Kurzbeschreibung
Mára lässt sich von verschiedenen Kulturen inspirieren, die um die geheimnisvollen Kräfte des Essens wissen. Energiespendende Rezepte aus aller Welt und Tipps für Power und Wohlbefinden, verbunden mit Máras symbolhaften Zauberbildern, machen das Kochen zu einem Erlebnis. Die Rezeptideen von Susanne Bunzel-Harris und Mára sind farbenfroh, kreativ und ergänzen sich mit der Energie, die von Máras Bildern ausgeht. Lassen Sie sich inspirieren und gestalten Sie ein Fest für Augen, Gaumen und Seele.
Meine Meinung
Nein, ich mag keine Kochbücher ohne Bilder. Ich will sehen, wie das Essen aussehen soll und ich will mich durch Bilder inspirieren lassen.
Doch dann sehe ich bei Jokers dieses Buch liegen und muß den wunderschönen Einband anfassen. Ich kann meine Augen kaum davon lösen und blättere interessiert weiter. Ein seltsames Kochbuch ist das, mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite und auch interessanten Rezepten. Aber keinem einzigen Bild.
Zwischendurch sind die Rezepte handgeschrieben oder wirken wie eingeklebt. Oder es wurde ein Pergament mitgebunden, auf dem in güldener Handschrift wunderbare Zitate zum Thema "Essen und Kochen" prangen.
Das ist kein Kochbuch, definitiv nicht. Dieses Buch als Kochbuch zu bezeichnen, würde es auf seine (sehr interessanten, das Buch strotzt nur so vor Postits!) Rezepte reduzieren.
Das Buch ist vielmehr eine Art Gesamtkunstwerk, das man staunend durchblättert und irgendwann nur noch vor sich hinsabbert. Das Buch ist eines der ganz wenigen Kochbücher, die ich mir gekauft habe, obwohl keine Bilder drin sind. Ganz wahr ist das nicht. Bilder sind drin - nur eben keine vom Essen. Aber wißt ihr was? Das Buch ist so wunderschön, da stört mich das ausnahmsweise ganz und gar nicht.
Es ist im Moment bei Jokers für nur 9,95 EUR zu haben und wer sich beeilt, kann es bis heute um Mitternacht ganz ohne Versandkosten bestellen.
Kaufen, Lesen, Sabbern, Kochen!