Mein Drucker spricht nicht mehr mit mir

• Hallo, Eulen, :wave

gestern habe ich versucht, zu drucken. Erst lief es auch ganz gut, dass erste Blatt bereitete keine Probleme. Dann drehte ich das Blatt um, um die Rückseite bedrucken zu lassen. Dabei hatte mein PC Probleme, dass Papier einzuziehen. Panisch, weil ich schon sah, wie das Papier knautschte, hielt ich es fest, damit es sich nicht total im Innern der Rollen verfing. Im nächsten Augenblick gab mein Drucker sein Gedudel wieder, dass er spielt, wenn er sich ab und abmeldet... Und seitdem totenstille.

Besitzen Drucker so etwas wie eine Sicherung?

Oder sollte er einfach den Geist aufgegeben haben?

Hat jemand einen Verdacht, woran es liegen könnte, so dass ich ihn vielleicht in eine private Reparatur geben könnte? ( HP hat für dieses Gerät keine Reparatur vorgesehen)

Verzweifelte Grüße,

Jass :keks *um ihr Baby besorgt*

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ja, da muß ich mich Heaven anschließen. Neustarten hilft in vielen Fällen.

Leider nicht bei meinem jetzigen Problem:
    Meine Outlook-E-Mail-Addy spricht nicht mehr mit mir. Jetzt bin ich für niemanden mehr erreichbar.
    Klasse, nicht, endlich Ruhe! :grin

:bonk :bonk :bonk

• Netzstecker vom Drucker ziehen, USB-Kabel raus. Dann beide wieder einstöpseln. In vielen Fällen hilft das schon.
    Wenn es ein HP ist, dann gibt es da einige Modelle, die ihren Dienst quittieren, wenn eine der Patronen angeblich leer ist. Einfach mal die Farbpatrone raus und nur mit der Schwarzen probieren (anschließend umgekehrt).

Gruss,

Doc

• Er hat aber sicher einen Netzschalter?

Ansonsten, mal auf der HP der Herstellerfirma schauen, ob man eine Kontaktaddi findet.
    Vor einer Reparatur sollte man vielleicht doch vorher ein Angebot haben und dann schauen, was ein neuer kostet. Ich weiss, es ist ökotechnisch gesehen großer Unfug, aber von der finanziellen Seite ....

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Netzstecker vom Drucker ziehen, USB-Kabel raus. Dann beide wieder einstöpseln. In vielen Fällen hilft das schon.

Wow :wow

Er redet wieder mir mir. :welle

Danke schön :-)

Jass :keks

• Stecker raus und wieder rein. Funktioniert bei vielen Dingen, die mit "der" anfangen

So wie bei "der Ehefrau" :gruebel :gruebel

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Pfui Doc.
    Das ist Mama Sauria (Momzilla) mit Baby Sauria. Wie ich dazu gekommen bin ist im Thread "Du und dein Avatar" nach zu lesen...