ich hab die single
Dunkle Glut (Anita-Blake-Reihe 7) - Laurell K. Hamilton
-
-
Was ist denn hier los?
Hab ich was verpasst????
-
Also eigentlich fing alles ganz harmlos an mit meinem Kommentar, dass der Name Wanderer grauenvoll ist. Aber irgendwie ist Belles kranke Assoziationsgabe mit ihr durchgegangen und sie hat eine neue Foltermethode aus dem Zauberhut gezogen. Nichts weiter wichtiges....
Ich verstehe nur nicht ganz, waum Ashers Gesicht nur auf einer Seite "verletzt" wurde. Ich meine, wäre es nicht logischer gewesen, es über das gesamte Gesicht zu träufeln. Oder war etwa einer der kirchlichen Abgesandten dem gutaussehenden Asher zugetan und konnte es nicht über sich bringen? Und ich fand den Vergleich mit der Haut eines Delphins nicht schön
-
vielleicht hatten wie einen strategisch denkenden Folterknecht, der sich halt von einer Seite zur anderen arbeiten wollte, oder es hatte was damit zu tun, wo der Abfluß der Folterkammer war? denn wer wischt schon gern unnötig?
(nur ein paar weitere kranke Folterassoziationen)
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Ich verstehe nur nicht ganz, waum Ashers Gesicht nur auf einer Seite "verletzt" wurde. Ich meine, wäre es nicht logischer gewesen, es über das gesamte Gesicht zu träufeln. Oder war etwa einer der kirchlichen Abgesandten dem gutaussehenden Asher zugetan und konnte es nicht über sich bringen? Und ich fand den Vergleich mit der Haut eines Delphins nicht schönVielleicht soll das an Dr. Jekyl und Mr. Hyde erinnern: eine gute Seite und eine böse. Viele entstellte, eigentlich schöne Männer in der Literatur sind nur auf einer Seite gezeichnet. Spontan fällt mir da der Ehemann von Anne Golons "Angelique" ein :-). Und bei J. R. Wards Vampir ... wie heißt noch dieser Zwillingsbruder von Zsardist? ... ist es auch so.
Belle Morte
-
Zitat
Original von Hasal
Was ist denn hier los?Hab ich was verpasst????
Öm… das frage ich mich auch gerade.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Vielleicht soll das an Dr. Jekyl und Mr. Hyde erinnern: eine gute Seite und eine böse. Viele entstellte, eigentlich schöne Männer in der Literatur sind nur auf einer Seite gezeichnet. Spontan fällt mir da der Ehemann von Anne Golons "Angelique" ein :-). Und bei J. R. Wards Vampir ... wie heißt noch dieser Zwillingsbruder von Zsardist? ... ist es auch so.
Belle Morte
Phury? das abbe Bein? aber Z hat die Narbe doch auch mitten auf der 12 und bei V ist das auch eher mittig, ich glaub bei Asher war es die linke Seite? dachten die Katholen nicht früher die Seele säße im Herz, also links?
-
Ich hab ja erst die ersten 4 Bände gelesen. Ich bringe da noch einiges durcheinander
Dann meinte ich glaube ich Zsardist, dessen Narbe sich doch auf einer Wange entlangzieht, oder? Okay, ich sollte die nächsten beiden Bände schnell lesen -
naja ich glaub Z ist die Komplettfrikasseeversion, ähnlich wie Asher
-
Zitat
Original von BelleMorte
naja ich glaub Z ist die Komplettfrikasseeversion, ähnlich wie Asher
-
Zitat
Original von JaneDoe
Viele entstellte, eigentlich schöne Männer in der Literatur sind nur auf einer Seite gezeichnet. Spontan fällt mir da der Ehemann von Anne Golons "Angelique" ein :-).Mir fällt auch noch das Phantom der Oper ein.
-
Zitat
Original von BelleMorte
naja ich glaub Z ist die Komplettfrikasseeversion, ähnlich wie AsherNe, das gefällt mir nicht :-(. In meiner Phantasie haben sie eine schöne und eine entstellte Seite.
-
Zitat
Original von Hasal
Da geht es dir so wie mir.
Ich bitte um Aufklärung!
-
Zitat
Original von Confiance
Mir fällt auch noch das Phantom der Oper ein.
