Verstehe ich gut. Aber so viel schon mal vorweg: es hat mir sehr gefallen
Was habt ihr im März 2007 gelesen?
-
-
Nunja, so wirklich viele waren es bei mir auch nicht, aber dafür waren sie eigentlich alle nicht schlecht...
Card, Orson Scott - Enders Schatten ++
Dostojewski, Fjodor - Schuld und Sühne +/++
Heinlein, Robert - Die Tür in den Sommer +
Niven, Larry - Der Splitter im Auge Gottes +/++
Pratchett, Terry - Gevatter Tod +/++ -
Bei mir war es im März nicht viel.
* Jane Austen: Stolz und Vorurteil +++ Highlight
Bin noch dabei:
* Die Buchhandlung (werd ich wohl noch beenden) bis jetzt +
* Dorothy Dunnet: Spiel der Skorpione (Bin auf Seite 160; eignet sich einfach nicht zum Mitnehmen)Auf Eis gelegt:
* Brigitte Aubert: Puppendoktor (bin einfach nicht richtig in die Geschichte reingekommen; bin auf Seite 65) -
Seltsamer Monat – irgendwie habe ich Konzentrationsprobleme, aber trotzdem einiges, meist leichtes weggelesen
GREANIAS, Thomas: Stadt unter dem Eis -- (i:W. doppeltes Minus)
Man nehme alles, was an Verschwörungs-, Prä-Archäologie und sonstigen abstrusen Theorien herumschwiert, mische es mit dem typischen verkannten Wissenschaftler und einer emanzipierten Wissenschaftlerin mit Modellfigur, einen halb gut - halb bösen, Vatikan, Russen, Araber. Verlege alles in die Antarktis. War nicht einmal die Euro 2,99 als Remittende wert. Nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, wie weit es der Autor treibt.MOORCOCK, Michael: I.N.R.I. oder Die Reise mit der Zeitmaschine +
Ein Re-Read aus den frühen 70ern in neuer Auflage. Hatte die Rahmenhandlung gar nicht mehr in Erinnerung, typisch Roaring Sixties. Insgesamt ein lesenswetes Buch für den, der mehr als einen Zeitreiseroman erwartet.WILHELM, Andreas: Projekt: Sakkara ++
Mal wieder bei der Leserunde vor lauter Lesen nicht zum Schreiben gekommen. Ein sehr gelungener Abenteuer-Roman – 2 Klassen besser als Projekt: Bayblon. Da kommt richtig Vorfreude auf Band 3 auf.HAFF, Peter: Der Orden der Erleuchteten ++ HIGHLIGHT
Der Titel, das Cover und der Klappentext suggerieren etwas ganz anders, als das um das es tatsächlich geht. Weder Eso-, noch Okkult, noch Verschwörungs- oder Mysterythriller, sondern eine Erkundungsfahrt über die Realität von Geschichte und Geschichten rund um John Dee.
Selten hatte ich eine Buch mit einer solchen Diskrepanz zwischen Erwartung und Inhalt. Und noch seltener war ich erfreut darüber, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, sondern ich etwas viel besseres dafür bekommen habe.ANDERSON, Lin: Der Duft des Todes 0 / +
Läuft wohl unter dem Genre Romantic suspense. Liest sich ganz locker flockig weg und die Romantic ist nicht zu dick aufgetragen. Nur über den Handlungsverlauf darf man hinterher nicht mehr nachdenkenSATTERTHWAIT, Walter: Scharaden ++
Mein 20er-Jahre-Krimi für diesen Monat. Frech, witizg, informativ, ein Meister seines Faches. Hat mich streckenweise an die Paul Temple-Hörspiele erinnert. Mehr davon!!MACBRIDE, Stuart: Die dunklen Wasser von Aberdeen ++
Da wird wohl Rebus noch unleidlicher werden, bei dieser Konkurrenz: Detective Sergeant Logan MacRae von der Polizei in Aberdeen/Schottland. Ein Polizist mit dem Herz auf dem rechten Fleck, ausnahmsweise mit unterdurchschnittlich viel Macken und er hat Ahnung von seinem Job. Wenn schon in Schottland ermitteln, dann nur noch mit DS MacRae.ANI, Friedrich: Wer lebt, stirbt 0/+
Der neuste Ani, zufällig in der BH gesehen – 210 Seiten – TB. Keine Ahnung, ob Beginn einer Serie. Ich dachte Ani wollte keine Krimis mehr schreiben. Dieser ist halb Krimi, halb Familiendrama, bringt’s aber nicht wie gewohnt auf den Punkt. Hat mich etwas ratlos zurückgelassen.MCNAB, Andy: Ferngesteuert ++
Steht schon länger im Regal und nachdem zwei weitere Romane vom Remittenden-Tisch dazugekommen sind, endlich ausprobiert, ob McNab’s Art mir überhaupt gefällt. Urteil: JA. Im Gegensatz zu den meisten Agenten- bzw. Lonesome Man-Thrillern scheint der Autor Ahnung aus eigener Erfahrung von diesem Job zu haben. Er beschriebt sehr detailliert, aber nachvollziehbar und das Ganze wirkt wie ein Rundum-Informationspaket für den Fall, dass jemand hinter Dir her sein könnte. Empfehlenswert, für den, der auch leise Töne abkann.Wieder zur Seite gelegt bzw. abgebrochen habe ich
SWAINSTON, Steph: Komet – Fanatasy-Roman 0
Abgebrochen auf Seite 162, da bis dahin nicht wirklich etwas passierte, das Szenario noch ziemlich unklar war und der Held als geflügelter Liebesbote umherflatterte.
