Was keiner weiß- Susan R. Sloan

• Was keiner weiß- Susan Sloan
    OT: Behind Clossed Doors

Inhalt

Valerie Marsh soll ihren Mann Jack getötet haben - und bringt vor Gericht kein Wort der Verteidigung vor. Was hat diese Frau nach jahrzehntelanger Ehe ausrasten lassen? Als sie Jack kennen lernte, war sie ein unschuldiges und naives Mädchen und bis über beide Ohren verliebt in den charmanten und gut aussehenden Ingenieur, der ihr den Hof machte. Ihr Glück kannte keine Grenzen, als er sie um ihre Hand bat. Doch bald schon entpuppte sich der Charmeur als Tyrann, und für Valerie wurde die Ehe zum Martyrium, dem auch ihre geliebten Kinder nicht entrinnen konnten. Was aber geschah wirklich an jenem Abend, an dem Jack Marsh starb?

Autor

Susan Sloan lebt im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Ihr erster Roman "Schuldlos schuldig" wurde zu einem internationalen Bestseller. Auch ihr zweiter Roman "Denn alle Sicherheit ist trügerisch" war ein großer Erfolg. Susan Sloan besticht vor allem durch ihre Fähigkeit, brennende Themen, die vor allem Frauen interessieren, in eine spannende Krimihandlung zu verpacken.

Meine Meinung

Also dieses Buch treibt mir ja schon wieder die Zornesröte ins Gesicht. Was für ein Sch… Kerl, ja ich weiß man soll solche Typen auch als Opfer sehen aber tut mir Leid das kann und will ich nicht.
    Gut es ist eine fiktive Geschichte aber es gibt solche Geschichten leider auch all zu oft im richtigen Leben.
    Die Geschichte beginnt im Gerichtssaal in dem Valerie Marsh stumm da sitzt und kein Wort zu ihrer Verteidigung sagt.

Dann wird zurückgeblendet und ihr Leben erzählt wie sie an Jack kommt und heiratet und Kinder bekommt die er eigentlich gar nicht haben will.

Jack ist nämlich eine Halbwaise seine Mutter starb bei seiner Geburt. Und nun ist er dem hilflos zurückgebliebenen trauernden Vater ausgeliefert.
    Der ihn wenn er betrunken ist verprügelt.

Und dieses Leben das die Katholische Valerie mit Jack führt wird immer schlimmer er schlägt sie auch und nicht nur einmal. Und das über 40 Jahre lang.

Dann sitzen wir wieder im Gericht und warten auf das Urteil.

Ein super spannendes Buch ich hab’s verschlungen. Susan Sloan ist ein Garant für kurzweilige und spannende Lesestunden.

Wenn ihr wissen wollt wie es ausgeht dann sag ich nur eins LESEN.

• Ich habe gestern nachmittag mit diesem Roman begonnen, und heute abend schon ausgelesen!
    Nachdem ich mit großer Begeisterung Ihren Roman "Schuldlos schuldig" verschlungen habe, mußte ich dieses natürlich auch lesen!

Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich ihn jetzt nicht unbedingt als Krimi bezeichnen würde - eher ein spannendes amerikanisches Beziehungsdrama (1955 - 2000) mit finalem Ende. Aber auf alle Fälle lesenswert, habe keine Minute bereut. Die 542 Seiten sind wie im Fluge vergangen.

LG
    Bonomania :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Ich hab mich auch gerade daran erinnert wie ich Das Buch
    "Schuldlos schuldig " gelesen habe. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es war genial. Ein Buch das man nicht mehr weglegen kann und auch nicht mehr vergisst. Meine Freundinnen haben es auch verschlungen und wir haben stundenlang darüber diskutiert.

"Denn alle Sicherheit ist trügerisch" hat mir nicht so unbedingt gefallen.

"Was keiner weiß" hört sich gut an, glaube ich werde es mir demnächst besorgen.

Habt ihr schon "Mein Wille geschehe" gelesen und habt da eine Meinung dazu?
    :wave

• Zitat

Original von oemchenli
    Ja nicht wahr. Und der Schluß war genial. gell?

Jou, der war wirklich genial. Das macht ja die Bücher von Susan so spannend, weil der Schluss immer anders ausgeht als man vermutet :wow
    Und durch die Andeutungen die immer im Roman eingestreut werden, kann man wirklich nix anderes als lesen lesen lesen bis zum Ende!!! Ist wie spannendes Kino im Kopf.

Zu Ihren anderen beiden Büchern "Denn alle Sicherheit ist trügerisch" und "Mein Wille geschehe" kann ich leider nix sagen, die habe ich noch nicht gelesen.

