Lustige Geschichten - W. Sutejew [5 - 7 Jahre]

• Zitat:
    "Ich habe ein Geheimnis: Ich schreibe mit der rechten und zeichne mit der linken Hand. So weiß jede, was die andere tut." W. Sutejew

"Lustige Geschichten" ist eines meiner liebsten Kinderbücher.

Die 13 Geschichten über Tierkinder, ihre (teils schmerzhaften) Erfahrungen, sind überaus liebevoll dargestellt.
    Da gibt es die Geschichte vom Küken und dem jungen Entlein, wo das Küken dem Entlein in allem nacheifert und beim schwimmen erkennen muss, dass es doch nicht überall mithalten kann und fast ertrinkt.
    Oder die Geschichte von den drei kleinen Kätzchen die neugierig die Welt entdecken und dabei mehrfach die Farbe wechseln.
    Oder die Geschichte von der hochnäsigen Katze, die sich ihr Haus malen läßt und doch mit nichts zufrieden ist.
    Zudem ist das Buch wunderschön illustriert, so das schon das Durchblättern ein Erlebnis ist.
    Es eigent sich sehr gut zum Vorlesen für kleine Kinder, da es auf jeder Seite etwas zu entdecken gibt.

Also alles in allem sehr empfehlenswert.

• Ein ganz bezauberndes Buch!!! Ich habe die Illustrationen geliebt und jede der Geschichten immer wieder hören wollen bzw. dann selbst gelesen. Wirklich ein Gewinn für jedes Kinderbücherregal!!