Patrik Jaros, Günter Beer - Neue Pasta

  • Über die Autoren weiß ich nix - außer, daß sie in diesem Buch sehr leckere Pasta kreieren. :-]


    Das Buch ist mir neulich erst für nur 3 EUR zugelaufen und ich war und bin ganz begeistert über die Auswahl der Rezepte, eine bunte Mixtur aus italienischen, asiatischen und deutschen Gerichten.


    Dabei ist für Anfänger ebenso was dabei wie für Könner, schlichte und aufwendige (auch preislich) Gerichte wechseln sich ab und so kam es, daß nun immer mehr Postits an den Seiten pappen!


    Was ich sehr schön finde ist, daß auch zahlreiche Rezepte für verschiedene Nudelteige dabei sind, so daß man - wenn man möchte - seine Pasta auch selbst fabrizieren kann. Dafür ist mir der Aufwand zwar eigentlich zu großer, aber ich muß zugeben, daß einige selbstgemachten Tortellini- oder Ravioli-Rezepte schon sehr lecker aussehen.


    Kurzum: Für wenig Geld habe ich hier ein prima Pastakochbuch mit sehr leckeren Rezepten und ansprechenden Bildern erhalten.


    Kann ich empfehlen! :fingerhoch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Kochbücher lese ich ja für mein Leben gern. Man kann sich so richtig Appetit aufs Kochen machen. die italienische Küche mag ich besonders, seit ich mir vor 30 jahren das Buch"So kocht Italien" gekauft habe. Trotzdem guck ich immer mal nach was neuem. Das Pastabuch scheint ja wirklich gut zu sein. Vielleicht krieg ichs ja auch für drei Euro.