Ja, genau im 1. Band! Und ich fand es soo traurig, als
Shigeru starb
Hab mir gerade 4 Stunden lang den 4. Band reingesuchtet
Ja, genau im 1. Band! Und ich fand es soo traurig, als
Ich bin jetzt ungefähr auf der Hälfte.
Was mich so ärgert an diesem Buch ist die plötzliche Perspektiven-Vielfalt. Generell ist das ja nichts Negatives, aber für mich wirkt es plötzlich so unpersönlich, wo Takeo nicht mehr aus der Ich-Perspektive schreibt. Kaede verkommt irgendwie zur Nebenperson, was ich auch sehr schade finde.
Ja, das war im ersten.
Ja, das stimmt schon. So kann man sich nicht mehr auf eine Hauptperson konzentrieren. Später hinaus wird das dann besser, da bleibt die Sicht für längere Zeit bei einer Person... Das mit Kaede stört mich jetzt nicht wirklich, spannend ist es auch ohne ihr.
Ich habe den vierten Teil jetzt auch gelesen und er hat mich ehrlichgesagt etwas enttäuscht. Zwar sehr schön geschrieben und auch interessant, aber längst nicht mehr so spannend wie die anderen drei....
Aber es stimmt schon, dass die anderen Bände besser sind... Und vielleicht schreibt Lian ja doch noch ein Buch um die ganzen offen gelassenen Dinge zu beantworten. Man weiß ja nie, denn es hat ja auch zuerst geheißen, dass der 3. der letzte ist...
Also noch einen Band... ne danke! Das ist dann irgendwann auch nur noch geldmacherei. Ich bin trotzdem auf den "Vorband" gespannt, der kann ja nicht sooo langweilig sein, wenn es um Shigerus jugendzeit geht.^^