Das gestohlene Lachen von Jon Berkeley

• Klappentext:
    Sie fliehen auf dem Rücken eines Tigers, den fauligen Atem eines namenlosen Untiers im Nacken. Ihr Ziel ist ein Ort, um den man eigentlich einen riesengroßen Bogen machen sollte: Denn wer den Palast des Lachens betritt, verliert für immer die Fähigkeit, glücklich zu sein. Dennoch müssen der Waisenjungen Miles und der Engel Little die gefährliche Reise in das finstere Reich des Großen Cortado wagen....

Eine niedliche Geschichte. Der kleine Held muß einige Abenteuer überstehen....nicht immer ist klar, ob er sie auch bewältigen kann....Immer neue Hindernisse stellen sich ihm in den Weg.... Liest sich leicht und flüssig - schöner Schreibstil - macht lust auf mehr!

LG Nimmersatt

• Hallo zusammen :wave

Das ist der zweite Teil der Reihe:

Die unglaublichen Abenteuer von Miles und Little 02. Die 212 Könige

Miles und das Engelsmädchen Little ziehen mit dem Zirkus der Bolsillo-Brüder durch die Lande, um den Menschen ihr Lachen zurückzugeben. Sie ahnen nicht, dass sie in großer Gefahr sind. Denn tief unter der Erde fordert das kleine Volk der 212 Könige etwas ein, das Miles besitzt: das Ei des Tigers. Und die Kräfte, die diesem verwunschenen Stein nachgesagt werden, rufen jemanden auf den Plan, dem Miles und Little nie mehr begegnen wollten: den Großen Cortado.

Ich habe das Buch heute gekauft und wusste nicht, dass es ein zweiter Teil ist. :bonk
    Ich hoffe, ich kann das Buch auch so lesen, ohne das Vorwissen. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ja, so etwas ist ärgerlich.

Mich hat der erste Teil (aus welchem Grund weiß ich nicht mehr) irgendwie nicht richtig angesprochen.

Mal schauen, wie dir der 2.Teil gefällt :gruebel.

• Hallo liebe Aqualady :wave

Das Cover vom zweiten Band hat mich total angesprochen. Ich mag ja Tiger...
    Ich habe es auch wieder umgetauscht. Mal sehen, ob ich mir irgendwann mal den ersten Teil zulege. :gruebel
    Hm, ich bin mir auch ziemlich unsicher, ob die Serie was ist.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ja, da hoffe ich auch.
    Die Rezis bei amazon sind auch recht zwiespältig. :-(