Martina Cole - Das Abbild

• Kurzbeschreibung des Buches:

Die britische Bestseller-Königin Martina Cole erzählt eine erschütternde Geschichte von Schuld und Sühne: Ein erfolgreicher Geschäftsmann erschlägt einen jungen Einbrecher. Zu seinem Entsetzen stellt er fest, dass dieser ihm einst sehr nahe stand.

Die Autorin:
    Martina Cole ist in Englands eine sehr erfolgreiche Krimiautorin. Alle ihre Romane spielen in den Brennpunkten der Großstädte, sie sind kompromisslos und authentisch und haben immer starke Frauen im Mittelpunkt. Die Autorin lebt in Essex.

Meine Meinung:

Dieses Buch wurde mir von einer Leserin empfohlen. War also mächtig gespannt. Leider wurde ich enttäuscht. Es fing gut an, die Geschichte hätte interessant ausgebaut werden können. Allerdings war mir das Ende bzw. die sog. Auflösung zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Viele guten Ideen in einem Buch zusammengefasst. So kam es mir vor. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die obszöne Sprache. Auch wenn mir bewusst ist, dass diese Sprache durchaus berechtigt ist um eventuelle gewisse "Millleus" darzustellen, kam diese überhaupt nicht bei mir. Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen. Meine Kollegin hat es übrigens abgebrochen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch mal ein Buch von ihr lesen werde. Da werde ich wohl auf Interessante Rezensionen von den Büchereulen warten *gg*

lg
    hestia

• Ich habe das Buch hier liegen, finde es furchtbar platt und war unsicher, ob ich es weiterlesen soll. Habe es aus einem Offenen Bücherschrank gezogen, und in den Amazon-Kritiken heißt es ja, der Plot sei durchaus interessant.

Aber die plumpe Sprache und das durch die Bank unsympathische Personal trübt den Lesespaß. Ich glaube, ich stecke es lieber in den Schrank zurück, aus dem ich es herhabe.