Also ich hatte mir "Sturmherz" bei Thalia bestellt, irgendwann im April, und nach knapp einer Woche(war nicht sofort lieferbar) hatte ich es.
Völlig problemlos.
Sturmherz, von Sabine Klaus
-
-
Zitat
Original von chiclana
Heute war ich in den Buchläden in der Stuttgarter Innenstadt auf der Suche nach "Sturmherz". Der eine hat mir erzählt, das Buch wäre für März geplant gewesen, aber es wäre nicht erschienen, der nächste hat mir erzählt, es würde erst im Herbst erscheinen und der dritte hätte es mir bis Mitte nächster Woche bestellt... schon seltsam.Lerato arbeitet daran, auch in den Buchläden besser vertreten zu sein. Leider machen sich viele Buchhändler nicht die Mühe, mal im VLB nachzusehen.
Insofern am besten Amazon o.ä., da ist es kein Problem, 'Sturmherz' zu beziehen.ZitatOriginal von chiclana
Eigentlich wollte ich ja auch nur mal reinlesen... zum Glück gibt's es ja die schöne Homepage! Werde ich mir bestimmt besorgen, evtl. zur Leserunde, mal sehen...Auf der Homepage gibt es auch die ersten beiden Kapitel kostenlos zum Download, wenn Du mal reinschnuppern wirst.
Ich freue mich schon auf die Leserunde.
Bis dahin viele Grüße
Sabine
-
Erst mal; herzliche Gratulation!
Du hast erreicht, wovon viele träumen (u.a. ich z.b. ^^)Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen!
"Sturmhöhe" hab ich jetzt fast durch (noch ca. 30 Seiten),
dann kommt "Verstand und Gefühl" und dann kommt deins
an die ReiheIch freue mich auf jeden Fall schon riesig, weil es sich absolut
genial anhört und genau die Kriterien erfüllt, die ein Buch haben
muss, damit ich es lese...lg jassi
-
Zitat
Original von ~jassi swan~
BronteSisterErst mal; herzliche Gratulation!
Du hast erreicht, wovon viele träumen (u.a. ich z.b. ^^)Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen!
"Sturmhöhe" hab ich jetzt fast durch (noch ca. 30 Seiten),
dann kommt "Verstand und Gefühl" und dann kommt deins
an die ReiheIch freue mich auf jeden Fall schon riesig, weil es sich absolut
genial anhört und genau die Kriterien erfüllt, die ein Buch haben
muss, damit ich es lese...lg jassi
Vielen Dank für die (Vorab-)Blumen.
Wenn Du jetzt Sturmhöhe liest, dann sei nicht zu enttäuscht von 'Verstand & Gefühl'. Es ist ein schönes Buch (die Verfilmung mit Hugh Grant & Emma Thompson ist auch sehr empfehlenswert), aber meines Erachtens eine ganz andere Liga als 'Sturmhöhe'. 'Sturmhöhe' war revolutionär in seinen Charakteren (ist es vielleicht sogar bis heute), wohingegen in 'Verstand & Gefühl' am Ende doch das halbwegs typische Happy End steht.
Dennoch ein nettes Buch, allerdings mochte ich 'Stolz & Vorurteil' noch mehr.
Vielleicht schaffst Du es ja noch, Dich der 'Sturmherz' Leserunde, die am 10.8. startet anzuschließen.
Ansonsten würde ich mich auch so freuen, von Dir zu hören, wenn Du mit 'Sturmherz' durch bist und wie Deine Meinung ist.
Du kannst mich jederzeit über www.sabineklaus.com kontaktieren.Schönen Sonntag
BronteSister
-
Ich gestehe!
Ich wollte wirklich nur mal ganz kurz reinschnuppern, als es am Samstag ankam, während Herr Nachtgedanken den Grill angeworfen hat. Nach dem Essen habe ich es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt.
Ich für meinen Teil finde es aber schon besser, vorher Wuthering Heights gelesen zu haben, was ich eigentlich auch vorhatte, jetzt aber sofort nachholen. Ich habe das Gefühl, dann die Emotionen noch besser verstehen zu können.
Glückwunsch Sabine zu einem wirklich gelungenen Debüt! -
Zitat
Original von Nachtgedanken
Ich gestehe!
Ich wollte wirklich nur mal ganz kurz reinschnuppern, als es am Samstag ankam, während Herr Nachtgedanken den Grill angeworfen hat. Nach dem Essen habe ich es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt.
Ich für meinen Teil finde es aber schon besser, vorher Wuthering Heights gelesen zu haben, was ich eigentlich auch vorhatte, jetzt aber sofort nachholen. Ich habe das Gefühl, dann die Emotionen noch besser verstehen zu können.
Glückwunsch Sabine zu einem wirklich gelungenen Debüt!Danke für die Blumen!
Und viel Spaß bei 'Wuthering Heights', meinem erklärten Lieblingsbuch!
Sehen wir uns bei der Leserunde?BronteSister
-
Klaro, ich hab schon noch die ein oder andere Frage und Anmerkung
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Ich gestehe!
