Acht Stunde Angst

• Hallo,

hat jemand von Euch schon das neue Buch von "Nicci French" gelesen?????

Bis jetzt haben mir alle Bücher sehr gefallen von diesem Autorenpaar.... aber in Amazon hören sich die Bewertungen diesmal nicht so gut an?!?!?!

Kennt es hier jemand????

Oder ob man besser auf die Taschenbuchausgabe wartet?!?!?!

• Hallo Teufelchen!!!

Vielen Dank!!! Nun ja, wenn die Bewertungen überall nicht so prickelnd sind, werde ich mir das Geld wirklich sparen und auf das Taschenbuch warten.

Letztes Jahr musste ich schon unbedingt "Der Feind in deiner Nähe" haben und fand es auch nicht sooo gut wie z.B. "In seiner Hand"....
    also bin ich diesmal dann doch klüger und warte auf die Taschenbuchausgabe!!!

• Ich habe es gelesen.

Im Großen und Ganzen wird in der Kurzbeschreibung die ganze Handlung schon erzählt.
    Nina wird 40 und ist dabei die letzten Vorbereitungen für den Familienurlaub zu planen. Es ist viel los bei ihr an diesem Tag, ihre Kinder haben eine Überraschung für sie organisiert, die eigentlich mehr hindert als Freude bereitet. Und Charlie, die Tochter, taucht einfach nicht auf, nachdem sie die Nacht bei Freundinnen verbringen durfte.
    Man erfährt über das Leben Ninas und der Kinder auf der Insel, über einige Bewohner, die im engeren Kreis zu Ninas Leben gehören und wie es dazu gekommen ist, dass die Familie auf die Insel kam.
    Zeitweise ist das Buch richtig spannend. Aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht, obwohl ich es innerhalb eines Tages bzw. einer Nacht ausgelesen hatte.
    Was mich beeindruckt hat war, dass Nina sich von der Polizei nicht davon abhalten lässt nach ihrer Tochter zu suchen, anstatt tatenlos zuzusehen, wie gar nichts getan und erst mal abgewartet wird. Dadurch bringt Nina einiges durcheinander und deckt gleichzeitig noch ein anderes Verbrechen auf.
    Die Angst einer Mutter um ihr Kind und der Wille alles dafür zu tun, es zu finden, kommt sehr gut rüber.
    Die ganze Geschichte spielt sich an einem einzigen Tag ab und das Buch ist nicht in Kapitel unterteilt sondern wird durchgehend erzählt, was mich anfangs etwas gestört hat.
    Ich habe sehnsüchtig auf den neuen French gewartet. Man kann aber auch getrost das TB abwarten, finde ich. Es gibt stärkere Bücher von Nicci French.

• Hallo nic,

vielen Dank für Deine Meinung!!!!

Jetzt kann ich es mir die story besser vorstellen und ich denke, ich warte wirklich auf die Taschenbuchausgabe!!!!!

Vielen Dank nochmal!!!