Es kann doch jeder in der Sprache lesen, die er möchte. War ja bei Jane Austen auch so. Der Thread wird - denke ich - in deutsch sein, sonst wäre es ja vorher abgesprochen worden.
Für Charlotte Bronté Fans - Leserunde
-
-
Villette subt hier, wenn der Termin passt, wäre ich dabei.
-
Also ich würde da auch noch mitmachen. Steht denn schon ein Termin?
Welches der Bücher ist mir eigentlich ziemlich egal, da sie mich alle interessieren. -
Ist eyre denn noch da? Ich habe sie schon längere Zeit nicht mehr gesichtet.
Ich hätte auch noch Interesse an der Leserunde...
-
Zitat
Original von taki32
Ist eyre denn noch da? Ich habe sie schon längere Zeit nicht mehr gesichtet.Jetzt wo du es sagst.... Stimmt... Ich hab sie auch schon lange nicht mehr gesehen...
-
Weiss niemand was mit Eyre los ist?
-
Wo ist unsre eyre?
also ich würde gern den professor lesen. Ich hab die gesammelten werke der bronte sisters in einem riesigen kleingedruckten penguin-sammelband und bin für alle dahingehenden vorschläge offen -
Zitat
Original von MagnaMater
Ich hab die gesammelten werke der bronte sisters in einem riesigen kleingedruckten penguin-sammelband und bin für alle dahingehenden vorschläge offenKannst du die ISBN mal einstellen?
Danke -
Hallo eyre, habe gesehen, dass Du wieder aktiv bist. Hast Du die Villette Leserunde vergessen?
-
Ach du meine Güte ... Vilette - na klar - dabei habe ich mich gefragt, warum das Buch auf meinen Schreibtisch neben dem Bildschirm liegt ...
Wie mache ich das jetzt ... soll ich einen Termin festsetzen?
Hey Leute - verzeiht bitte ... war quasi außer Lande
Ich möchte die Leserunde jedenfalls sehr gerne machen !!!
das bin-wieder-da-und-melde-mich-das-nächste-mal-ab-eyre
-
Wir müssen mal die Termine anschauen, wahrscheinlich wird es Dezember oder noch später werden.
Habe gerade die Terminliste angeschaut. Ende Februar 2008 ist noch frei.
-
Ich kümmere mich ... wer mag eigentlich mitmachen hä? Finger mal hochhalten ... ich zähle durch ...
das blinzelnde eyre
-
Also ich würde gerne mitlesen. Hängt nur etwas davon ab, wann.
-
Also im Februar wäre ich dabei.
Komisch, einmal angefangen ist es schwer, einmal nicht mitzumachen. -
Ich würde auch gerne mitmachen. Egal wann. -
Da es eine private Leserunde ist, sind wir zeitlich relativ unabhängig, aber die offiziellen Leserunden sind sehr voll ... ich weiß nicht, wie Eure Zeit es zulässt. Ist ja auch mein erster Leserundenversucht
Also wir können im November starten oder Ende Januar ... im Februar wird es für mich problematisch, weil meine Examensprüfung vorverlegt werden wird und ich mich schon mal für das Referendariat bewerben muss.
Also - November oder Januar ... wir lesen "Vilette", da es auch nach Jane Eyre zu meinen Lieblingsbüchern gehört, freue ich mich, dass es knapp aber fair "gewonnen" hat.
4. November 2007 oder 23. Januar 2008 ???
Fühl Euch lieb gegrüßt
das fröhliche und jetzt obstsalat schnüppselnde eyre
-
Vilette kenn ich noch nicht, würd ich gern mal lesen,
ende Januar oder auch Februar klingt mal gut, denn im november sind bei mir noch 'kinder'bücher dran, die ich auf die lange bank geschoben hab: Eragon, Tinten-trilogie, und wie ich mich kenn, wird das wieder mal bis in den jänner hinein dauern... -
@ all Ihr Lieben
Okay - wir setzen Ende Januar fest ... ich werde Euch dann allen Bescheid geben und die Runde rechtszeitig anmelden ... Vilette hat damit den Vorzug erhalten ...
Ich freue mich riesig auf die Runde mit Euch, da ich das Buch liebe.
Fühlt Euch lieb gegrüßt
das aufgeregt hin und her hüpsende eyre
-
Ist mal wieder alles an mir vorbei gezogen
Ich bin auch dabei....
Ach: Und Eyre - schön, dass du wieder da bist
-
Ich würd mitmachen wollen. Wäre auch für Villette!