Im ersten Ansatz ziemlich unausgegoren.KAMMERER, Iris: Der Tribun – Historischer Roma 0 n
Habe ich zum 2. Male, diesmal nach 92 Seiten abgebrochen, für die ich 4 Tage brauchte. Cinnas Leben, Haltung und Gedanken interessieren mich einfach nicht und viel mehr ist bis dahin nicht da.
Kämpfe noch mit mir, ob das Buch eine dritte Chance erhält.
SVETOV, Mark: Der verhangene Spiegel – Kurzgeschichten eines polnischen Autors -
Die ersten paar Geschichten waren durchwachsen und bei der Hauptgeschichte (über die Hälfte des Buches) habe ich nach 3 Seiten den Überblick über die vorgeführten Personen verloren. Ist was für Oxfam.Aktuell lese ich noch
FRIMANSSON, Inger: Der Beschützer
Mit ihr geht es mir wie mit Andy McNab. Endlich mal angefangen, ob die Regalplatzreservierung sich überhaupt lohnt. Nach 63 Seiten ganz OK. Ein eher ruhiger Krimi, aber über die schwedische Feuerwehr weiß ich schon einiges.LG Dyke
-
@ Dyke
Ich bin neidisch....@ Aegidius
Na, das glaub ich, dein Beitrag liest sich aber so, als könntest du das mit dem Deutschen besser, als ich mit dem Französischen.
Weiter so... -
Zitat
Original von Primavera
Bin noch dabei:
* Dorothy Dunnet: Spiel der Skorpione (Bin auf Seite 160; eignet sich einfach nicht zum Mitnehmen)Und ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben.
Bei mir:
Cherryh C. J./Pretender ++
Löhndorf Ernst F./Afrika weint +
Haig Brian/The president's assassin +
Erikson Steven/Gardens of the moon +
Thadden Wiebke von/Brun, Geisel des Königs 0
Young Robin /Brethren - bis 0
Read P.P./The templars +edit: Read noch termingerecht beendet
-
Gisbert Haefs > Alexander in Asien -
Anne Rice > Gespräch mit dem Vampir +ich habe diesen Monat nicht viel geschafft, leider, ich hätte gern mehr gelesen!
-
Minette Walters – des Teufels Werk 0
Robin Cook – das andere Kind ++
Jilliane Hofmann – Cupido ++
Jilliane Hofmann – Morpheus +
Friederieke Schmöe – Kirchweihmord ++ -
Also bei mir waren es
Jane Austen - Stolz und Vorurteil - Leserunde ++
Karin Slaughter - Belladonna o
Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano - Leserunde ++
Edgar Hilsenrath - Der Nazi & der Friseur - vorhin abgebrochenEindeutig vorne die Leserundenbücher
-
Zitat
Original von Grisel
Und ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben.
