Was keiner weiß- Susan R. Sloan

• Ich habe das Buch nun auch gelesen, und mußte immer denken, warum sich Valerie nicht gegen ihren Mann zur Wehr setzt. Nun die Antwort steht sehr überzeugend im Schlussplädoyer.

Zitat

Ich würde das Buch auch nicht unbedingt als Krimi/Thriller bezeichnen sondern als Familiendrama. Das Buch hat mich jedenfalls gut unterhalten soweit man das bei diesem Thema sein kann.

:write

• Das ist ja witzig. :grin
    Ich habe "Denn alle Sicherheit ist trügerisch" zuerst gelesen und war begeistert, dann kaufte ich "Schuldlos Schuldig" und schob es immer vor mich her. Danach lag keins der Bücher von ihr lange in meinem SUB. :wow

• Schuldlos schuldig habe ich im Urlaub gelesen, innerhalb von einem Tag, das Buch is eines meiner Lieblingsbücher^^
    Anscheinend muss ich mir "Was keiner weiß" auch noch kaufen, nachdem was hier so geschrieben wird scheint es auch gut zu sein. Gut das ich morgen in der Stadt bin

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• schuldlos schuldig hatte ich mal angefangen, dann ewig lange rumliegen lassen, bis ich es wieder in die hand genommen und gelesen habe und es dann doch ganz toll fand.

Dieses hier hört sich an, als müsste es auch auf meine Wunschliste :grin

• Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen und fand es sehr gut.

Die Frau konnte ich auch verstehen. Das wurde im Buch ja auch beschrieben. Zum einen wurde sie katholisch erzogen und ausserdem hat ihr Vater ihr ja gesagt, dass das nicht der Richtige ist. Sie hat ihn trotzdem geheiratet und ihr Vater ist ja der Meinung, was man einmal anfängt, muss man ja durchziehen. Und die Zeit war ja auch noch eine etwas andere.

• Was für ein Buch

Nein weder Thriller noch Krimi trifft es ich würde sagen eher Familiendrama.

Mal ehrlich, ich möchte nicht wissen in wie vielen Familien so etwas Tag täglich wirklich abgeht, auch hier in Deutschland.

Ich hab geweint, an manchen Stellen , ich hab geflucht an manchen Stellen , ich hab den Kopf geschüttelt. Vieles hat mich berührt, darf das aber hier nicht schreiben sonst verrat ich zuviel.
    Ihr müsst es einfach selber lesen.

Ich hab mit Valerie gelitten und auch mit den Kindern.

Den Schluss hab ich mir fast so gedacht und es war richtig so.

Das Buch bekommt volle 10 Punkte von mir

• So ausgelesen Ömchen ;-))

Also, ich fand das Buch schon packend, am Anfang hatte ich sogar Mitleid mit Jack, was sich dann schnell gegeben hat! Es wurde immer wieder aus anderer Sicht erzählt, mal von Jacks Perspektive dann Valeries und der Kinder was ich sehr gut fand!! Das Ende war typisch S. Sloane aber das Buch selber fand ich war es nicht!! Da muss ich mich Emily anschließen, ich fand eher dass es ein tragischer Familienroman war und kein Thriller! Da waren ihre 3 vorherigen Bücher doch ganz anders geschrieben, dieses erinnerte mich ein bißchen an "Die Asche meiner Mutter"...was nicht heißen soll dass ich es nicht verschlungen habe und spannend fand!! An die ersten Bücher "Schuldlos schuldig" und "Mein Wille geschehe" kommt es allerdings nicht heran, die sind einfach superklasse!!

Viel Spaß beim lesen.....Sonja :wave

• Ich nehme mal das Buch von der Wunschliste,
    nach dem ich alles durchgelesen habe,
    ist irgendwie die Spannung weg :-(
    Vielleicht irgendwann mal nach paar Jahren. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich habe es gestern Abend beendet und hier meine Meinung dazu:

:write
    Val wird leider in eine Zeit hineingeboren und aufgezogen, in der es noch selbstverständlich war, dass die Frau zu Hause sich um Kinder, Haus und Ehemann kümmert. Sie ist sehr gläubig und nimmt deshalb auch so einiges hin, weil eine Scheidung oder Abtreibung eines der Kinder Sünde wäre.

Sie wird erst viel zu spät "selbständig" in ihrem Handeln und Tun und stellt sich leider erst sehr spät ihrem Ehemann entgegen.

In die Kategorie "Thriller" hätte ich dieses Buch auch nicht einsortiert, für mich war es eher ein tragisches (Familien-)Drama, welches mich oft zum Kopfschütteln bewogen hat und einige Stellen/ Situationen für mich einfach nicht nachvollziehbar waren, weil ich ganz anders (wie viele wahrscheinlich) reagieren und handeln würde.

Es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd und auch die verschiedenen Erzählperspektiven sind der Autorin hervorragend gelungen.

:bruell Von mir 8 Punkte!

• Susan Sloan schreibt wirklich sehr spannende Bücher. Auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es lediglich schade, dass das Ende dieses Buch nicht so überraschend war, wie ich es von den anderen Büchern gewohnt bin. Trotzdem spreche ich hiermit eine Leseempfehlung aus und vergebe 9 Punkte.

• mein 3.Buch von Susan Sloan und kann nur sagen ich liebe sie
    Die Geschichte lässt vermuten das es um Gewalt in der Ehe geht, das ist sozusagen der Grundriss, es wird beschrieben, was für ein Martyrium Valerie Marsh in 43 Jahren Ehe erdulden muss, aber es geht nicht nur darum, es wird eine Familiengeschichte draus, es wird erzählt was aus der gesamten Familie geworden ist, sowas liebe ich ja sowieso Valerie wird in meinen Augen von einer naiven und ängstlichen Frau zu einer sehr toughen über die Jahre hinweg und ihr Mann war in meinen Augen nur jämmerlich, er wühlte sich von Bett zu Bett und weil er nicht wußte wie er mit seiner Angst verlassen zu werden umgehen sollte, trank er und mißhandelte seine Familie, Valerie hat am Ende sehr viel Mut bewiesen und sie hat mich am Ende doch ziemlich überrascht
    Jeder sollte dieses Buch lesen, es ist kein Thiller oder so eher in Richtung Familiengeschichte und wahnsinnig tiefgründig und ziemlich aufwühlend.