene klamotten, die man beim ausmisten nach 10 jahren wiederfindet? geht auch das durch mark und bein, diese einfach in die kleidertonne des drk zu werfen?


    unrat und unnötiger ballast, an dem das herz nicht hängt, ist und bleibt ballast, piepegal, obs die olle hose ist und der saublöde schmöker.

  • ich würd ne ein buch wegschmeisen. lieber verschenk ich es oder verkauft ich es. abern icht einmal das will ich tun.
    auch schlechte bücher nicht.
    meins.
    bücher sind mir heilig!

  • Zitat

    Original von FrauMustermann
    (...)


    trifft euch auch jeder joghurtbecher, der in den abfall wandert ,so ins herz? oder nie angezogene klamotten, die man beim ausmisten nach 10 jahren wiederfindet? geht auch das durch mark und bein, diese einfach in die kleidertonne des drk zu werfen?


    (...).


    Ja und nein würd ich sagen. Ich würde keine Bücher mit Joghurtdeckeln vergleichen. Jedes Buch hat seine Geschichte und selbst wenn man es nicht gut fand, so kann trotzdem eine Erinnerung damit verbunden sein.
    Und wenn alles schlecht war, dann kann es trotzdem sein, dass man dem Buch eine "Seele" zuschreibt.
    Wie gesagt, ich hau die auch weg. Aber weil mein Papa auch lieber hortet (kann er auch bei dem großen alten Haus), kann ich das schon verstehen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das mit der Tauschecke ist ja eine feine Idee. Aber ich hätte Hemmungen, Euch Bücher anzudrehen, die ich grottenschlecht fand. :grin


    Was du schlecht findest, kann anderen gefallen. Du gibst den Titel an, wir haben die Verlinkung zu Amazon, dort kann jeder nachlesen und dann für sich entscheiden, ob das Buch etwas ist.

  • Ich würde auch niemals ein Buch wegwerfen. Ich gebe es meist für den Flohmarkt her oder verschenke es, mit Ausnahme, wenn es ein ganz kaputtes Buch ist, dann muss man es halt wegwerfen.


    Habe jetzt im Moment eigentlich nur ein paar Bücher. Entweder doppelt aus einer Serie, das muss jemanden fehlen, sonst hat es keinen Sinn, oder auch Bücher von früher, wie z.B. von Lilli Palmer. Diese Bücher lasse ich halt einfach stehen.



    Sisi


    Vielleicht kannst du mir ja schreiben, was für Bücher das ungefähr sind. Wenn es was für meinen Geschmack ist, kaufe ich dir gerne was ab.

  • Oh weh, Melanie, der Deal platzt leider doch.
    Eben hab ich Mr Sterntaler davon begistert erzählt, dass wir tauschen und da sagte er: "Toll, ich hab schon XYZ bequatscht, dass du das Buch haben kannst, weil du so traurig warst, dass wir nicht zur Vorlesung können." :kiss
    Hab mich natürlich gefreut aber es tut mir auch leid.
    Bitte entschuldige!

  • Wegschmeißen ????????????? Never !!!


    Meine aussortierten Schätzchen kommen in die Flohmarktkiste, nachdem ich sie bei amazon und booklooker reingesetzt habe....


    Wer mal gucken will, was ich da so alles anbiete:


    booklooker : fritzi23 als Anbieter suchen, dann auf "Angebote" gehen


    amazon : schmieser (da hab ich allerdings noch keine Suchfunktion nach Anbietern gefunden) .
    Tip: sucht nach folgender ISBN: 3635680060 , dann geht auf "alle Angebote", da findet Ihr mein Angebot unter schmieser, Namen anklicken, dann : schmieser's aktuelle Angebote in Marketplace und den zShops: rechts daneben: Aktuelle Marketplace-Angebote ansehen .
    Da seht Ihr alle Titel.


    Viel Spaß beim Stöbern !!!
    Und die Tausch-Ecken-Idee find ich super !!!!!!!!!!!! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mittlerweile geht das - denn ich war auch mal so leichtsinnig und hab erzählt, dass ich doch nieeee ein Buch wegwerfen würde - und ich diese aufnehmen würde ... -


    Ein lieber Freund tat dann eine Quelle auf - und ich wurde überschüttet - nach meinem Verständnis.


    Und nun steh ich da - und habe erstmal diese bücher - teilweise welche, die ich niemals lesen würde -
    und andererseits welche, die für mich uralt sind, die ich niemals wieder anfassen werde - und -


    die niemand haben will. Meine Suche nach jemandem, der einfach nur vorbeikommt, und sie nicht innerhalb von typischen ladenöffnungszeiten auch noch vorbeigebracht haben möchte, ist eher im Sande verlaufen.
    Die Büchertauschbörse, die Lünen im September manchmal veranstaltet läuft auch nur so, dass man bis zu 10 Bücher abgeben kann ( man kann dafür dann 10 Neue aussuchen ) aber immer nur zu Ladenöffnungszeiten bis 18 Uhr oder so ... ( wer arbeitet auch schon ca 100 km vom Wohnort entfernt )


    also sitz ich da mit meiner Kiste - würd sie ja auch noch mit zur Arbeit nehmen und von dort aus kostenlos abgeben - aber -
    wer will schon die Bücher haben, die ich schon nicht mal mehr lesen will ???? -
    Dabei sind auch Hammesfahrs oder neuere darunter - einfach welche, die ich nicht leiden kann ...


    und die kann ich mittlerweile auch wegwerfen. Ich hab ganz zaghaft mit welchen angefangen, die ich überhaupt nicht mal meinem Feind zumuten würde. Die anderen stehen noch da -


    aber nicht mehr lange - dann hab ich auch die Hürde übernommen. Schließlich möchte ich ein Buchregal haben, über das ich mich freue - keines zum Ärgern.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • ...da ist eine prima Idee mit der Börse!
    Ich habe auch immer Bücher bei Booklooker (meerschweinchen) und bei amazon zum Verkauf.....doch ich denke, daß diese Plattformen nicht so toll sind.
    Ich bin auf jeden Fall dabei....ich hab hier einen ziemlich große Karton stehen, mit gaaanz viel Kinderbüchern und einigen von mir selbst......die auf einen neuen Leser warten. :grin