Ich schäm mich ja selbst schon. :brabbel. Aber irgendwie komme ich nur zwischen Tür und Angel zum Lesen und immer das dicke Buch mitschleppen will ich auch nicht... Ich hoffe, dass es ab Mitte/Ende April wieder besser wird... -
Also bei mir waren es folgende Bücher:
Ausgebrannt von Andreas Eschbach +++
Tannöd - Andrea Maria Schenkel +
Die Blutlinie - Cody Mc Fadyen ++
Blind - Joe Hill ++
-
Wer die Nachtigall stört von Harper Lee ++ Rezension
The Book Thief von Markus Zusak ++ Rezension
Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier -/0 Rezension
Norwegian Wood von Haruki Murakami ++ Rezension
Der Zug war pünktlich von Heinrich Böll ++ Rezension
Der Hobbit von J.R.R. Tolkien ++ Rezension
(noch nicht ganz ausgelesen ... aber da es nicht das erste mal ist, kann ich ohne Bedenken bewerten ) -
Bei mir war in diesem Monat auch nicht allzuviel los. Es waren zwar wenige, aber teilweise lange und immerhin immer gute Bücher.
Wolf und Adler - Iris Kammerer ++
Frühling des Widders - Dorthy Dunnett ++++
Die Madonna von Murano - Charlotte Thomas (noch nicht fertig) bisher +Bücher, welche ich immer nebenbei kleine Stücke lese:
Werte - Peter Prange
Das Mittelalter - Peter Hilschnoch für März geplant:
Spiel der Skorpione - Dorothy Dunnett (vermutlich ++++) -
Nicholas Sparks - ein Tag wie ein Leben + (beendet vom Februar)
David Morell - Creepers +++
Iny Lorentz - die Wanderhure ++ (zum 2.mal gelesen)
Iny Lorentz - die Kastellanin ++
Anne Rice - Hexenstunde + (noch nicht fertig, bisher...+)
Jerrie Nielsen - ich werde Leben ++ (noch nicht fertig, bisher...++) -
Wie könnt ihr SO VIELE Bücher in einem Monat lesen????
Ich habe gelesen:
Wolfgang und Heike Hohlbein - Dreizehn ++
George Orwell - 1984 +++
Charlotte Bronte - Jane Eyre (noch mittendrin) ++++++ -
Ich habe diesen Monat leider auch nicht so viel gelesen
Sandra Brown - Ein Hauch von Skandal ++
Malika Ferdjoukh - Schwarze Kürbisse + -
Zitat
Original von Booklooker
Wie könnt ihr SO VIELE Bücher in einem Monat lesen????Lass dich doch nicht verrückt machen.
Es kommt bei mir eher auf Qualität als auf Quantität an.
Lieber wenige sehr gute Bücher als viele mittelmäßige bis schlechte, gell?
Und man hat ja auch ab und an mal was anderes zu tun....für die Ausbildung lernen zum Beispiel.... äh ja.ZitatCharlotte Bronte - Jane Eyre (noch mittendrin) ++++++
Unbedingt weiterlesen!
War auch ein Highlight in diesem Monat....und du tust absolut recht damit, so viele + zu vergeben.Liebe Grüße,
Aimée -
Petra Schier - Mord im Dirnenhaus ++
Janet Evanovich - Kusswechsel ++
Matthew Delany - Dämon ++
Asa Larsson - Sonnensturm +
Sheldon Rusch - Rabenmord ++
Richard Laymon - Das Spiel -- (abgebrochen, einfach zu schlecht)
Reggie Nadelson - Rote Wasser ++
Andreas Wilhelm - Projekt Babylon ++ -
gelesen:
Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver ++Rezension
Wo immer Du sein magst - Lisa Jewell+ Rezension
Die Einkreisung - Caleb Carr +
Adrenalin - Michael Robothamwird momentan gelesengehört:
Resturlaub - Tommy Jaud ++
Assassini - Thomas Gifford (nach der 2. CD abgebrochen, da nicht wirklich mein Ding)
Ein Liebhaber zuviel ist noch zu wenig o
Vollidiot - Tommy Jaud++ Rezension -
Qiu Xiaolong – Death of a red heroine (Tod einer roten Heldin) ++
Jane Austen – Persuasion (Überzeugung) +
Alan Hollinghurst – The spell (Die Verzauberten) +
Albert Sanches Pinol – Im Rausch der Stille +
Tobias Wolff – Old school (Alte Schule) +
Dianne Setterfield – The thirteenth tale (Die dreizehnte Geschichte) +
Jane Harris – The observations (Das Vermächtnis der Magd) +
Claus C. Fischer – Und vergib uns unsere Schuld +
Terry Pratchett – Witches abroad (Total verhext) +Angefangen: Dorothy Dunnett – The unicorn hunt +++ bis jetzt
Erstmal beiseite gelegt: Colm Toibin – The story of the night (Die Geschichte der Nacht)