Ich habe das Buch am Wochenende innerhalb eines Tages gelesen und mich sehr gut amüsiert. Ein herrlich locker leichtes Buch, das als Stimmungsaufheller hervorragend geeignet ist. Besonders gut haben mir die Kommentare von Cassanova (DEM Cassanova) gefallen. Dieser trockene Humor - herrlich. Eine Leseempfehlung für triste Tage!
Mieses Karma. David Safier
-
-
Ich habe das Buch gestern verschlungen, sehr lustig, und eine wirklich gute Buchidee mit einer sehr guten Umsetzung. Hoffentlich gibt es bald ein neues Buch vom Autor!
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich habe das Buch gestern verschlungen, sehr lustig, und eine wirklich gute Buchidee mit einer sehr guten Umsetzung. Hoffentlich gibt es bald ein neues Buch vom Autor!Gibt es
-
Vielen Dank für den Tipp!!!
-
Oh, Danke, Tanzmaus, wieder was für meine WL
Aber da warte ich wohl noch auf die TB-Ausgabe, mal sehen.
-
@ Gummibärchen
schlechte Neuigkeiten...
.. die TB-Ausgabe ist längst erschienen und genau die habe ich gelesen
-
Zitat
Original von Tanzmaus
@ Gummibärchenschlechte Neuigkeiten...
.. die TB-Ausgabe ist längst erschienen und genau die habe ich gelesen
Ich meinte die TB-Ausgabe von dem neuen Buch "Jesus liebt dich"
-
Jetzt musste ich glatt noch einmal hier reingucken und mich vergewissern, dass ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe. Ich bin zwar erst mit der Hälfte rum, aber ich finds langsam zähflüssig. Der humorvolle und flüssige Einstieg verliert sich langsam. Bin am Überlegen iob es lohnt weiter zu lesen oder doch lieber ein besseres Buch zu beginnen.
-
Zitat
Der humorvolle und flüssige Einstieg verliert sich langsam. Bin am Überlegen iob es lohnt weiter zu lesen oder doch lieber ein besseres Buch zu beginnen. Grübeln
Wenn Du´s weglegst, verpasst Du nix.
Das ist meine Meinung.
Ich war ab dem ersten Drittel auch gelangweilt und enttäuscht und hab´s dann aber trotzdem aus gelesen. - Das hätte ich aber auch lassen können... -
Mich ärgert nur, dass ich mir mehr von versprochen habe, es ewig auf meiner Wunschliste war und ich es endlich nun am Freitag gekauft habe. Ich grüble noch.
-
Was für ein Buch!
Ich bin ehrlich restlos begeistert.Ob es der Autor wollte oder nicht, habe ich etwas sehr Tiefgründiges (na ja, Ansichtssache) über mich selbst festgestellt. Das Buch ist wirklich lustig, ich hatte beim Lachen Tränen in den Augen, aber auch sehr zum Nachdenken anregend, irgendwie.
Ganz besonders gefällt mir die Vorstellung, dass Buddha auch für die Ungläubigen zuständig ist, weil sie bei ihm für ihren Unglauben nicht bestraft werden (die Vorstellung eines nackten Buddhas gefällt mir weniger).Allerdings muss ich Heaven Recht geben, dass der extrem flüssige Beginn sich langsam verflüchtet, wobei ich aber der Meinung bin, dass es trotzdem sehr toll bleibt, nur nicht mehr ganz so toll wie vorher, ungefähr ab ihrer letzen Reinkarnation vor dem endgültigen Nirwana).
Alles in allem ist das Buch herrlich witzig und spritzig und ich reihe mich in die Leserschaft ein, denen das Buch sehr gut gefallen hat
-
Zitat
Original von Prombär
Ob es der Autor wollte oder nicht, habe ich etwas sehr Tiefgründiges (na ja, Ansichtssache) über mich selbst festgestellt.
Du bist eine Ameise :wow.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Du bist eine Ameise :wow.
Fast
[SIZE=7]eine Ameisin[/SIZE] -
Gut, ich gebe zu, ich habe einmal laut gelacht, was dazu führte, dass die Dame die neben mir auf der Bank am Bahnsteig auf die S-Bahn wartete mich auf das Buch ansprach. Trotzdem: Empfehlen muss ich es nicht unbedingt.
Die Geschichte ist platt, der Erzählstil über weite Strecken bemüht witzig und das Happy End grenzwertig. Für mich ist das ein Buch, das ich in 4 Stunden gelesen hab und in 4 Minuten wieder vergessen -
Mir hat das Buch gefallen. Mal was anderes! Locker leicht geschrieben und mal kein Buch das über 500 Seiten hat!
(Das waren meine letzten Gedanken, irgendwie nehm ich immer dicke Wälzer zur Hand) -
Am Anfang hat mir das Buch noch ganz gut gefallen,und die Grundidee der Geschichte fand ich sehr gut, auch wenn mir die Hauptfigur von Anfang an unsympathisch war. Bis Kim und Casanova zu Meerschweinchen wurden blieb es auch so.
Danach gefiel mir dieses Buch aber überhaupt nicht mehr und das Ende fand ich am schlimmsten...Kim wird zu einer herzkranken, dicken Frau, die just in dem Moment gestorben ist, und ihr Mann verliebt sich wieder in sie und findet hinterher sogar heraus, dass sie die widergeborene Kim ist...Klischee hoch zehn.Zum Glück war dieses Buch nur geliehen, ein zweites Buch von diesem Autor werde ich mit Sicherheit nicht lesen.
-
Eine unterhaltsame Lektüre. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, habe viel geschmunzelt.
Ob der Autor hinter dieser eher oberflächlichen Betrachtung wirklich tiefgründige Wahrheiten vermitteln will, kann ich nicht beurteilen.
Für mich war es ein kurzweiliges Vergnügen, nicht mehr, aber auch nicht weniger :-).
-
Ich hatte mit diesem Buch auch einige schöne Lesestunden.
Ich habe das Buch in der Bibliothek ausgeliehen und dachte mir, mal gucken wie es ist und das habe ich auch nicht bereut.Schöner, lockerer Schreibstil, so dass es sich wirklich gut lesen lässt. Und die Idee mit den Kommentaren von Casanova fand ich auch echt witzig.
Hängen geblieben ist mir auch, dass Diktatoren als Darmbakterien wiedergeboren werden, verdient haben sie es ja auch.
-
Hört Sich gut an, kann ich wohl auf meine Wunschliste setzen.
-
Ich habe mir heute gleich mal das zweite Buch von David Safier besorgt