Ich wollte wirklich nur mal ganz kurz reinschnuppern, als es am Samstag ankam, während Herr Nachtgedanken den Grill angeworfen hat. Nach dem Essen habe ich es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt.Hi, hi, ... mir gings genauso. Hatte es für einen verregneten Tag auf Vorrat gekauft und dann, rucki-zucki, an einem sonnigen Tag durch. Wenn man drin ist, kann man ich mehr aufhören. Ist wie bei Fernsehen, jedes Kapitel hat so eine Art Cliffhanger und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
-
Sturmherz von Sabine Klaus ist ein gelungener Debütroman mit vielen kurzen Kapiteln, die sich in den Zeiten abwechseln. So gibt es Handlungsabläufe in den fünfziger, sechziger, siebziger und neunziger Jahren, die hin- und herwechseln. Das erfordert vom Leser Konzentration und Aufmerksamkeit. Dafür wird man belohnt mit einer ungewöhnlichen, atmosphärischen Handlung und außergewöhnlichen Charakteren, die sensibel und zu starken Gefühlen fähig sind.
Ich möchte das Buch auch den Lesern empfehlen, die Emily Brontes Sturmhöhe nicht kennen, da es nur erforderlich ist, die Begeisterung für einen großen Roman und dessen Bedeutung verstehen zu können. -
Also ich habe das Buch jetzt im Rahmen der Leserunde auch gelesen und kann mich der Aussage von Herrn Palomar nur anschließen.
Ein außergewöhnliches Buch mit sehr starken Charakteren. Das Buch ist sehr dicht geschrieben, alle Szenen sind für das Geschehen und das Verständnis wichtig.
Die Autorin versteht es wirklich, die Spannung von Kapitel zu Kapitel zu steigern bis zum für mich überraschenden Ende.
-
"Sturmherz" war wieder mal ein Buch, welches ich ohne die Eulen wohl nie gelesen hätte.
Nun kann ich aber zum Glück auf eine sehr interessante Leserunde mit der Autorin zurück blicken."Sturmherz" beschreibt große Gefühle mit allem, was dazugehört. Dabei ist der aussergewöhnliche Aufbau und Schreibstil der Autorin besonders hervorzuheben.
Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkten.
-
Mir gehts wie Rosenstolz. Ohne die Büchereule wäre ich auf dieses Buch nicht aufmerksam geworden. Und ich hätte wirklich etwas verpaßt.
Für einen Debütroman wirklich außergewöhnlich, sowohl was Ausdruckskraft und Erzählkunst der Autorin angeht. Und die Geschichte ist so packend, man rätselt und überlegt und verwirft die eigenen Schlüsse wieder und kann eigentlich gar nicht aufhören zu lesen bis zum ergreifenden Ende.
Das nächste Buch der Autorin erwarte ich schon mit Spannung. -
Ich kann Rosenstolz und JaneDoe nur zustimmen.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch und dachte, dass ich das Buch bestimmt abbrechen werde. Aber ziemlich schnell war mir klar, dass ich es auf jeden Fall bis zum Schluss lesen werde. Und sicher nicht nur einmal!
In zwei Tagen hab ich es ausgelesen.
-
Und das Schöne ist, es wirkt immer noch nach. Liegt vielleicht auch mit an der Leserunde. Aber normalerweise lese ich ein Buch aus (meistens Krimis) und gut ist's. Aber hier beschäftigt es mich in Gedanken noch weiter.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Und das Schöne ist, es wirkt immer noch nach. Liegt vielleicht auch mit an der Leserunde. Aber normalerweise lese ich ein Buch aus (meistens Krimis) und gut ist's. Aber hier beschäftigt es mich in Gedanken noch weiter.Ging mir auch so; ich habe noch sehr lange über Joy und ihre Liebe zu Henry nachgedacht. Das war es was mich am meisten berührt hat. Ich fand es toll, wie BronteSister es geschafft hat, die Intensität dieser Gefühle auszudrücken ohne das man das Gefühl hatte, im Schmalz zu versinken.
-
Hallo zusammen,
nochmal vielen herzlichen Dank für die wirklich positiven Meinungen zu 'Sturmherz'.
Ich hoffe sehr, daß ich meinen zweiten Roman auf ein ähnlich hohes Niveau setzen kann. Ganz ehrlich, im Augenblick zweifle ich daran.
Vielleicht darf ich ja mal irgendwann auf euch 'zurückgreifen' und euch 1-2 Probekapitel geben, damit ihr sagt, ob ihr es ähnlich gespannt weiterlesen würdet wie 'Sturmherz'.Viele Grüße
BronteSister -
Zitat
Original von BronteSister
Vielleicht darf ich ja mal irgendwann auf euch 'zurückgreifen' und euch 1-2 Probekapitel geben, damit ihr sagt, ob ihr es ähnlich gespannt weiterlesen würdet wie 'Sturmherz'.
Für mich wäre das in Ordnung! -
Zitat
Original von Tintenteufel
Ich fand es toll, wie BronteSister es geschafft hat, die Intensität dieser Gefühle auszudrücken ohne das man das Gefühl hatte, im Schmalz zu versinken.Ausserdem ist der Vorschlag mit den Probekapiteln echt gut.
-
Zitat
Original von BronteSister
Vielleicht darf ich ja mal irgendwann auf euch 'zurückgreifen' und euch 1-2 Probekapitel geben, damit ihr sagt, ob ihr es ähnlich gespannt weiterlesen würdet wie 'Sturmherz'.
Viele Grüße
BronteSisterAuf jeden Fall.
-
Hallo BronteSister,
ich würde mich riesig freuen, wenn ich Deine ersten eins, zwei Kapitel zu lesen bekäme. Aber das wird ja wahrscheinlich noch eine Weile dauern :-(.
Dein Buch "Sturmherz" spuckt nämlich immer noch in meinem Kopf herum, obwohl ich jetzt schon etwa 2/3 eines neuen Buches gelesen habe.
Kriege die Geschichte gar nicht mehr aus meinem Kopf :-).