Ein neues Buch von Jodi Picoult

• Hallo,

habt Ihr schon gesehen??? Es gibt ein neues Buch von Jodi Picoult!!!

Ich liebe ja die Bücher von ihr und das ist auf jeden Fall das nächste Buch, das ich kaufen werde (auch wenn mein RUB soooooooooo voll ist)

Die Inhaltsangabe hört sich schon recht vielversprechend an:

Was geschieht, wenn du plötzlich nicht mehr der bist, für den du dich gehalten hast? Mitreißend erzählt Jodi Picoult die zutiefst berührende Geschichte einer Frau, die gezwungen ist, über den Wert ihrer Erinnerung und ihrer Liebe neu nachzudenken. Eine kleine, harmlose Erinnerung läßt Delia Hopkins keine Ruhe: Es ist ein Zitronenbäumchen, das sie nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt. Delia steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Eric, liebt das Leben mit ihrer kleinen Tochter Sophie und kann trotz des frühen Todes ihrer Mutter auf eine unbeschwerte Kindheit zurückblicken. Seit sie jedoch die vergilbten Hochzeitsbilder ihrer Eltern gesehen hat, spuken Erinnerungen durch ihr Hirn, mit denen sie nichts anzufangen weiß. Bevor sie mit ihrem Vater Andrew, dem angesehenen Leiter eines Altenheims, darüber sprechenkann, steht die Polizei vor der Tür und offenbart ein schreckliches Geheimnis über ihn. Delias Welt zerfällt vor ihren Augen, denn offenbar ist sie nicht die, für die sie sich 32 Jahre lang gehalten hat.

Hat das Buch zufällig schon jemand gelesen????????????????????

• Ich les es gerade und wollte eigentlich die Rezi dazu schreiben. Wenn das aber einer von euch machen will, no problem.

Bisher finde ich es nicht ganz so gut wie "Beim Leben meiner Schwester", aber trotzdem sehr lesenswert. Mehr verrat ich nicht.

Liebe Grüße von Eny

• Hallo Eny,

echt du liest es schon???? Supi!!!!

Würde mich riesig freuen, wenn du die Rezi schreibst, weil noch habe ich ja das Buch gar nicht!!!!!

Bin super gespannt, wie es dir gefällt!!!

"Beim Leben meiner Schwester" war ja wirklich super!!! Das zu toppen wäre auch echt schwer!!!!
    Oft finde ich die Jodi Picoult-Bücher am besten, wenn man sie ausgelesen hat und darüber ausgiebig nachgedacht hat :-]
    Denn zum Nachdenken regen sie ja wirklich an, oder????

Viel Spaß noch !!!

• Bin fertig...

@duzeo

Du hast Recht. Man sieht erst am Ende den wahren Sinn des Ganzen. Das scheint Ms. Picoult öfter so zu machen.
    Auch hier war die Auflösung wieder unerwartet und rund, wie in "Das Leben meiner Schwester" (aber nicht so traurig, möchte ich anmerken).

Trotzdem toppt es diesen Vorgänger nicht. Was aber auch verdammt schwer wäre.

... husche jetzt schnell zur Rezi-Ecke.

:wave Eny