Da möchte ich aber darauf hinweisen, dass im Original das komplette Gesicht (bzw. sogar der komplette Körper) entstellt ist und lediglich Lloyd Webber das auf eine Halb-Gesichts-Maske geändert hat, weil der Schauspieler sonst keinerlei Chance gehabt hätte mit Mimik zu arbeiten.So, und nu is genug Off-Topic, los ab mit euch in den Anita-Blake-Thread.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Da möchte ich aber darauf hinweisen, dass im Original das komplette Gesicht (bzw. sogar der komplette Körper) entstellt ist und lediglich Lloyd Webber das auf eine Halb-Gesichts-Maske geändert hat, weil der Schauspieler sonst keinerlei Chance gehabt hätte mit Mimik zu arbeiten.Wusste ich gar nicht...Danke für die Info Paradise Lost
-
Zitat
Original von Leseratte87
Da geht es dir so wie mir.
Ich bitte um Aufklärung!
mehr Narben als nur eine Gesichtshälfte
außerdem glaub ich dass man bei LKH nicht zu viel rein interpretieren sollte, der gehts oft einfach nur um den Effekt (hier wie er so schön mit Licht und Schatten spielt)
-
Zitat
Original von Jenks
Wenn Jean-Claude sein "Ma Petite" flüstert, schmelze ich dahin. Ich finde, er wird mit jedem Buch "menschlicher" und sympathischer. Richard tut mir dagegen irgendwie leid. Tja, gegen eine romantische wandelnde Leiche kommt er halt nicht an.Hallo Jenks,
da stimme ich dir voll und ganz zu
Ich freu mich etz scho soooo auf den nächsten Band,
damit ich mehr von Jean-Claude hör.Zwecks Richard bin ich immer hin und her gerissen.
Einerseits tut er mir auch immer leid, vor allem da, als
Anita sich entgültig für Jean-Claude entscheidet.
Aber er wird mir immer unsympatischer......Der 7. Band hat mir im ganzen mal wieder sehr gut gefallen.
Gruß bis bald
-
Da mein PC restlos seinen Geist aufgegeben hat, komme ich erst heute dazu meine Meinung zu diesem Buch loszuwerden.
Eine völlig andere Anita
Den siebenten Teil um die Animatorin Anita Blake könnte man auch als 24 Stunden Dauereinsatz bezeichnen.
Ein paar Wochen nach ihrem letzten Abenteuer bekommt Anita es diesmal mit dem Rat der Vampire zu tun, dessen Anwesenheit nicht nur Auswirkungen auf ihren vampirischen Liebhaber Jean-Claude hat, sondern auf die ganze Stadt. Nur gemeinsam mit Richard können sie dem dunklen Einfluss Einhalt gebieten.In „Tanz der Toten“ hatte sich Anitas Wesen schon sehr gewandelt. Hier jedoch macht sie sogar den Eindruck einer Überfrau – von jedem gebraucht - auf einem Drahtseilakt zwischen Werwölfen, Leoparden und anderen paranormalen Wesen. Ihre menschliche Seite bleibt dabei leider auf der Strecke. Hinzu kommen noch die immer schwächer werdenden Handlungsstränge. Vieles wird nur angerissen, ohne tiefere Einwirkung auf Anitas Umfeld. Dafür hechelt Jean-Claude sein „Ma Petite“ durch den Großteil des Buches, während Richard beharrlich zum Ekelpaket mutiert.
Auch wenn die drei Hauptpersonen nicht mehr an Tiefe gewonnen haben, hat sich die Autorin mit der Einführung neuer Charaktere einen Bonuspunkt verdient. Besonders Asher war in diesem Buch ein kleines Highlight. Ein gefallener Engel, der die Vergangenheit einfach nicht abschütteln kann.
Letztendlich ging der Spannungsbogen hier weit nach unten und Laurell K. Hamilton muss aufpassen, dass sie noch die Kurve bekommt, bevor Anita Blake eine völlig andere Person wird.
Leider nur 6 Punkte, aber dennoch bin ich gespannt auf den Nachfolgeband. Ist ja nicht mehr lange.
-
Bin nun auch mit dem siebten Teil fertig geworden.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Band.Es war spannrnd und witzig geschrieben,es hat mir durchgehend gut gefallen.Richards Selbstmitleid mag etwas nervend gewesen sein, ein anderes Verhalten hätte ich ihm aber auch nicht abgenommen.Die vielen Personen haben mich etwas wirr gemacht, da ich nicht nur einmal überlegen mußte wer denn hier in welches Rudel gehört, wer Freund und wer Feind ist.
Das Beste am Buch war Asher, der hat mich bei unserer ersten Begegnung überzeugt, und ich hoffe, dass ich noch viel von ihm zu lesen bekomme...