Ich will mal hier eine Diskussion entfachen, denn seit wochen bin ich von diesem Thema genervt.
Nicht, weil mich das nicht interessiert, sondern weil niemand etwas dagegen tut.
Klar, wir alle waren mal jung und haben mal über den Durst getrunken, mehr als wir vertragen konnten. Viele sicher auch vor dem 18. Geburtstag.
Aber das was momentan stattfindet, erschüttert mich. Da bieten Gastwirte "Flatrate-Partys" an und die jungen Leute laufen denen in scharen die Bude ein. Ist ja nett das die alle etwas Geld sparen wollen, aber doch nicht so!
Und was ich daran am wenigsten verstehe: es findet sich keine zuständige stelle um das zu verhindern. Polirtiker stellen suich hin, erwähnen es nett, warnen das es schädlich sei und.....sonst nix.
Seid gestern liegt in Berlin das zweite minderjährige Kind im Koma. 4,2 Promille! Heftig!
Es gibt doch verdammt nochmal ein Jugendschutzgesetz. Und dieses wird offensichtlich von Gastwirten völlig ignoriert. Warum schickt man keine vom Ordnungsamt oder sonstige in solche Partys, macht Ausweiskontrollen und haut den Gastwirten auf die Finger?
Da kommen doch sicher ne ganze Menge Gelder ins Staatssäckel.
Was denkt ihr darüber?