Kurzbeschreibung
Nach dem großen Erfolg von "Das oblatendünnen Eis des halben Zweidrittelwissens" kommt hier die Fortsetzung ihrer Kolumnen aus der Süddeutschen Zeitung, der dringend notwendige Lückenschluss zum vollen Dreidrittelwissen! Wieder zögert Frau Kuttner nicht, Fragen zu beantworten, die man sich bis eben noch gar nicht zu stellen gehofft hat. Ist Skispringen wirklich ein grausamer und zynischer Sport, nur weil so viele Springer in den Bäumen stecken bleiben? Ist Christian Wulff wirklich der sympathischere Politiker als Bruno, der Problembär? Wie waren überhaupt die ersten 100 Tage der großen Koalition? Besser oder schlechter als "Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine"?
"Wenn du dir eine Digitalkamera kaufst, auf welche Eigenschaften achtest du?" "Rücksicht, Einfühlungsvermögen, Offenheit, Intelligenz - und sie sollte Kinder mögen."
(von amazon.de)
eigene Meinung
Das Buch ist leicht zu lesen und man hat es schnell durch. Wenige Stellen fand ich zum Schmunzeln, obwohl ich an sich viel Humor habe, aber Geschmack ist ja zum Glück sehr unterschiedlich. Alles in allem hat mir das Buch nicht sonderlich gefallen, das Lesen war eher ermüdend und die wenigen Schmunzler haben mich auch nicht wirklich aufheitert. Meine Meinung: So 1-2 Punkte von 5 Punkten