Ich habe das Buch heute beendet, es hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es manchmal seine Längen hatte, zum Schluss hin wurde es aber nochmal spannender, und ich hätte mich außerdem noch über ein paar zusätzliche Seiten gefreut. Ich würde es allerdings nicht mit der Biss-Reihe vergleichen, die meiner Meinung vollkommen ins unrealistische gezogen ist, außerdem finde ich ist Sams Charakter vollkommen anders als Bellas, eigentlich besser(alle Biss-Fans werden mich steinigen). Aber das ist of-topic :grin. Ich finde es schade, dass wir noch so lange auf die Fortsetzung warten müssen, ich hätte sie am liebsten gleich gelesen
Der Geist, der mich liebte - Kate Logan
-
-
Freut mich das dir das Buch gefallen hat M101
Ne, mit Biss hat das Ganze herrlich wenig zu tun.
Ich finde, man muss auch nicht jedes Fantasy- Jugendbuch mit dieser Serie vergleichen. -
Das Buch kommt auf meine Wunschliste für meinen 12. Geburtstag! :-)Danke!
-
Ja das stimmt :-), weiß eigentlich jemand wann der 2. Band kommt ?
-
Hallo M101
Ich habe bisher noch nichts genaues heraus bekommen, aber ich glaube Frühjahr 2009 kommt die Fortsetzung. -
Danke :knuddel1. Ja ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden, scade dass es noch solange dauert...
-
Nichts zu Danken.
Ja ich weiß, diese langen Wartezeiten sind schrecklich. Da kann man sich nur mit guten Büchern helfen. -
Tatsächlich! Ich bin gerade sehr erstaunt darüber, dass ich mich zu diesem Buch noch nicht geäußert habe
Ich habe es vor langer langer langer Zeit mal gelesen und mochte es
Jedoch war das Ende nicht zufriedenstellend. Eine Fortsetzung wäre toll.
Brigitte Melzer äußert sich zu einer Fortsetzung des Buches auf ihrer Homepage:Außerdem wird Kate Logan wieder zuschlagen. Die Fortsetzung von Der Geist, der mich liebte handelt einige Wochen nach Sams Ankunft in Cedars Creek. Die unheimlichen Ereignisse nehmen einfach kein Ende und einmal mehr findet sich Sam in einem Geflecht aus Magie, Intrigen, Gespenstern und vielleicht sogar Zombies wieder!
Sorry an alle Nicholas-Fans, die solange auf seine Rückkehr warten müssen – da auf Wunsch des Verlags andere Projekte vorgezogen wurden, zögert sich die Fortsetzung um die Ereignisse in Cedars Creek leider ein wenig hinaus. Aber wer weiß, was noch passiert – wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Termin mehrmals kurzfristig ändert (wie man ja gerade sieht). -
Ja das stimmt :-), trotzdem finde ich es schade wenn man so lange auf eine Fortsetzung warten muss, vor allem wenn man gerade "im Buch drin ist" aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück und der Erscheinungstermin wird vorverschoben :-)...
-
Es ist ein schönes Jugendbuch, aber eben nicht mehr.
Ich hatte es in gerade mal 4 Stunden ausgelesen.
Die Geschichte um Nicolas fand ich toll, die hätte ich mir ausführlicher gewünscht. Das Mädel war gelegentlich etwas zu hysterisch.
Aber alles in allem ein schönes Buch für paar nette Lesestunden.
Was daran gruselig sein sollte, ist mir allerdings irgendwie entgangen. -
Das Buch zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich habe es in den Sommerferien gelesen und war schlichtweg begeistert von den Personen und den überraschenden Wendungen.
Natürlich ist der Schreibstil nicht extremst anspruchsvoll, aber ehrlich gesagt tut es gut, mal ein "leichteres" Buch zu lesen.
Ich war einfach total hingerissen von dem Buch
10 Sternchen
-
Über das Buch:
Sams Tante Fiona starb plötzlich und unerwartet. Noch unerwarteter, ist es für Sam, dass ihr die Tante ihr gesamtes Vermögen hinterlassen hat, das überwiegend aus einem kleinen abgelegenen Haus in einem noch abgelegenerem Dorf besteht.
Sie war vorher noch nie in diesem kleinen, heimeligen Haus gewesen, das sie so sehr an ihre verstorbene Tante erinnert, da es diese vorgezogen hat Sam immer besuchen zu kommen, um einmal etwas anderes zu sehen. Der jungen Frau fällt zuerst die Kälte auf, die in dem Haus phasenweise herrscht und die sich nicht vertreiben lässt. Nur das Badezimmer scheint wärmer zu sein als die anderen Räume und sie weiß nicht genau, woran das liegen könnte.
