Die Leserunde sucht Kurzgeschichten zum Thema „Fremde Welten“.
Die gewünschten Genres sind SciFi, Horror und Fantasy. Die Geschichte muss zum o.g. Thema passen. Ansonsten ist dem Autor freie Hand gegeben.
Die Geschichten dürfen eine Länge von 25.000 Zeichen inklusive Leerzeichen nicht überschreiten.
Die Ausschreibung erfolgt nach den allgemeinen Bedingungen der Leserunde Verlagsgesellschaft, die die Autoren bitte vor Einsendung ihres Beitrages eingehend studieren.
Die ausgewählten Kurzgeschichten werden in einer Anthologie in Buchform erscheinen. Die Veröffentlichung des Buches ist für Juni/Juli 2007 geplant.
Die Beiträge können bis zum 15. Mai 2007 eingereicht werden
Hier die Bedingungen:
Nachfolgend die allgemeinen Bedingungen zu Ausschreibungen der Leserunde-Verlagsgesellschaft (im Folgenden Leserunde genannt):
Die eingereichten Texte müssen im Format .doc oder .rtf verfasst sein und dürfen ausschließlich als Anhang per Email an die Email-Adresse: ausschreibungen@leserun.degesendet werden. Texte die nicht in dieser Form eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.
Der Autor wird weder an den Druckkosten beteiligt, noch muss er sonstige Vorschüsse leisten. Alle Urheberrechte der Texte verbleiben beim Autor.
Der/die Autor/in erhält eine 20%ige Gewinnbeteiligung am Verkauf der Bücher. Bei Anthologien wird der Gewinn zu gleichen Teilen an die Autoren/innen verteilt und zwar anteilig der Seiten, die der/die Autor/in im Buch veröffentlicht hat. Außerdem erhält der/die Autor/in das Recht, jederzeit das Buch an dem er/sie beteiligt ist, mit einem 20%igen Rabatt zum Weiterverkauf von der Leserunde zu erwerben. Der Autor verpflichtet sich, die Buchpreisbindung einzuhalten. Eventuelle Freiexemplare bei entsprechender Ausschreibung bleiben hiervon unberührt. Die anfallenden Portokosten trägt der Autor. Die Autorenexemplare fließen nicht in die Gewinnberechnung ein. Die Gewinnbeteiligung wird jährlich zum 31.12. ausbezahlt. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt automatisch. Auch Kleinstbeträge werden ausgezahlt. Eine weitere Gewinnbeteiligung erfolgt nicht. Die Entscheidung, ob ein Buch erscheint und zu welchem Zeitpunkt, obliegt allein der Leserunde.
Die Texte müssen fehlerfrei und „druckfertig“ eingereicht werden. Spätere inhaltliche Änderungen, sowie Rechtschreibkorrekturen werden von der Leserunde nicht durchgeführt. Jedoch erhält der Autor die Möglichkeit, während des Ausschreibungszeitraumes Änderungen am Text vorzunehmen und mit entsprechendem Hinweis erneut einzureichen.
Jede/r Autor/in darf pro Ausschreibung beliebig viele Texte einreichen. Es wird jedoch pro Autor/in maximal ein Text pro Anthologie aufgenommen. Der/die Autor/in erklärt sich mit der Übersendung seiner/ihrer Beiträge damit einverstanden, dass der Text bei Nichtaufnahme in ein Buch auch auf der Internetseite www.leserun.de veröffentlicht werden darf. Für diese Veröffentlichung wird kein Honorar gezahlt.
Sollte der Autor eine kostenlose Veröffentlichung auf www.leserun.de nicht wünschen, so muss er der Leserunde dies bei der Übersendung des Beitrages mitteilen!
Sämtliche Buchtitel der Leserunde werden an den regelmäßig stattfindenden Leserunde-Leseabenden zum Verkauf angeboten. Der Erlös aus diesem Verkauf wird an alle Autoren ausgeschüttet. Die Autoren/innen erhalten die Möglichkeit, an den Leserunde-Leseabenden persönlich zu lesen und Autorenexemplare zu verkaufen. Diese Autorenexemplare fließen nicht in die Gewinnberechnung mit ein.
Die eingereichten Texte werden von der Leserunde auf ethische und moralische Standards überprüft. Was als ethisch nicht vertretbar, unmoralisch, verwerflich und/oder fremdenfeindlich eingestuft wird, entscheidet einzig die Leserunde. Die Leserunde behält sich das Recht vor, Texte ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Allein die Leserunde entscheidet über den Gewinner bei eventuellen Preisverleihungen. Einsprüche von anderen sind nicht zulässig. Die Leserunde behält sich das Recht vor, über die Erscheinungsform der Bücher zu entscheiden. Auch kann sie sich Dritter bedienen und die Bücher z.B. als Edition eines anderen Verlages erscheinen lassen.
Die Autoren versichern mit ihrer Teilnahme, dass der eingesandte Text von ihnen selbst verfasst ist, keine Rechte Dritter verletzt und die Teilnahmebedingungen vollständig anerkannt werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass der Beitrag in einer Anthologie der Leserunde Verlagsgesellschaft veröffentlicht werden darf.
Die Leserunde behält sich das Recht vor, auch laufende Ausschreibungen zu ändern, zu stoppen oder den Ausschreibungszeitraum zu verlängern.
Der Rechtsweg bei allen Ausschreibungen ist ausgeschlossen.
Änderungen vorbehalten.
Weitere Infos: www.leserun.de