Der Bote - Inger Edelfeldt

  • Klappentext: Die 17-jährige Arri liebt Fantasy, Musik und schwarzen Samt.Seit langem fühlt sie sich als Außenseiterin;nichts und niemand kann ihren romantischen Sehsüchten und ihrem Lebenshunger genügen.Niemand - bis auf Oscar,den sensiblen, fantasievollen Jungen, der Arri jedoch unereichbar scheint.Ihre - wie sie glaubt - hoffnungslose Leidenschaft zieht Arri in einen dunklen Sog.Schatten scheinen au dem Spiegel in ihrem Zimmer nach ihr zu greifen und eines Tages tritt ein Bote aus einer anderen Welt durch das Spiegel-Tor.Leonidas, ein faszinierender,höfisch kultivierter Vampir, nimmt Arri mit ins Schattenreich Eidolon.
    Der neue Jugendroman der preisgekrönten Autorin
    Inger Edelfeldt führt den Leser an die schmale Grenze
    zwischen Wirklihkeit und Traum.Fesselnd,
    verführerisch - und brilliant erzählt!

    Autorin:Inger Edelfeldt, geboren 1956, wuchs in Stockholm auf, wo sie heute als Autorin und Übersetzerin lebt. Neben zwei Erzählsammlungen veröffentlichte sie Jugendbücher, Theaterstücke und schrieb Vorlagen für Fernsehfilme. Ihre Arbeiten sind vielfach preisgekrönt.(Von Amazon)



    Fazit: Ich liebe Arris pessimistische Einstellung und ihren schwarzen Humor.Auch wenn es in diesem Buch eher nebensächlich um die Vampirgeschichte,und eher um die Liebe zwischen ihr und Oscar geht,ist dieses Buch ein absolut herrlicher Mix und steht auf meiner Bücher-Top-Ten-Liste gaaanz weit oben.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Jede Woche sehe ich dieses Buch in der Bücherei. Jede Woche lese ich den Klappentext. Jede Woche beschließe ich, dass es schlecht klingt und stelle es wieder zurück... - mhh - :gruebel Vielleicht gebe ich ihm doch ein mal eine Chance... :rolleyes


    :-(Ach, ich glaube eher nicht - das klingt einfach nicht so als ob es mir gefallen würde!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • @ Nini: Kannst du vllt. noch ein paar mehr Details preisgeben. So als Leseanregung. Ich finde aus dem Klappentext lässt sich nicht so viel rausholen. Ich denke nach dem Klappentext würde es mir auch so gehen wie Clärschen und ich würde das Buch nicht unbedingt kaufen.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich bin auf diesen Roman aufmerksam geworden, da es in einem Thread heißt, er würde ein bisschen "Biss...." gleichen. Außerdem finde ich die Zusammenfassung gar nicht mal so schlecht.
    Stimmt das? :gruebel :gruebel :gruebel


    In wie weit sind die Vampire nebensache?? :help :help :help
    Ist viel Romantik darin verwoben??? :help :help :help
    Ist der Roman sehr spannend???? :help :help :help :help


    Ich hoffe, dass mir eine Eule diese Fragen beantworten kann. :gruebel :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Problem mit dem Buch ist,das man es schwer erklären kann.desshalb ist meine rezi auch so dürftig ausgefallen,ich wollte unbedingt eine schreiben,und dann ist mir nichts eingefallen.
    arri ist auf eine sarkastische art pessimistisch,und grübelt manchmal über den sinn des lebens.am anfang des buches überwirft sie sich mit ihrer besten (und einzigen) freundin und steht dann allein da.sie verliebt sich in oscar,denkt aber,er würde sie nicht wahrnehmen.Arri st in der zeit sehr deprimiert,und durch ihre todessehnsucht angezogen nimmt leonidas kontakt mit ihr auf.
    das klingt alles ein bisschen seltsam,aber ich liebe das buch und lese es immer mal wieder.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Das Buch liegt glaub ich auf meinem SUB :gruebel
    Ist schon ziemlich peinlich wenn man nicht mal weiß was auf dem eigenen SUB liegt :pille


    Das Buch klingt aufjedenfall lesenswert und ich werd es mir mal demnächst antun :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit