Die besten Bücher aller Zeiten!
Der Clan der Otori
-
-
jaa es ist echt sehr toll!!! das haste recht !!
lg shaeny -
-
Was? Es es gibt ein viertes Buch?! Ich dachte es wäre eine Triologie
Wenn jaa
-
@Shizuka
Das Buch gibt es schon einige Wochen. Es steht schon ungelesen in meinem Regal.
Ich glaube, es ist sogar das dickste von allen. -
woow geil das muss ich mir sofot hollen!!!!!!!*freufreufreu*
danke -
Zitat
Original von *Shizuka*
Was? Es es gibt ein viertes Buch?! Ich dachte es wäre eine TriologieWenn jaa
Ja, es ist am dicksten. Und im Herbst wird voraussichtlich ein 5. Band erscheinen, aber das kannst du alles im Therad für den 3. Band lesen!
-
...Ich bin voll begeistert!!^^Ich werd mir das Morgen kaufen, obwohl...Ich habe die Bücher ja schon so ca. vor einem Jahr gelesen und meine Klassembetreuerin hat mich auf die Idee gebracht es wieder zu lesen, ich bin aber erts am Anfang im ersten Buch^^...
-
Na ja, im 4. Band wird eigentlich das meiste wiederholt, ich hab mich nicht sehr schwer getan und mich bald wieder an alles erinnert... Aber du kannst es machen wie du willst. Ich werde bald auch nochmal den ersten durchlesen, der ist einfach am schönsten!
-
und lohnt es sich den 4 zu kaufen ist der so gut wie die anderen oder eher nicht? geht es da immer noch um kaede und takeo ( waren die nicht im letzte erwachsen?)
oder geht es da um ihre kinder??
lg Shaeny -
Also ich finde es hat sich gelohnt das Buch zu kaufen, es ist ordentlich dick und hat natürlich wie die anderen ein wunderschönes Cover. Obwohl ich sagen muss, dass 25 Euro schon ziemlich viel sind... Vom Inhalt her ist es glaub ich nicht so spannend wie die anderen, vielleicht auch weil nicht mehr aus der Ich-Position erzählt wird. Das find ich sehr schade. Takeo und Kaede sind erwachsen und wie man schon im 3. Band erfährt haben sie 3 Töchter. Die Geschichte handelt abwechselnd von allen Personen. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel verraten
-
Ich lese jetzt auch.
Spoiler für Saphira und andere, die es schon gelesen haben:
Warum wächst Takeos Sohn jetzt plötzlich bei Akio auf? Hieß es nicht am Ende von Teil 3, dass Kenji ihn zu Kaede und Takeo gebracht hat?
*verwirrt* -
...ist schon alles richtig: der 4. Band spielt 16 Jahre nach dem dritten.
Und im September 07 erscheint dann der 5. und letzte Band, in dem es um Lord Shigeru geht und zeitlich etwa so beginnt, wo er 12 ist - ungefähr auch die Zeit der Geburt von Takeo. Es wird dann die Vorgeschichte erzählt und viele Lücken gefüllt. Wann dann die deutsche Übersetzung kommt, kann ich allerdings nicht sagen...
Es gibt also noch einiges zu lesen
-
danke für die infos!! ^ ich denke ich werde die bücher kaufen schon der vollständigkeit haber ^
lesen werde ich sie sobald meine liblingsbücher auswendik kann -
Hi, ich habe bis jetzt erst den 1.Teil gelesen und fand ihn zwar gut, aber er gehört nicht zu meinen absoluten lieblings Büchern. Aber ich denke ich werde die anderen auch lesen wenn ich Zeit finde. Sind die folgenden Bände "besser" als der erste oder "schlechter"? Oder kann man das schlecht vergleichen?
-
ich finde es steigert sich !! ich würde sie dir empfehlen^^
hinterher bin ich nicht merh von los gekommen -
@ Eny:
Ich hab schnell im 3. nachgeschaut und da steht nur, dass Kenji Hisao aufgespürt hat und sie ihn beobachten werden. Er ist also bei Akio aufgewachsen. Da hast du wohl was falsch verstanden ;-)@ Shiho: Ich würde auch eher sagen, dass die andern Bände besser sind. Und so langsam, langsam wird man richtig süchtig. Ich jedenfalls
-
ich finde die stelle am besten wo Takeo die menschen in den käfigen die Qualen erspart und sie tötet danach wird er als todesengel bekannt aber ich weiß nciht mehr genau in welchem buch das vor kommt!
-
Zitat
Original von Shaeny
ich finde die stelle am besten wo Takeo die menschen in den käfigen die Qualen erspart und sie tötet danach wird er als todesengel bekannt aber ich weiß nciht mehr genau in welchem buch das vor kommt!Müsste in Band 1 gewesen sein, wenn ich jetzt nix verwechsel.
-
ja? ich sollte die noch mal lesen.....