Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver

• Ich habe von Deaver zuerst die Reihe um Kathryn Dance gelesen. Und dabei bin ich, logischerweise :-), auf die Rhyme-Sachs-Reihe gestoßen. Eher aus Zufall habe ich den Einstieg mit "Der gehetzte Uhrmacher" gemacht.
    Die Geschichte ist klasse. Am Anfang wusste nicht, was ich von den 2 Fällen halten sollte, aber ab ca. der Hälfte nahm das Buch dermaßen an Fahrt auf, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Immer wieder schaffte es Deaver mich in die Irre zu führen. Ein tolles Buch und zwei sympathische, wenn auch nicht "normale", Ermittler.

• Ich habe das Buch schon vor längerer zeit gelesen.
    Und ich muss sagen das ist eines der besten Bücher von Deaver.
    Am Anfang, fängt es recht seltsam an, aber nach ca. 1/3 wird das Buch von Kapitel zu Kapitel immer spannender und spannender.

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

• Das Ermittlerduo Rhme und Sachs kannte ich bereits aus vorherigen Bänden bzw. ich glaube, es gab auch im TV schon mal einen Film (bin mir aber nicht ganz sicher).

Als Urlaubslektüre habe ich mich auf so einen richtig spannenden Thriller mit Protgas gefreut, die ich schon kannte. Das Buch hat sich absolut spannend gelesen und so lange es definitiv um den "Serienmörder" ging, habe ich es nicht aus der Hand gelegt. Aber ab ca. Seite 400 hat sich die Story gedreht und sie wurde mir einfach zu zäh, langatmig und am Ende

einfach wieder typisch amerikanisch.

Als Urlaubslektüre ganz gut, aber so schnell werde ich keinen Deaver mehr lesen.

Von mir 6 Punkte

• Zitat

Original von Richie
    Das Ermittlerduo Rhme und Sachs kannte ich bereits aus vorherigen Bänden bzw. ich glaube, es gab auch im TV schon mal einen Film (bin mir aber nicht ganz sicher).

Der erste Teil wurde 1999 unter dem Titel "Der Knochenjäger" verfilmt, mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen. :wave

• Ein typischer Deaver, spannend, gelegentlich zu detailfreudig, Wendungen, Wendungen und noch mehr Wendungen. Diesmal kam mir Rhyme etwas zu kurz, die Einführung von Kathryn Dance fand ich gelungen. Wie die anderen Bände der Reihe auch prima Urlaubs- (oder in meinem Fall Kranken-)lektüre :-)

• Mir hat das Buch auch wieder sehr gut gefallen. Die Story war ausgeklügelt mit vielen Wendungen und am Schluss hat sich wieder alles zum besten gewendet. 9 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich