ZitatOriginal von Booklooker
Aber die Personalfrau meine auch direkt, dass ich gucken soll, dass ich mich besser ausdrücke, was meine Arbeit angeht. Das Problem ist, dass ich es nicht besser ausdrücken kann... Weil ich bei uns zwar die Sachen mache, aber wir ganz oft keine Hintergründe kennen... Das konnten die gar nicht verstehen... Ich kann ja schlecht sagen, dass meine Firma total ätzend ist und wir ganz viel auf Zuruf machen müssen
Das glaubt einem ja keiner...
Wie jetzt, "besser ausdrücke"?
Es kommt sicher besser an, wenn du nicht nur "auf Zuruf" arbeiten kannst, sondern auch zeigst, dass du mitdenkst und verstehst, was du da machst. Könntest du das vielleicht so drehen, dass du sagst, du hast im Moment wenig Gelegenheit für xy, weil das bei euch halt meistens so und so organisiert ist, aber wenn du - hypothetisch - freie Hand hättest, würdest du dir das so und so vorstellen, und in einem kleinen Rahmen hast du das auch schon gezeigt (Beispiel erzählen, sei es aus deinem Job oder aus der Ausbildung)?
Das ist jetzt ein bisschen ins Blaue formuliert, weil ich von deiner Arbeit null Ahnung habe (und Buchhaltung auch nicht mit der Zange anfassen würde )... aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen?