Booklooker
Ich würde sagen, kein Wunder, dass niemand hier in der Gegend je von der Firma gehört hat - es gibt dort nur eine Angestellte, die auch gleichzeitig die Geschäftsstellenleiterin ist. Viele Arbeitnehmer kann die ja wohl noch nicht vermittelt haben.
MaryRead
Ich war immer der Meinung, dass meine Arbeitszeugnisse (vom früheren Arbeitgeber und vom Ausbildungsbetrieb) und die Prüfungszeugnisse der IHK und HWK ausreichen. Ist wohl nicht so. Als ich mich damals bei meinem Ex-Arbeitgeber bewarb, hatte ich natürlich die Schulzeugnisse dazu geheftet. Jetzt habe ich ja anderes vorzuweisen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen zukünftigen Arbeitgeber interessiert, dass ich mal schlecht in Physik und gut in BWL war.
Zwei Zeugnisse: Nach unserem Umzug nach Deutschland habe ich ein halbes Jahr lang eine Realschule besucht, einen Abschluss habe ich nicht bekommen (wie auch, ich konnte kaum Deutsch). Danach war ich zwei Jahre auf einer Berufsfachschule, wo ich meinen Realschulabschluss nachholte. Diese beiden Schulen stehen natürlich im Lebenslauf, und da sie nun mal dort stehen, will die gute Frau auch die Zeugnisse sehen. Versteh das einer...
Aeria