LG
    bonomania :wave

SUB 15

• Hi Oemchenli,

SO! :-]
    Nu hast Du es geschafft, dass ich mir "Mein Wille geschehe" auch noch zulegen werde :lache
    Ich bin von "Was keiner weiß" so begeistert, dass ich mir nun doch ihren Vorgänger Roman auch zulegen werde.... hat mich ja von der Thematik nicht so angesprochen. Ich steh nicht so auf Bombenleger Stories ..... und hoffentlich finden nicht zuuu viele Seiten im Gerichtssaal statt????

LG
    bonomania :wave

SUB 15

• Nun habe ich "Was keiner weiß" von Susan Sloan auch gelesen. Bisher kannte ich von der Autorin "Schuldlos schuldig", das fand ich klasse. Aber nun zu diesem Buch:

„Was keiner weiß“ ist ein sehr ruhiger, aber trotzdem spannender, nachdenklich stimmender Roman. Er ist eher eine Familiengeschichte mit tragischem Ende als ein Thriller, wie er vom Verlag ausgewiesen wurde. Die gängigen, in amerikanischen Thrillern üblichen Actionszenen fehlen. Dafür gewährt uns die Autorin Einblick in eine nach außen hin ganz normal erscheinende amerikanische Familie. Nur wenigen Menschen fällt auf, dass Valeries häufige Verletzungen nicht auf ihre eigene Tolpatschigkeit zurückzuführen sein können, sprechen ihre Befürchtungen aber nicht aus und helfen ihr nicht.
    Der Roman ist in einem leichten, einfach zu lesenden Stil geschrieben. Nichts wurde beschönigt und doch hat mich das Buch auf eigentümliche Weise berührt. Zeigt es doch ganz deutlich, welche Werte Mädchen in früheren Generationen vermittelt bekamen, damit sie sich in die Rolle der gehorsamen Ehefrau fügten.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte zwar einen Thriller á la „Schuldlos schuldig“ erwartet und wurde durch den für mich neuen Stil von Susan Sloan etwas überrascht. Es war aber eine angenehme Überraschung.

oemchenli
    Das war wirklich ein sehr guter Lesetipp. Das Ende war ja wirklich super.

edit: Den Rest habe ich gelöscht.

• Zitat

Original von Emily
    Nun habe ich "Was keiner weiß" von Susan Sloan auch gelesen. Bisher kannte ich von der Autorin "Schuldlos schuldig", das fand ich klasse. Aber nun zu diesem Buch:

„Was keiner weiß“ ist ein sehr ruhiger, aber trotzdem spannender, nachdenklich stimmender Roman. Er ist eher eine Familiengeschichte mit tragischem Ende als ein Thriller, wie er vom Verlag ausgewiesen wurde. Die gängigen, in amerikanischen Thrillern üblichen Actionszenen fehlen. Dafür gewährt uns die Autorin Einblick in eine nach außen hin ganz normal erscheinende amerikanische Familie. Nur wenigen Menschen fällt auf, dass Valeries häufige Verletzungen nicht auf ihre eigene Tolpatschigkeit zurückzuführen sein können, sprechen ihre Befürchtungen aber nicht aus und helfen ihr nicht.
    Der Roman ist in einem leichten, einfach zu lesenden Stil geschrieben. Nichts wurde beschönigt und doch hat mich das Buch auf eigentümliche Weise berührt. Zeigt es doch ganz deutlich, welche Werte Mädchen in früheren Generationen vermittelt bekamen, damit sie sich in die Rolle der gehorsamen Ehefrau fügten.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte zwar einen Thriller á la „Schuldlos schuldig“ erwartet und wurde durch den für mich neuen Stil von Susan Sloan etwas überrascht. Es war aber eine angenehme Überraschung.

Ich hoffe, du hast jetzt nichts wichtiges verraten :gruebel sonst :schlaeger

Edit: Das Ende, was Emily verraten hatte, entfernt :schlaeger@ Emily

• Jetzt habt ihr mich auf Sloan wieder neugierig gemacht. Hatte damals auch schuldlos schuldig verschlungen und war von ihrem zweiten Buch absolut enttäuscht. Gut das ich morgen in die Stadt fahre. Dann kaufe ich es schon einmal auf Vorrat.

Gruß
    Pyra

• Grrr...die Eulen treiben mich noch in den Ruin *haarerauf*, und *schwupps* ist es auch auf meinem Wunschzettel gelandet :help :-].

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich habe das Buch letzte Woche im Urlaub gelesen. Hatte für 1 Woche 3 Bücher dabei, passt schon. Von wegen, das Buch war so gut daß ich es zu schnell gelesen hatte und so doch dummerweise in die Buchhandlung mußte um mir Nachschub zu besorgen.

Ich würde das Buch auch nicht unbedingt als Krimi/Thriller bezeichnen sondern als Familiendrama. Das Buch hat mich jedenfalls gut unterhalten soweit man das bei diesem Thema sein kann.

Absolut empfehlenswert.