In der ersten Nacht wacht Sam auf, weil jemand mit ihr spricht und als sie die Augen aufschlägt, sieht sie einen jungen Mann, der sich über sie beugt. Nachdem sie jedoch erschrocken das Licht anmacht, ist er verschwunden und sie tut die Begegnung als Albtraum ab.
In dem Dorf lernt sie in der Bücherei ein nettes junges Mädchen kennen, das sich als Tess vorstellt. Sie interessiert sich für alles Okkulte und ist Sam sofort sympathisch. Deswegen ist es auch sie, die Sam um Hilfe bittet, als an diesem Abend etwas überaus Unheimliches geschieht.
Da es nach einer Dusche auch im Badezimmer plötzlich kalt wird, fragt sie in die Stille hinein, wer da ist. Darauf wird der Name „Nicholas“ an den beschlagenen Spiegel geschrieben und Sam flieht panisch aus dem Haus.
Tess findet das alles überaus spannend und führt mit Sam ein Ritual durch, dass den Geist sichtbar machen soll.
Tatsächlich glückt das Vorhaben und nun ist Nicholas jede Nacht nach Anbruch der Dunkelheit bis zum Morgengrauen zu sehen. Sams erste Angst verwandelt sich schließlich in Zuneigung, nachdem die Beiden die nächsten Nächte damit verbringen miteinander zu reden. Sie lernt den jungen Mann besser kennen, erndeckt viele Charakterzüge und auch Trauer an ihm. Immer mehr sehnt sie sich danach Nicholas zu berühren, ihm näher zu sein, doch dann ist da noch der charmante Adrian, Erbe der einflussreichsten Firma in der Nähe, der ihr den Hof macht und nicht locker lässt. Wäre es da nicht besser sich an die Lebenden zu halten?
Das ist jedoch nicht alles, denn Adrian sowie Nicholas haben beide ein dunkles Geheimnis, das Sam in Gefahr bringt.
Über die Autorin :Kate Logan wurde 1971 als Tochter deutscher Eltern in Seattle, Washington, geboren. Schon als Kind entdeclte sie ihre Liebe zum Schreiben. Heute lebt und arbeitet sie in ihrer Wahlheimat München.
Meine Meinung:
Es ist schon etwas länger her das ich dieses Buch gelesenhab, aber es gefällt mir unheimlich gut !!!!
Eine spannende Geschichte voller Liebe, hass und verrat. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen !!!!!!!!! Ich habe es glaube ich 4-5 mal gelesen
Ich empfehle es dringendst weiter, es lohnt sich wirklich !!!! -
Olive, auch zu diesem Buch gibt es bereits eine Rezension! Du wurdest jetzt schon mehrmals gebeten, vor der Thread-Erstellung zu gucken, ob es bereits eine Rezension gibt (von Batcat, Wolke und mir). Bitte tue das in Zukunft auch. Klicke einfach oben auf den Button "Rezensionen" und suche nach dem Autorennamen.
-
-
-
tut mir leid ich hab ja nachgeschaut bei mir hat es aber nichts angezeigt ...
Das nächste mal schau ich besser -
Wo hast Du denn nachgeschaut? Bei mir wird es angezeigt. So kannst Du gucken, ob es zu diesem Buch schon eine Rezension gibt:
Klicke auf Rezensionen, und dort unter "Liste der Autoren von A-Z" auf den Buchstaben L für Logan. Suche dann nach "Logan", klicke den Namen Logan, Kate an und schon siehst Du die Rezensionen zu diesem Buch. Ist ganz einfach.
-
Nachdem mir schon die Vampyr-Trilogie von Brigitte Melzer so gut gefallen hatte, musste ich natrüclich auch diesen Roman irgendwann mal lesen.
Jetzt kann ich sagen, dass ich es bereue ihn nicht schon früher gelesen zu haben.
Die Atmosphäre der Geschichte springt wunderbar auf den Leser rüber und man ist die ganze Zeit genause verwirrt wir die Protagonistin, sobald es um Nicolas und Adrian geht.
Mir gefiel es gut wie diese Situationen dargestellt wurden und bis zum Schluss bleibt die Spannung bestehen.
Das einizige was ich mich noch gefragt habe ist:Wenn Nicolas jetzt immer noch unsterblich ist und Sam aber sterblich, dann ist es doch so, dass Nicolas in einigen Jahrzehnten wieder alleine herumgeistern muss... Finde ich irgendwie dann schon traurig für ihn.Fazit: Eine Investition, die sich lohnt.
8/10 Punkte -
Da freue ich mich für dich Aqua!!! Mir hat das Buch ja auch so gut gefallen. Unser Geschmack eben.
-
Jap.
Ist auch gut so... dann weiß man direkt ob dem anderen das Buch auch gefällt