Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver

  • Ich habe es als Hörbuch-Premiere von Audible mit rund 15 Stunden gehört. Der Sprecher - Dietmar Wunder - hat mir gut gefallen.


    Wen es nicht stört, dass die Story stark konstruiert ist und der vorwiegend wert auf Spannung legt, ist das Buch zu empfehlen. Mir persönlich war´s zu amerikanisch und mit dem offenen Ende gibt es von mir keine Bestnoten. Leider nur durchschnittlich.
    Erstaunlich finde ich immer wieder, dass korrupte Polizisten, die sich recht pfiffig anstellen - sonst würden sie ja mit ihrer Masche nicht durchkommen - beim "showdown" sich mehr als dämlich anstellen. :pille

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Sollte man, zum besseren Verstandnis, die Bücher chronlogisch lesen? "Der gehetzte Uhrmacher" konnte ich in der Bücherei ausleihen.


    Es sind jedesmal in sich abgeschlossene Fälle, so das ein lesen in der richtigen Reihenfolge nicht unbedingt von Nöten ist... hin und wieder kommt es mal vor, das ein Detail von einen der Fälle zuvor erwähnt werden, die sind aber nicht so wichtig für das aktuelle Geschehen.
    Ich persönlich habe alle in der Reihenfolge gelesen... (Der Knochenjäger war übrigens auch mein Einsteigerbuch in die Welt der Krimis und Thriller ;-))

  • @ Sundary


    Gut zu wissen, ich habe das Buch, per Zufall in der Bücherei gesehen. Da es in einem anderen Forum so gelobt wird, habe ich es mir ausgeliehen. Ich habe von diesem Autor bisher noch nichts gelesen. Sollte mir das Buch gefallen, werde ich es sicher nachholen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe kurz ein paar Bücher zur Bücherei gebracht, und konnte leider am Neuheiten-Regal nicht vorbei. Da hab ichs halt genommen! :cry :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Nun hab ich den Uhrmacher fertig gelesen!


    Wieder mal ein Rhyme/Sachs - Fall, der sich vor Überraschungen nur so strotzt. Der Roman ist recht stark amerikanisch geschrieben, was mir auch nicht so gefällt. Auch das intensive ermitteln auf dem Gebiet der Forensik ist langsam ermüdlich. Ganz gut fand ich die regelmässigen Zwischen-Zusammenfassungen der einzelnen Fälle, wenn ich sie auch nicht alle durchgelesen habe. Spitze war doch die neue Kollegin Kathryn Dance, die in der Welt der Körpersprache ermittelt. Am besten gefielen mir doch die Fälle, die sich so ineinander verkettet haben.
    Lustig, daß koala paralell zu diesem Buch den ersten Fall - Der Knochenjäger - liest, und auch sehr begeistert ist.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Dies war der erste Roman den ich von J. Deaver gelesen habe. Die ersten paar Wendungen fand ich sehr überraschend und auch gut. Aber die weiteren Wendungen waren mir dann doch ein bisschen zu unglaubwürdig.
    Ich bin echt am Überlegen, ob ich noch ein weiteres Buch von diesem Autor lesen sollte....

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Ich bin echt am Überlegen, ob ich noch ein weiteres Buch von diesem Autor lesen sollte....


    Lese sie ruhig, sind zum empfehlen....


    Koala hat nach dem Knochenjäger/Die Assistentin auch schon nach dem nächsten gefragt. Von dem ist auch der Film echt gut! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich fand 'Schule des Schweigens' einen der besten Deaver. Ist das wirklich ein Einzeltitel? Wäre doch auch ein schöner Auftakt für eine Reihe.

    Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

  • Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver habe ich mir jetzt in der Bücherei vorbestellt. Hört sich ja ganz gut an. Vielen Dank für die Rezi Sundary.

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Dies war der erste Roman den ich von J. Deaver gelesen habe. Die ersten paar Wendungen fand ich sehr überraschend und auch gut. Aber die weiteren Wendungen waren mir dann doch ein bisschen zu unglaubwürdig.
    Ich bin echt am Überlegen, ob ich noch ein weiteres Buch von diesem Autor lesen sollte....


    Du solltest vielleicht mit dem ersten Teil anfangen. Guckst du hier


    Sarah


    Zitat

    Ich fand 'Schule des Schweigens' einen der besten Deaver. Ist das wirklich ein Einzeltitel? Wäre doch auch ein schöner Auftakt für eine Reihe.


    Näheres hier


    :wave

  • Habe dieses Buch gestern Abend dann doch noch in einem Rutsch ausgelesen. Hatte ja nur noch 250 Seiten. Aber ich konnte das Buch nicht weg legen. Musste wissen, wie es ausgeht.


    Für mich ein interessanter und intelligenter Thriller. Anfangs irritierten mich die verschiedenen Handlungsstränge. Auf der einen Seite die zwei Morde des Uhrmachers auf der anderen Seite der Korruptionsverdacht gegen Polizisten. Dachte mir aber schon, dass beide Handlungen irgendwann mit einander verschmelzen und das taten sie ja auch. Sehr gut gelöst von Herrn Deaver.
    Toll finde ich auch, wie er geschafft hat, mich immer wieder in die Irre zu führen, und dann doch wieder eine völlig andere Auflösung zu präsentieren. War man sich sicher hinter dem Geheimnis des Uhrmachers gekommen zu sein, nahm die ganze Handlung ein ganz andere Wendung und man stand mit seinen Ahnungen wieder völlig am Anfang. Das hat mir sehr gefallen.


    Ich vergebe 9 von 10 Punkten, weil ich anfangs etwas länger brauchte um in das Buch hinein zukommen.

  • Ich habe für dieses Buch von Deaver etwas länger gebraucht, als für seine anderen. Irgendwie kam ich nicht voran und es war für mich, im Gegensatz zu hestia, überhaupt nicht in einem Rutsch zu lesen. Kein schlechtes Buch, aber für mich nicht sein Bestes. Was mich aber nicht daran gehindert hat, mir "Die Menschenleserin" auszuleihen.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich habs heute nach 144 Seiten abgebrochen, es war zäh wie Gummi.


    Nee ich glaube es hat sich bei mir ausgedeavert. :lache


    Wie das? Zäh wie Gummi? Woooo? Saaaag :lache


    Nein... also ich hab gestern in der Nacht das Buch noch durchgelesen und muss sagen, dass mir von den drei Deaver, die ich bis jetzt kenne, dieses hier am besten gefallen hat.
    Ich fand das BUch unglaublich spannend, war immer bedacht zu erfahren, wie es weiter geht (am interessantesten fand ich es, mir selbst zuzuschauen, wie sich meine Sympathien verlagerten :wow :lache ).
    Auch hat in diesem Band auch endlich einmal Lincoln an Farbe gewonnen, was ich in den vorigen Bänden kritisiert hatte (dass er auf mich so farblos wirkt), aber mein Lieblingscharakter ist ohnehin Thom :-]
    Auch Kathrin Dance fand ich toll und ich freue mich auf die neue Serie mit ihr.


    Also von diesem Deaver bin ich wirklich restlos begeistert und vergebe 10/10 Punkte


  • Ich habe bis jetzt nur Schule des Schweigens und Saat des Bösen von Deaver gelesen. Da ich den Film "Der Knochenjäger" schon kenne, scheue ich mich schon eine ganze Weile, diese Reihe, die von sehr vielen Rezensionen hochgelobt wird, zu beginnen, da ich ungern Bücher lese, deren Inhalt mir schon bekannt sind. Schön zu lesen, dass die Reihenfolge wohl nicht so wichtig ist bei der Reihe :wave